Profilbild von Mietze

Mietze

Mietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2017

Für mich nochmal ein echtes Highlight

Die Sterngefallene (Die Unbestimmten 5)

Aster und Zianth sind dabei ihre alten Kameraden einzuholen die ohne sie losgezogen sind. Doch nach wie vor ist nur Zianth in der Lage den Stern zu rufen und damit ihre "Mitfahrgelegenheit" für den letzten Teil der Reise zu organisieren. Es lauern jedoch jede Menge wilde Gefahren auf dem riesigen Ozean und auch mit der gesuchten Göttin wird das Spiel alles andere als leicht werden.
Auril hat viel mitgemacht, viel gelitten und auch er bekommt eine letzte Mission zugedacht die ihm alles abverlangen wird. Der letzte Teil eines epischen Abenteuers beginnt...

Es ist zu Ende...
Ich kann es noch gar nicht glauben. Auch der letzte Teil der Reihe rund um die Magier Zianth, Aster und Auril konnte mich absolut begeistern. Der Abschluss führt unsere Freunde endlich an ihr vermeintliches Ziel, doch der Preis für ihre Wünsche ist hoch und setzt Ereignisse in Gang, mit denen sie sicher nicht gerechnet haben. Eine große Schlacht steht bevor, neue Verbündete treten in Erscheinung und alte Kameraden werfen ein letzten Mal ihre Leben und ihre Treue in die Waagschale. Endlich verbinden sich die Erzählstränge aus allen Richtungen, endlich werden alle Fragen geklärt, alle noch unbekannten Hintergründe der Charaktere werden enthüllt und wir erfahren endlich wer Zianths Familie ist und was mit ihr und Aster passieren wird. Der letzte Band ist ein Feuerwerk an Einfallsreichtum, es gibt geniale neue Charaktere die eine wichtige und glanzvolle Rolle in der endgültigen Schlacht spielen werden und mit denen ich nicht gerechnet hatte. Generell war ich sehr überrascht welchen Verlauf das Finale genommen hat und wie alles aufgelöst und abgeschlossen wurde - ich konnte eigentlich nichts davon vorhersehen. Ich kann euch auf jeden Fall versichern, die Reihe endet mit einem strahlenden Knall, Blut und Tränen und ich war absolut begeistert. In anderen Rezensionen habe ich schon gelesen, dass gerade die neuen Ereignisse, Auflösungen und neuen Verbündeten als überladen empfunden wurden. Verständlich, für mich macht aber gerade diese geballte Ladung an überraschenden - aber immer nachvollziehbaren - Wendungen das Epische an diesem Finale aus. Für mich kommt der letzte Band zwar emotional nicht ganz an den vierten Band heran, der damit mein Highlight der Reihe bleibt, er schließt die Reihe aber perfekt ab. Die Unbestimmten sind für mich meine Entdeckung des Jahres und werden auf jeden Fall einen festen Platz einnehmen bei meinen Lieblingen. Ich hoffe ja es wird irgendwann die Chance auf ein Print geben, die Reihe hat sehr viel mehr Aufmerksamkeit und Marketing verdient!

Für mich nochmal ein echtes Highlight, das sowohl die Reihe als auch für mich das Jahr abschließt. Ein grandioses Finale, das alle Handlungsstränge zusammen führt, alle offenen Fragen beantwortet und uns in eine letzte epische Schlacht um das Schicksal der Welt im Kampf gegen das Chaos führt.
Nun heißt es Abschied nehmen von lieb gewordenen Charakteren die für immer einen Platz in meinem Herzen und hoffentlich auch irgendwann in meinem Regal? finden werden. Wenn ihr Fantasy mögt solltet ihr euch die Reihe auf jeden Fall nicht entgehen lassen!

Zuerst erschienen auf: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/12/rezi-die-sterngefallene-die.html

Chicagoland Vampires - Ein Biss für alle Ewigkeit

Achtung es wird gruselig!
Chicago ist noch immer gezeichnet von den Angriffen der gefährlichen Magier und recht schreckhaft.

