Cover-Bild Zauber der Elemente (Band 1) - Himmelstiefe
  • Ersterscheinung: 19.09.2016
Daphne Unruh

Zauber der Elemente (Band 1) - Himmelstiefe

Magische Fantasy-Reihe ab 14 Jahre voller Abenteuer und Spannung

Die fantastische Jugendbuch-Reihe der erfolgreichen Autorin als Printausgabe! Mit Zauber der Elemente entführt Daphne Unruh Leser in eine magische Welt, in der sie Abenteuer, Spannung, Fabelwesen und die große Liebe erwarten. Ein Muss für alle Romantasy-Fans ab 14 Jahren!

Kira zählt die letzten Schultage, bald hat sie es geschafft! Doch dann wird ihr Leben auf den Kopf gestellt: Der neue Mitschüler Tim übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf sie aus und immer wieder befallen sie Fieberanfälle und unheimliche Visionen von gefährlichen Schattenwesen.

Als Kira vor den unheimlichen Wesen in den Untergrund von Berlin flieht, hat sie Todesangst. Doch statt zu sterben findet sich Kira in einer Welt wieder, in der Magie und die Herrschaft über die Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft und Äther kein Aberglaube, sondern Realität sind.

Auf einer magischen Akademie soll Kira lernen, mit Ihrer Gabe umzugehen. Doch ihr Mentor Jerome, ihre neue Engelsfreundin Neve und Tim scheinen Geheimnisse vor ihr zu haben. Kann sie ihnen trauen? Und sind die Fähigkeiten, die Kira in sich trägt, wirklich gut, oder offenbaren sich darin dunkle Kräfte?

Himmelstiefe“ ist der erste Band der Zauber der Elemente -Reihe. Der Titel des zweiten Bandes lautet „Schattenmelodie“.

Mehr Infos zur Reihe und Autorin unter:
www.zauber-der-elemente.de

Veröffentlicht am 29.12.2016

UNBEDINGT LESEN!!!

Das Cover finde ich nicht so besonders auffallend oder ansprechend und nicht so passend zum Thema des Buches aber bereits der Klappentext hat es mir dann angetan und ich musste dieses Buch unbedingt lesen. Die Story baut sich sehr schön auf und es kommt immer wieder zu Spannungsbögen, so dass keine Langeweile aufkommt. Die Charaktere sind toll herausgearbeitet und mit viel Gefühl beschrieben. Man versinkt regelrecht in der Geschichte und ich bin jetzt schon total gespannt auf den nächsten Teil! Alles in Allem ein tolles Buch, welches man als Fantasy Fan unbedingt lesen sollte!!!

Veröffentlicht am 10.01.2018

Eine faszinierende Welt

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Kira, so dass man sich recht gut in sie reinversetzen konnte.

Mit Kira hatte ich anfangs ...

Mit Kira hatte ich anfangs doch so meine Probleme, konnte mich aber nach einer Weile etwas mit ihr anfreunden.
Tim wurde mir leider auch bis zum Ende hin nicht sympathisch. Vielleicht wäre es anders gewesen, wenn ich etwas aus seiner Sicht hätte lesen können. Doch so blieb er mir einfach nur fremd.
Und dann gab es auch noch einen sehr interessanten Nebencharakter, der mir dagegen sehr gefallen hat.

Die Liebesgeschichte entwickelte sich für meinen Geschmack etwas zu schnell und konnte mich daher auch nicht richtig überzeugen.

Dagegen waren die Grundidee mit der magischen Welt und die Beschreibungen unheimlich faszinierend und haben mir wirklich gut gefallen. Zu gerne hätte ich diese Welt selbst besucht und alle Eindrücke in mich aufgesogen.

Fazit:

Eine tolle Grundidee und ein gelungener Auftakt, der neugierig auf mehr macht. Ich vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.12.2017

Feuer gefangen.

Kira steht kurz vor dem Abitur und denkt an nichts anderes mehr als ins Ausland zu gehen. Doch bereits an ihrem ersten Schultag im letzten Schuljahr wird ihre Welt, wie sie sie kennt, auf den Kopf gestellt. Sie wird von Fieberattacken heimgesucht, auf ihrem sonst recht vegetarischen Speiseplan stehen plötzlich rohe Steaks und seltsame Schattenwesen scheinen sie zu verfolgen. Auf magische Weise gelingt ihr die Flucht in eine andere Welt. Doch statt Antworten zu finden stößt sie einfach auf noch viel mehr Fragen. Was hat es mit ihren elementaren Kräften auf sich? Wem kann sie wirklich trauen?

Daphne Unruh schickt die Leser mit Ihrem Buch "Himmelstiefe" auf eine Reise der ganz besonderen Art. Sie hat eine Welt aufgebaut wie man sie so nicht kennt. Auf der einen Seite voller Kitsch und doch düster wie die Nacht. Den Protagonisten hat sie die Rolle perfekt auf den Leib geschneidert. Es gibt kaum einen Teenie, den man nicht mal schütteln möchte. Die Ältesten wirken entweder wie störrische Esel oder wie die Ruhe in Person.
Ihr Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Sobald man in die Geschichte gefunden hat rauscht man wie der Wind hindurch. Nebst bildgewaltigen Eindrücken der magischen Welt geht es auch auf der Gefühlsebene heiß her, denn davon gibt es eine ganze Menge in der Story.

