csevolv

aktives Lesejury-Mitglied

csevolv ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit csevolv über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.12.2017

Ein schönes und gelungenes Buch

Begin Again

Er stellt die Regeln auf -
sie bricht jede einzelne davon.

Er stellt die Regeln auf -
sie bricht jede einzelne davon.
Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Mona Kasten ist einfach wunderbar.
Die beiden Protagonisten sind wirklich toll und sehr gut dargestellt.
Die Geschichte der Beiden ist emotional und schön. Vor allem auch sehr verzwickt. Die Beiden verbindet sehr viel und man spürt das Knistern zwischen den zweien sehr deutlich.
Allie, die in ihrer Vergangenheit viel durchmachen musste, lernt in Kaden einen Jungen kennen, der sie beschützt und ihr zur Seite steht.
Kaden, der ebenso wie Allie, sehr viel mitmachen musste, ist ein toller Kerl. Er scheint anfangs kalt zu sein, jedoch legt sich dies relativ schnell.

Warum ich aber nur vier Sterne geben kann, liegt daran, dass mir viel zu lange kaum was passiert ist und es immer wieder um dasselbe ging.

Alles in Allem trotzdem ein tolles Buch, das ich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 23.11.2017

schönes Buch für zwischendurch

Kopf aus, Herz an

Darum gehts:
Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Darum gehts:
Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!
Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören .

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht allzu hohe Erwartungen an das Buch hatte und auch, dass ich gleich erwartet habe, dass das nur ein Buch für zwischendurch ist. Und so war es auch.
Die Geschichte war wirklich schön. Damien und Lilly harmonieren super zusammen und vor allem ist er gar nicht der Bad Boy, den er anscheinend verkörpert. Lilly hingegen hat mich teilweise wirklich genervt. Sie ist unglaublich tollpatschig, aber bezeichnet sich eigentlich immer als Perfektionistin. Das hat mich teilweise echt gestört, aber Damien hat das Ganze wieder ausgeglichen, denn alles in allem war die Geschichte der Beiden locker zu lesen und eigentlich auch wirklich schön. Ich fand es außerdem richtig toll, dass Damien Lilly mit in seine Welt genommen hat. Das gibt dem Ganzen eine nochmal etwas viel schöneres. Einfach eine wunderschöne Geschichte für zwischendurch, über die man nachdenkt so lange man das Buch liest.

Cover und Titel haben mir sehr gut gefallen und sind beide auch sehr passend. Ich freue mich schon auf Teil 2 und hoffe auf ein Wiedersehen mit Damien und Lilly !

Veröffentlicht am 07.06.2018

schön, aber ....

Die letzte erste Nacht

Tate ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Ich kann gar nicht sagen, wie toll ich sie finde. Sie kämpft so sehr für ihr Leben und für das, was sie ist.
Trevor dagegen ist mir einfach nicht wirklich symphatisch ...

Trevor dagegen ist mir einfach nicht wirklich symphatisch geworden. Auch jetzt nach Beendigung des Buches, mag ich ihn nicht wirklich. Er ist einfach zu ruhig für meinen Geschmack, was das ganze Buch schwierig gemacht hat.

Die Geschichte der Beiden ist ein auf und ab. Manchmal hassen sie sich, dann lieben sie sich. Das hat das Ganze ziemlich spannend gemacht. Und die Geschichte war auch wirklich schön, aber einfach zu "krass". Etwas mehr Tiefe wäre schön gewesen.

Achtung Spoiler
Was ich sehr schade fand, war die viel zu lahme Reaktion der Eltern auf seine Beichte. Ich kann einfach nicht glauben, dass Eltern wirklich so reagieren würden, wenn sie solch eine Nachricht erhalten. Zumal ich auch wirklich nicht verstehen kann, wie Tate sich in Trevor weiterhin verlieben konnte.

Außerdem hätte ich mir einen ausführlicheren Epilog gewünscht, normalerweise enden die Bücher von Bianca Iosivoni nicht so "mir nichts, dir nichts".

Abschließend kann ich nur sagen, dass der Schreibstil mal wieder 1A war und man das Buch sehr flüssig lesen konnte. Tate war eine sehr tolle Protagonistin, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich hatte jedoch höhere Erwartungen und hatte gehofft, dass es genauso oder zu mindest fast so gut wird, wie "Der letzte erste Kuss".

Trotzdem bin ich sehr gespannt auf den finalen Teil der Reihe und freue mich auf Masons Geschichte :)

Veröffentlicht am 30.12.2017

Schöner Einstieg in die Reihe, aber könnte besser sein

The Deal – Reine Verhandlungssache

Garrett ist ein lustier, kluger und toller Charakter. Er ist auch eigentlich gar nicht der Bad Boy, als der er beschrieben wird, denn er gibt sich freundlich und offen.
Er tut alles dafür, Hannah als seine ...

Er tut alles dafür, Hannah als seine Nachhilfelehrerin zu bekommen und dies gelingt ihm auch.
Hannah hingegen ist eher schwierig, sie ist eine etwas kältere Person, das sich aber wieder legt, so bald man sie näher kennen lernt.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr schwer gefallen. Ich konnte mich anfangs überhaupt nicht mit Hannah anfreunden. Sie war mir viel zu anstrengend und grob. Jedoch habe ich wegen Garrett weitergelesen. Und es hat sich gelohnt. Denn obwohl ich viele Klischees in Büchern immer doof finde, haben sie diesem Buch den richtigen Schliff gegeben.
Garrett, der einen schwierigen Vater hat. Hannah, die vergewaltigt wurde. Beides Klischees, die man immer wieder liest und die nerven. Aber nicht in diesem Buch, denn die Autorin hat es geschafft, diese Klischees schön einzuarbeiten.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, auch wenn ich etwas gebraucht habe, um mit dem Schreibstil richtig warm zu werden.

Alles in allem kann man sagen, dass das Buch gelungen ist, jedoch wurde nicht das komplette Potential ausgeschöpft. So wurden Konflikte häufig sehr klein geredet und nicht weiter ausgeführt.

Das Buch dient trotzdem als guter Einstieg der Reihe und ich habe auf jeden Fall vor, die anderen Teile zu lesen.

Veröffentlicht am 28.12.2017

Ganz okay

Light & Darkness

Nachdem ich von "Berühre mich. Nicht" so begeistert war, musste ein Fantasybuch von Laura Kneidl her.

Und anfangs war das Buch wirklich toll! Die Protagonisten waren super und es war einfach entspannt zu lesen.
Jedoch hat sich das zur Mitte hin stark geändert. Dante als Bad Boy ging mir einfach nur noch auf die Nerven und sein Verhalten war teilweise unerträglich.
Light hingegen fand ich durchgehend sympatisch. Sie kann sich gegenüber anderen behaupten, ist freundlich und offen. Sie hat keine Berührungsängste Dante gegenüber und steht immer hinter ihm.

Außerdem hat ein Überraschungsmoment die ganze Zeit gefehlt. Daneben fand ich es außerdem schade, dass die Liebe der Beiden sich nicht entwickelt hat, sondern einfach auf einmal da war.

Trotzdem war der Schreibstil von Laura Kneidl einfach wieder toll und man konnte das Buch leicht und flüssig lesen.

Gegen Ende des Buches wurde es dann wieder ein bisschen spannender, das hat dann letztendlich auch meine Einstellung dem Buch gegenüber positiv verändert.