Cover-Bild Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer
  • Empfohlenes Alter: 14 bis 99 Jahre
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Anja Malich (Übersetzer)

Dies ist der zweite Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:
Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Mysteriös

Nachdem Katy von Daemon geheilt wurde, sind beide miteinander verbunden. Das erweckt in beiden Gefühle füreinander – zumindest meint Katy, dass das der Grund für ihre Gefühle ist und wehrt sich mit aller Macht dagegen. Daemon hingegen sieht das anders. Er ist sich seiner Gefühle sicher und will Katy überzeugen. Dann taucht Blake in der Schule auf. Katy und er verstehen sich auf Anhieb, wovon Daemon nicht begeistert ist. Er hat das Gefühl, dass mit Blake etwas nicht stimmt.

Die Geschichte von Daemon und Katy wird immer romantischer und spannender. Viele Fragen werden aufgeworfen, wo man in Band 1 noch gar nicht dachte, dass dort etwas nicht in Ordnung sein könnte. Die Liebesgeschichte zwischen Daemon und Katy wird immer prickelnder und auch Blake zieht einen sofort in seinen Bann.
Auch an Humor fehlt es in diesem Band nicht. Der Schlagabtausch zwischen Katy und Daemon ist einfach köstlich.

Auch der zweite Band überzeugt durch Spannung, Romantik, und Action.

Packende Fortsetzung

"Onyx - Schattenschimmer" von Jennifer L. Armentrout ist der zweite Teil der Reihe rund um Daemon und Katy.

Daemon hat Katy geheilt und so ihr Leben gerettet und nun sind sie für immer miteinander verbunden. Und Daemon meint, das sie jetzt auch zusammen sein müssen. Doch Katy sieht das anders und wehrt sich gegen ihre Gefühle. Und dann taucht noch ein neuer Mitschüler auf, der sich umwirbt. Das reinste Gefühlschaos. Und wäre das nicht schon genug, ist da auch noch das VM, dass die Fühler nach Daemon und Katy ausstreckt.

Dies ist der 2. Teil der Lux-Reihe und für mich eine gelungene Fortsetzung. Er setzt direkt an Teil 1 an und war wie gewohnt leicht zu lesen, im gewohnt jugendlichen Stil der Autorin. Für mich eine gelungener Mix aus Fantasy und Liebesgeschichte, der intensiv und nervenaufreibend war. Ich war regelrecht gebannt und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist spannungsgeladen und gleichzeitig voll von Emotionen und zwar in alle Richtungen, prickelnd, rührend und einfach überwältigend. Und die Entwicklungen gingen doch teils in andere Richtungen als ich erwartet hatte. Einige haben sich jedoch genauso erfüllt, wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber diese Mischung macht es perfekt und es hat mir richtig Spaß gemacht. Ich mag die Charaktere und ihre Eigenarten und auch den Umgang miteinander und man merkt wie sich die Charaktere auch weiter entwickeln. Nur das Ende ist doch wieder sehr offen und lässt viele Fragen offen.

Für mich eine atemberaubende Fortsetzung und ich freue mich auf Band 3.

