Toller Ostseekrimi
Dunkle AscheDunkle Asche, der Name ist Programm. In diesem Buch von Jona Thomsen geht es um einen Cold Case Fall aus den 90ern in dem in einem Haus eine erstochene Leiche gefunden wird. Hinzu kommt noch, ...
Dunkle Asche, der Name ist Programm. In diesem Buch von Jona Thomsen geht es um einen Cold Case Fall aus den 90ern in dem in einem Haus eine erstochene Leiche gefunden wird. Hinzu kommt noch, dass das Haus angezündet wurde. Doch wer, wieso, weshalb. Das wird uns in einem spannenden Krimi verpackt erklärt. Die zwei Ermittlerinnen Gudrun und Judith leisten fantastische Ermittlungsarbeit und zählen eins und eins zusammen. Sie gehen taktisch vor und befragen alte Bekannte. Jedenfalls von Gudrun, denn diese kennt die Bewohner und früheren Schulkameraden von dem Opfer, sie war nämlich selbst eine Mitschülerin. Warum sie Judith nicht von Anfang an reinen Wein einschänkt, dass muss der geneigte Leser selbst herausfinden.
Mir hat das Buch richtig gut gefallen, ein toller, solider Krimi an einem wirklich tollen Schauplatz, der Ostsee. Die Ortsbeschreibungen sind wirklich toll und teilweise, wenn Gudrun an ihrem Wohnwagen ist, denkt man selbst, man würde gerade dem Meer lauschen.
Der Schreibstil ist eines Krimis würdig und lässt sich locker, flockig lesen ohne dabei zu kompliziert zu sein.
Die handelnden Personen haben mir alle gut gefallen, sie haben einfach gepasst.
Am Ende wird man das Gefühl nicht los, dass da noch mehr Teile kommen könnten. Ich hoffe es sehr, ich würde sie lesen.