Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Lesejury Star
offline

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Odenwaldwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2017

Ein spannende Fantasy Gesichte - kann die Welt gerettet werden?

Wonder Woman – Kriegerin der Amazonen
0

Die Tochter der Amazonenkönigin Diana, will nur eines: das Wettrennen der Insel gewinnen. Aber genau bei diesem Rennen, erblickt sie am Horizont ein untergehendes Schiff. Sie erkennt, dass auf dem Schiff ...

Die Tochter der Amazonenkönigin Diana, will nur eines: das Wettrennen der Insel gewinnen. Aber genau bei diesem Rennen, erblickt sie am Horizont ein untergehendes Schiff. Sie erkennt, dass auf dem Schiff ein gleichaltriges Mädchen um ihr Leben kämpft. Das Rennen ist jetzt Nebensache und Diana rettet Alia vor dem Tod. Doch wie Diana vom Orakel danach erfährt, ist es Alias Bestimmung, die Welt ins Unglück zu stürzen und Krieg über die Menschheit zu bringen. Diana versucht das zu verhindern und will mit Alia nach Griechenland reisen. Aber die beiden Mädchen gelangen stattdessen ins ferne New York, in dem Alia zuhause ist. Dort werden beide mit großen tödlichen Gefahren konfrontiert. Werden sie über leben und werden sie auch den Krieg über die Menschheit verhindern können?

Ich bin sehr einfach und gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt und man meint die Personen schon länger zu kennen. Die Autorin schafft es super, dass man die beiden Mädchen sehr sympathisch findet. Außerdem ist von Anfang an eine super Spannung in der Gesichte, die auch noch bis zum Schluss sich steigern kann. Man kann das Buch kaum aus den Händen legen, da die Spannung so toll ist und man sich die ganze Zeit fragt: Werden die beiden Mädchen und ihre Begleiter es schaffen am Leben zu bleiben und können sie rechzeitig an die Quelle um den Krieg zu verhindern. Wird die Kraft der Amazonen ihnen helfen? Es gibt viele überraschende und abenteuerliche Szenen in dem Buch, so das das lesen niemals langweilig wird. Das spannende Ende hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe mit dieser Aussage nicht zu viel zu Verraten. Ich wünsche mir, das es viele weitere Bände von den Amazonen gibt.


Ich kann die Fantasy Geschichte zu sehr empfehlen. Sie hat mir sehr gut gefallen und endlich sind nicht nur die Männer die Super-Helden.


Veröffentlicht am 16.12.2017

Spannender Thriller

Wer Sünde sät
0

Ein junger Mann der adoptiert wurde sucht seine leibliche Mutter. Eine Frau verschwindet spurlos und dann wird noch eine Leiche auf dem Golfplatz gefunden. Zwar sind alles einzelne Fälle, aber habe sie ...

Ein junger Mann der adoptiert wurde sucht seine leibliche Mutter. Eine Frau verschwindet spurlos und dann wird noch eine Leiche auf dem Golfplatz gefunden. Zwar sind alles einzelne Fälle, aber habe sie vielleicht doch etwas gemeinsam? Aber die Ermittlungen zeigen, dass sie alle zusammen hängen und dunkle geheimnise aus der Vergangenheit tauchen auf. Was war nur damals passiert?

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und der Text ist flüssig geschrieben. Die Charaktere gefallen mir sehr und sind auf sehr bildlich beschrieben. Es gibt sehr viele versch. Personen, aber trotzdem habe ich den überblick nicht verloren. Einfach nur sehr gut vom Autor geschrieben. Genauso wie er von Anfang an eine gute Spannung in die Geschichte gebracht hat, die auch noch im lauf der Story sich steigern kann. Der Autor beschreibt einfach nur toll, wie die Freunde private Ermittlungen anstellen und dabei selber noch in Gefahr kommen. Aber die Ermittlungen sind erfolgreich. Das Ende war für mich überraschend, erst am Schluss war mir klar wer der Täter von dem einen Fall war. Trotzdem gehört die taten irgendwie zusammen. Aber mehr will ich nicht verraten.

Ich kann das Buch nur jedem Thriller Fan empfehlen. Zwar ist es kein Blutrünstiger Thriller, aber mir hat er gut gefallen und es wird einem bei lesen nicht langweilig, weil der Autor eine gute Spannung in die Story gebracht hat.

Veröffentlicht am 15.12.2017

Eine tolle neue Reihe

Tunnel
0

Eine Stadt tief unter der Erde. Eine dunkle Welt, wo Menschen seit über hundert Jahren in der Finsternis leben - unter der Herrschaft der skrupellosen Styx. Als Will und sein Freund Chester auf der Suche ...