Das Kätzchen bekommt Krallen

Seitdem Daemon Katy das Leben gerettet hat, sind sie für immer miteinander verbunden und Katy fängt an sich immer stärker zu verändern. Die Heilung, oder auch die Bindung zwischen ihr und Deamon, hat starke Spuren hinterlassen. Katy zweifelt nicht nur an sich selber. Bedeutet die Verbindung wirklich, dass sie und Deamon auch füreinander bestimmt sind und sich wirklich Lieben? Katy versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren und hält Abstand zu Deamon. Sie ist sich sicher, dass diese starke Anziehungskraft nichts mit wahrer Liebe gemein hat.
Daemon hingegen ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Ich dachte, das wäre seinem enorm großen Ego zuzuschreiben und dass er einfach nicht verlieren kann. Aber er hat es geschafft mich vom Gegenteil zu überzeugen. Und es war toll als Leser verfolgen zu können, wie er mit seiner sanften und fürsorglichen Seite Katy ins Wanken bringt. Katys Zweifel sind an sich schon Hindernis und Herausforderung genug, doch dann taucht auch noch ein neuer Mitschüler auf, der sich ganz offensichtlich für katy interessiert. Er macht ihr schöne Augen und lässt sich überraschenderweise nicht von Deamons eifersüchtiger und rüder Art einschüchtern. Das fand ich für einen normalen Kerl ziemlich merkwürdig. Und tatsächlich scheint er das ein oder andere Geheimnis zu haben.
Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Deamon warnt sie davor sich mit dem neuen Blake einzulassen. Aber ist das wirklich seinem Instinkt oder doch eher seiner Eifersucht zuzuschreiben?

Wieder ein toll geschriebener, spannender und mitreißender Teil der Lux Reihe. Jennifer L. Armentrout hat es wieder geschafft, mich völlig in ihre Welt zu entführen. Und verdammt... manchmal wäre ich gerne ein Lux oder wenigstens ein Hybrid ?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Genauso genial wie der erste Band.

Inhalt

Inhalt

Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können? Dies ist der zweite Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout.

Meine MeinungGenauso genial wie der erste Band. Genauso stark. Ich liebe die Schreibstil von Jennifer L. Armentrout. Und die Charakter dieser Geschichte sind einfach alle sehr stark und beeintruckend. Vor allem Katy und Damon. Die Story ist etwas ganz besonderes und sie hat mich gefesselt. Bin gespannt wie diese Geschichte weiter geht.

Fazit
Jeder der Katy und Damon im ersten Band ins herz geschlossen hat und die Geschichte toll fand muss einfach weiterlesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannender 2. Teil der Lux-Reihe!

Dies ist der zweite Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Es ist nun eine ziemliche Weile verstrichen seit ich Band 1 gelesen habe. Ich hatte ein wenig Angst, dass ich nicht wieder gut in die Geschichte hineinfinden würde, doch die war völlig unbegründet. Nach nur wenigen Seiten war ich wieder mittendrin im Geschehen, dank der kurzen und knackigen Wiederholung des Geschehens. Hach, ich bin einfach super begeistert von diesem Buch!

Der Schreibstil ist fesselnd, spritzig, voller Humor, aber auch Emotionen und schafft eine Atmosphäre, in der ich mich sehr wohlgefühlt habe. Die Dialoge zwischen Daemon und Katy sind voller Witz, Sarkasmus und sprühen Funken. Die 464 Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin und man gelangt viel zu schnell zum Ende!

Die Charaktere gefallen mir nicht nur, ich find sie absolut klasse!! Ich mag Katy und ihre Entwicklung sehr. Ihre Büchersucht, ihren Sarkasmus, ihre bissigen/witzigen Erwiderungen auf Daemons Fragen/Sätze. Ich finde Daemon klasse, der langsam aber sicher nicht mehr so unnahbar wirkt und seine Gefühle mehr zeigt schwärm.
Auch seine Schwester Dee ist einfach toll. Die Charaktere sind so sympathisch, dass man mit ihnen mitfühlen und mitfiebern kann. Ich hab sie sehr ins Herz geschlossen.
Blake hingegen ist ein neuer Charakter, der schwer einzuschätzen ist und den man erst noch langsam kennenlernen muss. Wer er wirklich ist?? Da müsst ihr das Buch lesen, sonst verrate ich viel zu viel :D

Die Handlung bleibt durchgehend spannend, rasant, emotional - eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Und es wird noch spannender zum Ende hin, mit einigen überraschenden Wendungen, mit denen ich nie gerechnet hätte.

Fazit:
Dieser zweite Teil ist genauso genial, lesenswert, spannend und fesselnd wie Band 1. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und kann es nur empfehlen!