Zwei Freundinnen. 1 Mord.
TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen? Zwei Freundinnen. Anscheinend wie Pech und Schwefel. Was machst du wenn deine anscheinend beste Freundin plötzlich verschwunden ist und dann anschließend für Tod erklärt wird ?
Genau das passiert bei ...
Zwei Freundinnen. Anscheinend wie Pech und Schwefel. Was machst du wenn deine anscheinend beste Freundin plötzlich verschwunden ist und dann anschließend für Tod erklärt wird ?
Genau das passiert bei Nicolette und Corinne.
Nicolette wird liebevoll Nic gennant. Sie lebt in Philadelphia mit ihrem Verlobten Everett. Vor 10 Jahren hat sie die Kleinstadt Cooley Ridge nach dem tragischen und geheimnisvollen Verschwinden ihrer besten Freundin Corinne verlassen. Nachdem ihr Vater immer seniler wird, bittet Nic's Bruder um Hilfe bei dem Verkauf des Familienhauses. Nic kehrt zurück und plötzlich holen sie die vergangen Geschehnisse wieder ein. Jeder Mensch hat ein gutes und ein schlechtes Gesicht, dass lernte Nic. Alle wissen mehr als sie zugeben wollen. Ein Tag nach ihrer Ankunft wird ein weiteres Mädchen vermisst, Annaleise. Wer weiß etwas darüber? Was passierte mit ihr ? Gibt es eine Verbindung zwischen Annaleise und Corinne? Kommt irgendwann jede Lüge an Licht ?
Cover
Das Cover ist richtig schön düster gestaltet. Im Hintergrund ist ein Wald zu sehen. Nic wohnte an einem angrenzenden Wald. In dem anscheinend ein Monster wohnt. Doch in jedem Menschen wohnt ein Monster. TICK TACK ist in Großbuchstaben und in pinker fetter Schrift gedruckt. Ich symbolisiere das als die Zeit, bis jede Lüge ans Licht kommt und die Wahrheit gefunden wird.
Sprache/Gliederung
Die Sprache der Autorin ist einfach und schön leicht zu lesen. Ich denke das ist wichtig bei dieser Art von Buch, da die Geschichte rückwärts erzählt wird. Das Buch ist in 15 Tage eingeteilt. Man fängt bei Tag 15 an. Es geht dann immer weiter rückwärts bis zu Nic's erstem Tag in Cooley Ridge.
Die Geschichte ist sehr gut gelungen. Das ist meine erste Leseerfahrung von einer Geschichte die Rückwärts erzählt wird. Am Anfang ist es ein bisschen verwirrend, bis man die Beziehungen zwischen den einzelnen Personen verstanden hat. Aber dann macht es richtig Spaß. Man fiebert selber mit und überlegt sich wie es wohl zu dieser Situation kam. Mein erster Gedanke nach jedem Kaptel bzw. Tag "Oh OH! Kann es noch schlimmer werde ?" und ich denke das ist genau richtig für einen Krimi bzw. Thriller.Ich habe irgendwann jeden verdächtigt und wusste nicht mehr wer schuldig bzw. unschuldig ist. Also meiner Meinung nach absolut empfehlenswert für jeden der auf Krimis bzw. Thriller steht.
Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und an den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar!! :)