Cover-Bild Eltern family Lieblingsmärchen – Die goldene Gans und die Gänsehirtin -
  • Verlag: cbj audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 16.10.2017
Gebrüder Grimm

Eltern family Lieblingsmärchen – Die goldene Gans und die Gänsehirtin -

Anna Thalbach (Sprecher)

Die schönsten Gänsemärchen der Gebrüder GrimmIm Märchen Die goldene Gans erhält der Dummling, weil er sich barmherzig erweist, eine goldene Gans zum Geschenk. Als an ihr die gierigen Leute kleben bleiben, bringt das die Prinzessin zum Lachen und der Dummling gewinnt ihr Herz. Hinter der Gänsehirtin am Brunnen verbirgt sich eine verstoßene Königstochter, deren Tränen zu Perlen werden, bis es dem Grafen gelingt, sie von dem Fluch zu befreien. Zwei wunderbare Märchen der Gebrüder Grimm, klassisch und voller Wärme und Weisheit – liebevoll, ausdrucksstark und mit bislang völlig unbekannten Details erzählt von Anna Thalbach, Schauspielerin und Mutter einer Tochter.Anna Thalbach erzählt die schönsten Gänsemärchen der Gebrüder Grimm.(1 CD, Laufzeit ca. 53 min)

Veröffentlicht am 30.12.2017

tolle erzählte Märchen

Ich habe mich sehr auf dieses Hörbuch gefreut. Darin werden zwei für mich unbekannte Gänsemärchen vorgestellt.                                                                               Die Sprecherin hat mich gleich begeistert! Sie hat eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Sie spricht sehr gut betont und besonders lebendig. Durch ihre Vortragsweise, die voller Energie ist, ist man sofort von dem Hörbuch gefangen genommen. Auch ihre Betonungen sind sehr gut, das Tempo ist flott, aber man kann gut folgen.

Veröffentlicht am 14.12.2017

Zwei Gänsemärchen, wunderbar gelesen von Anna Thalbach

Anna Thalbach liest für uns die schönsten Gänsemärchen der Gebrüder Grimm. Während „Die goldene Gans“ sehr bekannt ist, sagte mir „Die Gänsehirtin am Brunnen“ nichts. Im Märchen „Die goldene Gans“ erweist sich der jüngste von drei Brüdern als barmherzig und teilt Speis und Trank mit einem armen alten Männlein. Als Belohnung für seine Güte erhält er eine goldene Gans, was bei anderen Bürgern Begehrlichkeiten weckt. Einer nach dem anderen bleibt an der Gans kleben und so ziehen sie als lustige Schlange in die Stadt ein. Als die Prinzessin das sieht, muss sie lachen. Da der König demjenigen die Hand seiner Tochter versprochen hat, der sie zum Lachen bringt (das hat die Arme nämlich schon seit Ewigkeiten nicht mehr), kann der „Dummling“, wie der Bursche auch genannt wird, nun Anspruch auf die Prinzessin als Braut erheben. Nur der Vater hat sich das nicht so vorgestellt.

Das zweite Märchen „Die Gänsehirtin am Brunnen“ handelt von einer Prinzessin, die einst vom Vater verstossen wurde und nun bei einer Gänsehirtin wohnt. Bis eines Tages der Richtige vor der Tür steht.

Ich liebe es, wenn Anna Thalbach liest. Selbst Männerrollen füllt sie echt und natürlich. Ihre warme und vielseitige Stimme passt perfekt in die Märchenwelt. Wieder einmal beweist sie, dass sie zurecht eine meiner Lieblingssprecherinnen ist.