Achtung es wird gruselig!
Da hilft es nicht, das Merit und Ethan auf dem Rückweg einer ganz speziellen Party, plötzlich von einer bekannten Nekromantin auf einen alten Friedhof gerufen werden.
Gräber wurden geplündert – handelt es sich um einen alten Feind?
Aber die beiden müssen schnell erkennen, dass sie es mit einem wütenden und äußerst gefährlichen Geist zu tun haben, der es auf die Vampire des Hauses Cadogan abgesehen hat…

Hach ja, Chicago. Es ist eine Weile her das ich den 12. Band der Reihe gelesen habe. Der 13. und damit letzte Band der Reihe ist im Sommer erschienen und ich habe mich noch nicht an ihn heran getraut. Dies soll sich nun im Dezember oder spätestens im Januar ändern und um wieder ein Feeling für die Reihe zu bekommen, habe ich mich für die Novelle entschieden die genau zwischen Band 12 und 13 spielt. Was habe ich mich gefreut, es ist jedes Mal wieder wie nach Hause zu kommen. Ich liebe die Charaktere einfach und die Geschichte beginnt mit einem erfreulichen Anlass der große Lust auf den letzten Band macht. Dann wird es ziemlich spannend und gruselig zu gleich und Merit und Ethan müssen sich auf eine Geisterjagd begeben. Der Geist ist nämlich nicht harmlos sondern in der Lage den Vampiren des Hauses durchaus zu schaden. Um ihn zu vertreiben werden durchaus ungewöhnliche Mittel und „Experten“ zu Rate gezogen und auch ein wenig Detektivarbeit ist nötig. Ethan und Marit haben in diesem kleinen Zwischenspiel also nochmal jede Menge zu tun um ihre Vampire zu schützen – auch ohne gefährliche Magier. Die Stimmung hat mir sehr gut gefallen und die wenigen Seiten bieten dennoch Unterhaltung und Spannung, einfach eine komplette kleine Geschichte ohne lose Enden.

Ein wunderbares Häppchen für alle Fans die vor dem letzten Band nochmal Chicagoer Luft schnuppern wollen und Lust auf eine gruselige und spannende kleine Geistergeschichte rund um Merit und Ethan haben.

Zuerst erschienen auf: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/12/rezi-ein-biss-fur-alle-ewigkeit.html

Veröffentlicht am 15.12.2017

Diese Novelle ist erstaunlich lang und konnte daher ihr volles Potential ausschöpfen.

Stadt der Finsternis - Die magische Gabe

Eine Novelle in der auch mal Kate und Curran zu Wort kommen. Die beiden sind nämlich unterwegs zu ihrem ersten richtigen Date – zumindest versuchen sie es. Leider wird ihr romantisches Dinner beim Koreaner nämlich von zwei wildgewordenen Vampiren sabotiert, deren Navigatoren wegen eines schrecklichen Zwischenfalls die Kontrolle verloren haben. Unversehens halten Kate und Curran anschließend durch unvorhergesehene Verwicklungen das Leben eines Kindes in Händen, das dringend von einer magischen Kette befreit werden muss, koste es was es wolle…

In dieser Kurzgeschichte erfahren wir auch wieder ein bisschen Hintergrundwissen zu Ereignissen die schon in den normalen Bänden der Reihe angesprochen wurden. Besonders hinsichtlich Kates Beziehung zu den Wikingern Atlantas gibt es ein interessantes Aufeinandertreffen. Ansonsten begegnen wir auch wieder dem Volk und ihrem Vertreter Ghastek, den ich übrigens als Charakter irgendwie mag. Wir folgen Kate und Curran bei ihrem Wettlauf gegen die Zeit, bei dem es gilt unter äußerst schwierigen Voraussetzungen an Informationen zu gelangen und wir weitere interessante magische Rassen kennenlernen werden. Es wird spannend und blutig und vielleicht ein Ticken zu wenig romantisch. Bei einer Novelle bei der es ursprünglich um ein Date geht hätte ich ein bisschen mehr erhofft, ansonsten aber eine echte Empfehlung unten den Short-Stories zur Reihe.

Zuerst erschienen auf: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/12/3-in-1-rezi-stadt-der-finsternis.html

Veröffentlicht am 15.12.2017

Auftritt der Wer-Tigerin Dali Harimau!

Stadt der Finsternis - Fluch der Magie

Dali, die vegetarische, halb blinde Tigerin die kein Blut sehen kann, ist uns ja schon früher in der Reihe begegnet. In dieser Kurzgeschichte stehen sie und ihre Magie im Mittelpunkt.

Dali fühlt sich ...