Ein tolles Jugendbuch mit viel Herz. Doch genau das war schon fast zu viel für mich. Denn für meinen Eindruck wurde Kira von einem Chaos ins Nächste geworfen. Kaum die Chance zum Durchatmen. Glücklicherweise kam das zum Ende hin.
Den Einstieg fand ich persönlich etwas schwer, da hier zu viel im Klappentext verraten wurde, sodass man immer darauf wartete, dass es endlich los geht.
Doch alles in allem würde ich das Buch als lesenswert bezeichnen. Es hat Witz, Charme und eben ganz viel Herz. Man merkt wie viel Herzblut die Autorin in dieses Projekt "Zauber der Elemente" gesteckt hat und das macht es in meinen Augen auch zu etwas Besonderem.

Außerdem.... Harry Potter kann jeder!

Veröffentlicht am 05.12.2017

Für Fans des Fantasy-Genres kann ich dieses Buch absolut empfehlen!

"Himmelstiefe" ist der erste Band, der vierbändigen Fantasy-Reihe, von der Autorin Daphne Unruh.

Schreibstil/Schreibart: Von Anfang an konnte ich mich super zurechtfinden und war somit problemlos mitten im Geschehen. Manche Formulierungen fand ich etwas "unpassend" für ein Jugendbuch ab 14 Jahren. Schwierigkeiten mit dem Verständnis der Wörter gab es trotzdem keine. Die Autorin, Daphne Unruh, hat das ganze Buch über die Spannung halten können. Kapitel für Kapitel wurde die Aufregung gesteigert. Der Roman wird aus der Sicht von der Hauptprotagonistin Kira erzählt, wodurch der Leser vieles gut erklärt bekommt. Der Schreibstil konnte mich komplett überzeugen.

Meine Meinung: Oft konnte ich mich gut in die Gefühlswelt der Hauptperson Kira hineinversetzten, mitfiebern und mich ebenso auch über das Verhalten der anderen Personen aufregen. Kira ist mir die ganze Zeit über sympathisch geblieben, da sie einen starken Charakter besitzt. Trotz der Ereignisse und der Verschwiegenheit der anderen Protagonisten oder ihren Lügen, egal wie aussichtslos ihr ihre Lage auch schien, sie hat weiter gemacht. Sie hat gekämpft und das bewundere ich! Es werden viele interessante Charaktere vorgestellt und mich hat die gute Charakterentwicklung vieler Protagonisten überzeugen können. Da der Leser das Buch von der Sicht Kiras erzählt bekommt, erlebt er die Geschichte rund um die Fantasiewelt gemeinsam mit Kira neu und auf verständliche Weise. Dies fand ich sehr gut, da ich so keine Probleme hatte die für mich neue "Welt" kennenzulernen.

Fazit: Für Fans des Fantasy-Genres kann ich dieses Buch absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 01.06.2017

Egal, wer man ist, es kommt lediglich darauf an wie man handelt und reagiert...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Anfangs wusste ich als Leser nicht viel mehr als die Protagonistin selber und somit konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren und mit ihr Bangen und Hoffen.

Kira ...

Kira ist eine tolle Protagonistin, die teils ein wenig verwirrt ist, aber immer ihren Weg findet, egal was passiert. Sie ist eine starke junge Frau, die sich durchsetzen kann und ihre Fehler auch einsehen kann.

Leo und Tim fand ich ebenfalls sehr realistisch und facettenreich dargestellt, sodass ich immer noch überlege, wen ich eigentlich von beiden lieber mag. Ich glaube, eher Leo. (Ups. Ich hoffe ich spoiler hier gerade nicht, wegen Leo ^^).

Die restlichen Charaktere wie die anderen Schüler mit ihrem Element blieben jedoch ein wenig blass und verschwommen und sie hätten noch ein bisschen mehr in die Handlung integriert werden können. Aber das ist nur ein kleiner Minuspunkt.

Die Handlung war sehr packend und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und war einfach nur versunken in dieser tollen Welt, die mal nicht in Amerika spielt, sondern in unserem guten alten Deutschland. Berlin ist eine tolle Stadt und ich fand es cool, dass auch Straßen oder Plätze, die wirklich existieren genannt werden und in die Geschichte integriert wurden.

Das Ende fand ich super und ich liebe Kira und die Zukunft, die ihr bevorsteht. An dieser Stelle verrate ich natürlich nichts. Lest das Buch am besten selber! Es war einfach nur wunderbar.

Ich kann das Buch nur jedem wärmstens empfehlen und höre jetzt am besten auf von dem Buch zu schwärmen, sonst fange ich noch an zu spoilern ^^