Platzhalter für Profilbild

Mii_Mii

Lesejury-Mitglied
offline

Mii_Mii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mii_Mii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2025

Cliffhanger vom feinsten

Dark Cinderella
1

Dark Cinderella war mein erstes Werk von Anya Omah und ich habe mich in den Seite verloren. Ich bin praktisch durch das Buch hindurch geflogen und ich finde es gut, dass das Cover und die Handlung auf ...

Dark Cinderella war mein erstes Werk von Anya Omah und ich habe mich in den Seite verloren. Ich bin praktisch durch das Buch hindurch geflogen und ich finde es gut, dass das Cover und die Handlung auf einer Seite zusammen passen, aber auf der anderen Seite wieder nicht. Wenn man das süße Cover betrachtet, würde man nicht erwarten, dass das Buch ein Teil Düsternis beinhaltet, wenn man das Wort „Dark“ nicht beachtet.

Positiv empfunden habe ich, dass es die unterschiedlichen Sichtweisen der Charaktere gab und somit die Spannung da gewesen ist und das auch Abwechslung reingebracht wurde.

Man konnte die Protagonisten soviel besser kennenlernen und besonders die Schattenseiten eines Prinzen wurden einem bewusst. Auch hat man deutlich die Nebenwirkungen des Lebens bei Linn gesehen und ich fand es sehr gut, dass das eingebaut wurde.

Jetzt sind natürlich noch einige Fragen offen die geklärt werden müssen und ich freue mich schon auf den zweiten Teil, besonders nach diesen fiesen Cliffhanger.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2024

Hin und weg

Sweet Nightmare
0

„Sweet Nightmare“ von Tracy Wolff war das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe, und es hat mich sofort gefangen genommen. Das Cover wirkt sehr düster und strahlt etwas Mystisches aus, wodurch die Frage ...

„Sweet Nightmare“ von Tracy Wolff war das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe, und es hat mich sofort gefangen genommen. Das Cover wirkt sehr düster und strahlt etwas Mystisches aus, wodurch die Frage aufkommt, ob die Schlange und der Dolch eine bestimmte Bedeutung haben. Der Farbschnitt passt sehr gut zum Cover.
Der Schreibstil von Tracy Wolff ist klar und flüssig, und er hat mich gemeinsam mit der Geschichte in den Bann gezogen. Anhand ihres Schreibstils und der Umsetzung der Geschichte würde ich auch ihre anderen Bücher lesen.
Die Geschichte selbst wurde sehr gut umgesetzt und hielt die Stimmung gut aufrecht. Auch die düstere Atmosphäre kam gut zur Geltung. Ich fand es besonders gut, dass verschiedene Dinge sehr detailliert beschrieben wurden, sodass man sie sich gut bildlich vorstellen konnte.
Die Figuren wurden ebenfalls sehr gut ausgearbeitet und haben mir gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2024

Gelungenes Ende

Grace (Academy of Dream Analysis 2)
0

„Grace“ ist eine wundervolle Fortsetzung. Die äußere Gestaltung passt perfekt zum ersten Teil „Vengeance“. Verschiedene Elemente sind wiederzufinden, dieses Mal wurden andere Farben gewählt, und diese ...

„Grace“ ist eine wundervolle Fortsetzung. Die äußere Gestaltung passt perfekt zum ersten Teil „Vengeance“. Verschiedene Elemente sind wiederzufinden, dieses Mal wurden andere Farben gewählt, und diese Farbkombination sieht super aus. Auf einer Seite wirkt das Cover düsterer als das des ersten Teils „Vengeance“.

Schon im ersten Teil habe ich mich mit dem Schreibstil super wohlgefühlt, und auch in „Grace“ hat sich dies fortgesetzt. Ruby Braun hatte bei mir den Effekt, als wäre ich live im Geschehen. Sie bringt die Emotionen der Figuren perfekt rüber, und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Ich habe mich sehr gefreut, dass die Geschichte um die Academy of Dream Analysis weitergeht. So hatte ich die Chance, alle Geheimnisse zu lüften und die Figuren besser kennenzulernen. In diesem Teil konnte ich Mercy, Nemesis, Elio, Victoria und Esra noch besser kennenlernen. Ich mochte alle Figuren schon im ersten Teil, besonders Nemesis und Mercy.