Dali fühlt sich meist unverstanden und belächelt, sucht daher ihre Bestätigung in gefährlichen Freizeitaktivitäten. Als sie jedoch eines Tages über Jim, den Sicherheitschef des Rudels, stolpert der von einem gefährlichen Fluch befallen wurde, ist es an ihr alles daran zu setzen um ihren heimlichen Liebling vor einem schrecklichen Schicksal zu bewahren…
Ich mochte Dali schon bei ihrem ersten Auftritt. Sie ist einfach als Gestaltwandlerin so ganz anders als der Rest und das finde ich sehr sympathisch. Auch ihre Art der Magie finde ich super interessant, schon weil Gestaltwandler eigentlich wenig Magie wirken. Ihre Komplexe heben sie auch von den anderen ab und machen sie wirklich einzigartig unter ihresgleichen.
Ihre Schwärmerei für Jim finde ich super süß, auch wenn ich finde dass die beiden nur bedingt zusammenpassen. Die Geschichte selbst ist super unterhaltsam, leicht asiatisch angehaucht und durchaus spannend sowie leicht gruselig. Für eine so geringe Seitenzahl war ich wirklich begeistert und kann sie total empfehlen. Besonders Dalis Mutter hat mir übrigens gut gefallen. Ich weiß es gibt noch eine weitere Novelle rund um Dali und freue mich schon darauf.

Veröffentlicht am 06.12.2017

Für mich einer der besten Bände der Reihe bisher

Stadt der Finsternis - Tödliches Bündnis

Kate erfährt zum ersten Mal hautnahe, was es heißt wenn sich junge Gestaltwandler in Loups verwandeln. Julies beste Freundin ist dieses Mal betroffen und es gibt nur noch eine Möglichkeit ihren sicheren Tod aufzuhalten: eine Reise nach Europa um von einem ortsansässigen Rudel ein begehrtes Heilmittel zu ergattern. Diese hüten das Mittel wie ihren Augapfel und überlassen es natürlich nicht kostenlos. Kate und Curran fungieren als eine Art Leibwächter für eine junge schwangere Gestaltwandlerin, deren ungeborenen Kinder bereits eine wichtige Rolle spielen. Doch nicht nur verfeindete Rudel warten in Europa auf die beiden, sie laufen geradewegs in eine raffinierte Falle... Fragt sich nur wer hier eigentlich gefangen werden soll.

Ich liebe diese Reihe einfach ♥ Nachdem der letzte Band ja eine Art Auskopplung der Reihe mit Andrea in der Hauptrolle war, ist im 7. Band der Reihe wieder Kate am Start. Dieser Band ist auch bisher derjenige in dem es endlich mal wirklich viel um die Gestaltwandler geht. Zum einen bezogen auf das Thema Loupiismus, zum anderen auch durch die Geschichte mit dem Personenschutz der schwangeren Werwölfin. Man lernt sehr viel mehr über ihre Verhaltensweisen und den Zusammenhalt bzw. die Feindschaft untereinander. Zusätzlich werden wir in diesem Zusammenhang noch etwas gaaaanz Neues erfahren, seid gespannt.
Dann muss sich Kate in diesem Band mit Feinden an mehreren Fronten auseinander setzen. Zwei davon sind potentiell tödlich, eine andere macht Kate auf andere Art das Leben schwer. Keine Ruhepause also für unsere Schwertkämpferin und ihren Löwen.
Es wird blutig, es wird spannend und es wird dramatisch. Das Buch hält die ganze Zeit den Spannungsbogen straff gespannt und ich war begeistert von neuen Erkenntnissen zu Kate, ihrer Vergangenheit und potentiellen Zukunft. Außerdem begegnen wir sowohl neuen Feinden als auch neuen Freunden und die Reihe macht einen großen Schritt in Richtung Finale, obwohl ja noch vier Bände übrig bleiben. Für mich bisher einer der besten Bände der Reihe, einfach durch die Kombination von spannenden und blutigen Kämpfen, erschreckenden Szenen und ein wenig "Ehekrach". Besonders ein neuer Charakter war für mich übrigens sehr interessant und so ganz anders als erwartet - na wer weiß wen ich meine?^^

Für mich einer der besten Bände der Reihe bisher. Super spannend über die gesamte Länge des Buches, ordentlich blutige Kämpfe die endlich mal in ausreichender Zahl vorhanden sind, neue Feinde und Freunde (bei denen besonders die Feinde interessant sind) sowie zusätzlich ordentlich Gepolter in der Beziehung von Kate und Curran. Für mich eine explosive Mischung, die das Buch für mich sogar zu meinem Monatshighlight gemacht hat.

Zuerst erschienen auf:http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/12/rezi-todliches-bundnis-stadt-der.html