Eine Stadt tief unter der Erde. Eine dunkle Welt, wo Menschen seit über hundert Jahren in der Finsternis leben - unter der Herrschaft der skrupellosen Styx. Als Will und sein Freund Chester auf der Suche nach Wills Vater in diese Welt geraten, ahnen sie nicht, dass niemand die Kolonie jemals wieder verlassen darf. Und dass die Häscher der Styx sie längst erwarten.
(Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in den ersten Band der Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig geschrieben. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestell und man meint Will und seinen Freund schon lange zu kennen. Auch die Beschreibung der zwei Welten oben und unterhalb London finde ich nur toll. Aber auch die sehr fantasyreiche Geschichte ist einfach nur toll geschrieben. Man mochte am liebsten ein Teil dieses sein und mit die unterirdische Welt erkunden. Die Autoren schaffen eine gute Spannung, die auch bis zum Schluss anhält. Das Ende hat mir gefallen, aber es blieben einige Fragen offen die hoffentlich in den nächsten Bänden beantwortet werden.

Ich kann die Serie nur jedem Fantasy-Fan empfehlen. Euch erwartet eine neue tolle Welt unterhalb London.

Veröffentlicht am 15.12.2017

Als Will und seine Freunde in den tödlichen Abgrund stürzen, scheint alles verloren. Doch in den Tiefen des Erdinneren finden sie nicht nur eine versunkene Welt voller Wunder - sondern auch Wills lang vermissten Vater. Was sie nicht ahnen: Rebecca, Wills

In die Tiefe
0

Als Will und seine Freunde in den tödlichen Abgrund stürzen, scheint alles verloren. Doch in den Tiefen des Erdinneren finden sie nicht nur eine versunkene Welt voller Wunder - sondern auch Wills lang ...

Als Will und seine Freunde in den tödlichen Abgrund stürzen, scheint alles verloren. Doch in den Tiefen des Erdinneren finden sie nicht nur eine versunkene Welt voller Wunder - sondern auch Wills lang vermissten Vater. Was sie nicht ahnen: Rebecca, Wills schlimmste Feindin, ist ihm noch immer auf den Fersen. Und noch immer verfolgt sie ihren wahnsinnigen Plan: die Vernichtung der Menschheit. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr einfach und gut in die bekannte Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Charakter haben mir wieder sehr gut gefallen und sind sehr bildlich dargestellt. Die Autorin bringen gleich eine super Spannung in die Geschichte und man wir total in den Bann des Buches gefesselt. Man kann das Buch nur kaum aus den Händen lesen. Denn man will mehr über die Jungen und ihre Kampfe erfahren. Werden sie die Welt retten können? Einfach nur eine tolle Fantasy-Geschichte, mit super Ideen und man ganz anders als die anderen Fantasy-Bücher. Das Ende gefällt mir sehr gut. Aber das Ende der Bände ist noch nicht erreicht. Leider sind die letzten Bände nicht in das Deutsche übersetzt worden. Aber trotzdem kann ich das Buch nur sehr empfehlen. Wir hat es sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 15.12.2017

Die suche unter Londen

Abgrund
0

Wills Burrows abenteuerliche Reise in die Tiefe ist noch lange nicht zu Ende! Denn nichts und niemand kann Will davon abhalten, nach seinem Vater zu suchen, der in den Tiefen weit im Inneren der Erde verschollen ...

Wills Burrows abenteuerliche Reise in die Tiefe ist noch lange nicht zu Ende! Denn nichts und niemand kann Will davon abhalten, nach seinem Vater zu suchen, der in den Tiefen weit im Inneren der Erde verschollen ist. Wird es Will und Chester gelingen, in diesem Schattenreich zu überleben? Was die beiden nicht ahnen: Sie sind in ihrem verzweifelten Kampf nicht alleine (Klappcovertext vom Buch).

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und sehr flüssig geschrieben. Die Charaktere gefallen mir sehr gut und die meisten Personen kenne ich bereist von dem anderen Band. Ich bin total begeistert von der Idee der Geschichte und ich fühle so richtig mit den Jungen. Als sie nach dem Vater suchen. Die Autoren bringt von Anfang an eine gute Spannung in die Geschichte die er auch die ganze Story aufrecht erhalten kann und teils sogar noch steigern kann. Die Autoren verzaubern mich total in die Welt unter London, einfach nur toll. Wie kann man nur auf sollte tolle spannenden Fantasy-Ideen kommen. Der Schluss hat mir sehr gut gefallen. Leider bleiben noch ein paar Fragen offen, die vermutlich in den nächsten Bänden beantwortet werden.

Ich kann das Buch nur jedem Fantasy-Fan ans Herz legen. Leider habe ich in der zwischen Zeit erfahren, das nicht alle Bände ins deutsche übersetzt werden. Das sehr schade ist. Aber trotzdem ist es eine tollte Fantasy-Geschichte