In diesem Teil hatte ich den Eindruck, dass Sehnsucht, Verzweiflung, Wut, Trauer und Schmerz sich durch das ganze Buch ziehen, vom Anfang bis zum Ende. Teilweise sind sogar meine Augen nicht trocken geblieben. Ich finde es gut, dass die Geschichte dort weitergeht, wo sie aufgehört hat, ohne unnötigen Zeitsprung. Auch der Spannungsbogen blieb bis zum Ende interessant. Das Ende hat mich am meisten überrascht; ich hatte mit einem anderen Ende gerechnet, aber das jetzige Ende ist perfekt, wie es ist.

Ich kann nur sagen, dass das Buch eine gelungene Fortsetzung ist und ich diese Reihe lieben gelernt habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2025

Süß, lustig und spicy

The Fake Mate – Die Liebe ist eine Bestie für sich
0

Das Cover von „The Fake Mate“ sieht sehr süß aus. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und ich finde es sehr gut, dass die Protagonisten auf dem Cover sind, so dass wir direkt Bilder zu den Figuren ...

Das Cover von „The Fake Mate“ sieht sehr süß aus. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und ich finde es sehr gut, dass die Protagonisten auf dem Cover sind, so dass wir direkt Bilder zu den Figuren haben.
Der Schreibstil und die Geschichte haben mich dazu gebracht praktisch durch das Buch zu fliegen.
Die Geschichte wurde von Lana Ferguson sehr toll umgesetzt, besonders die unterschiedlichen Perspektiven von Noah und Mackenzie. Dazu muss ich sagen, dass ich Noah und Mackenzie in mein Herz geschlossen habe und ich habe besonders die anfangs Zeit zwischen den beiden geliebt. Sie waren so unbeholfen, dass es schon sehr süß war.
Der Grund warum es zu dieser Fake Mate Geschichte kam, war vorhersehbar, aber für mich nicht weiter schlimm. Allerdings hätte ich mir mehr Werwolf gewünscht. Es wird viel über die Alpha Sache geredet, aber ich hätte mir mehr Werwolf Hintergrund und Tiefe gewünscht. Aber in dem Buch gab es viele lustige Momente.
Im großen und ganzen hat mir das Buch sehr gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2025

Anders, aber romantisch

Degrees of Engagement
0

Das Cover gefällt mir wirklich gut und ist sehr ansprechend. Man kann sich im Vorfeld schon ein grobes Bild der Protagonisten machen. Die Farben und die Blumen sind gut gewählt.
Die Geschichte wurde toll ...

Das Cover gefällt mir wirklich gut und ist sehr ansprechend. Man kann sich im Vorfeld schon ein grobes Bild der Protagonisten machen. Die Farben und die Blumen sind gut gewählt.
Die Geschichte wurde toll umgesetzt. Es ist mal eine andere Art von Fake Dating, wie ich finde.
Außerdem hat Jennifer Hennessy einen tollen Schreibstil. Ich finde ihn locker, einfach und sie hat die Story sehr humorvoll gestaltet. Sie hat die Welt und die Charaktere toll beschrieben, so das man sich ein sehr gutes Bild machen konnte.
Die beiden Hauptprotagonisten sind mir sympathisch gewesen und ich mochte sie sehr, über die anderen Charaktere kann man streiten. Einige konnte ich am Ende immer noch nicht leiden, auch weil ich das Gefühl hatte Bianca wird in eine bestimmte Rolle gedrängt von Freunde und Familie.
Ich fand es toll Bianca und Xavier zu begleiten und die Entwicklung der Fake-Verlobung zu beobachten und wie alles äußere mit dazu beiträgt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere