Max und das Böse
Die Schule der Magier - Die Rückkehr des Bösenie Welt in den Fängen der Finsternis: düster, magisch, faszinierend
Astaroth hat die Weltherrschaft an sich gerissen! Jetzt muss sich die gesamte Menschheit seinem dämonischen Willen unterordnen und in ...
ie Welt in den Fängen der Finsternis: düster, magisch, faszinierend
Astaroth hat die Weltherrschaft an sich gerissen! Jetzt muss sich die gesamte Menschheit seinem dämonischen Willen unterordnen und in einem Albtraum leben: Die Menschen werden versklavt und müssen unter brutalem Zwang wie in grauer Vorzeit schuften. Nur für die Rowan-Akademie gilt eine teuflische Ausnahme: In der Schule der Magier kann ein friedliches, ungestörtes Leben stattfinden - solange sich dort niemend Astaroths Befehlen widersetzt. Doch dieser Preis ist für Max, den unerschrockenen Zauberschüler, zu hoch. Für ihn gibt es nur eine Lösung: Er muss die Rowan-Akademie verlassen, um den Anführer der dunklen Mächte endgültig zu besiegen. Damit beginnt eine weitere lebensgefährliche Mission ... (Klappcovertext vom Buch)
Das dritte Schuljahr hat begonnen und Max erwartet schon ein neuer Abenteuer. Die dunklen Mächte haben die Weltherrschaft übernommen. Die Welt verendet sich durch das Buch Toth. Nach dem Tod seines Vaters verlässt Max die Schule und erlebt neue Abenteuer in neuen Italien. Das aber nicht mehr Italien ist.
Dieser Band ist genauso gut wie der 2 Band, nur manche Stellen wurden in die Länge gezogen. Man kann trotzdem das Buch kaum aus den Händen legen.
Das, für mich, sehr überraschende Ende, lässt mich mit vielen Fragen zurück. Die hoffentlich im Band 4 erklärt werden. Leider wurde der 4 und 5 Band nicht in das Deutsche übersetzt.