Cover-Bild Wenn der Sommer stirbt
C. L. Wilson

Wenn der Sommer stirbt

Anita Nirschl (Übersetzer)

Tödliche Intrigen, verlorene Herzen und ein dunkles Schicksal

Erst seit wenigen Wochen herrscht Frieden zwischen den Reichen Sommergrund und Winterfels, besiegelt durch die Ehe von Sommerprinzessin Chamsin und Wynter Atrialan, dem Winterkönig. Doch der Frieden währt nicht lange. Zu Beginn des Krieges hat Wynter das Eisherz, die Essenz eines dunklen Gottes, in sich aufgenommen. Und diese Magie droht nun, ihn zu verschlingen und in einen Todesgott zu verwandeln, eine Bedrohung, schlimmer als alles, dem sich Sommer- und Winterländer je gegenübersahen ...

Veröffentlicht am 04.02.2017

Fantastischer 2ter Band

Auch hier ist das Cover wunderbar.
Den zweiten Band habe ich gleich hinterher gelesen, da ich ihn schon hier hatte :)
Die Charakter des ersten Bandes trifft man auch hier wieder.
Es geht hier um viel mehr ...

Auch hier ist das Cover wunderbar.
Die Charakter des ersten Bandes trifft man auch hier wieder.
Es geht hier um viel mehr Fantasy als um die Liebes- Sexgeschichte zwischen
Chamsin und Wynter. Als Leser lernt man nun Winterfels besser kennen, mit allen
Monstern, die es gibt. Diese sind alle toll beschrieben, manchmal zu toll :)
Auch Winterfels selbst wird toll beschrieben, dass man sofort mittendrin ist.
Der bildhafte Schreibstil ist auch hier wieder dafür verantwortlich, dass man
sich alles gut vorstellen kann.
Die Nebencharakter bekommen in dem zweiten Band nicht soviel Aufmerksamkeit, was nicht
schlimm ist. Die Hauptcharas sind in einer so tollen Geschichte drin, dass es nicht weiter schlimm
ist. Super schöner zweiter Band mit mehr Fantasy als im ersten.

Veröffentlicht am 04.12.2016

Spannung und zerreißende Wettermagie nehmen kein Ende!

Chamsin, die neue Königin von Winterfels und Prinzessin von Sommergrund, diejenige, die gegen ihre Willen verheiratet wurde und so von ihrem Vater auf brutalste Weise verstoßen wurde, wird sich behaupten müssen. Und es steht nicht nur ihr eigenes Leben auf dem Spiel, sondern das von ganz Mystral. Verborgene Intrigen ihrer Heimatsgenossinnen, ein getötetes ungeborenes Leben, Falschheit am Hofe Winterfels' und blutgierige, gefährliche Garm, die nicht nur die Menschen gefährden, sondern auch noch einen der rachsüchtigsten und tödlichsten Götter ankündigen. Carnak steht kurz bevor. Kann Chamsin Rorjak aufhalten und Wynter retten?

Superspannend geht die Geschichte nahtlos weiter. Wieder einmal überzeugt die wunderschöne, fesselnde Sprache und die Ereignisse überschlagen sich. Wesentlich spannender, als der erste Teil konnte dieser mich komplett in seinen Bann ziehen und gefangen nehmen. Ab dem ersten Drittel konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschehnisse überschlagen sich und eine Kampfszene folgt der anderen. dazwischen findet man ganz viel erotische Leidenschaft und die Zärtlichkeiten zwischen Wynter und Chamsin lassen das Herz erwärmen.Und am Ende siegt die wahre Liebe. Gelitten mit Chamsin habe ich, als eine Person aus ihrer Vergangenheit auftaucht, die sie auf bitterste verletzt und sie die Lüge erkennt, der sie sich immer wieder hingegeben hat und die Augen vor der Wahrheit verschlossen hat. Da flossen auch mal die Tränen. Insgesamt absolut empfehlenswert. Das Buch ist genial! Kommt auf alle Fälle auf meine Favoritenliste.

Veröffentlicht am 08.11.2016

Ein gelungener 2.Teil - Wenn der Sommer stirbt

Nachdem ich den ersten Teil "Der Winter erwacht" an zwei Tagen verschlungen habe musste ich direkt zum zweiten Teil "Wenn der Sommer stirbt" greifen. Glücklicherweise hatte ich mir die beiden Bücher direkt zusammen gekauft, damit ich sie schnell durchlesen konnte und nicht viel Zeit vergehen würde. Doch auch wer die Bücher nicht direkt nacheinander liest, kommt schnell wieder in die Geschichte rein, da am Anfang des zweiten Bandes noch einmal kurz wiederholt wird was zuvor geschah.
Zum Inhalt kann ich sagen, dass es genau so spannend weitergeht wie im ersten Teil. Das Buch geht an der Stelle weiter, wo der vorherige Teil geendet hat. Was ich besonders gut fand waren die vielen Wendungen, die die Geschichte parat hält. So passieren einige Dinge mit denen der Leser nicht rechnet.
Kleiner Kritikpunkt ist das Ende was immer verworrener wurde. Auf einmal kamen so viele aussichtslose Situationen mit vielen neuen Feinden hinzu, so dass ich schon bald gar nicht mehr mitkam. Kann aber natürlich auch sein, dass dieses Empfinden nur an mir lag. Den Epilog hingegen fand ich wieder richtig schön und herzzerreißend.
Die Gestaltung des Covers muss ich an dieser Stelle noch einmal loben. Es erging mir wahrscheinlich wie vielen anderen Lesern, wenn ich sage, dass ich auf die Reihe nur aufgrund der atemberaubend schönen Cover aufmerksam geworden bin, die selbst im Bücherregal noch mega schön aussehen. Wenn man das Buch aufklappt ist dort zusätzlich noch eine Karte enthalten, die ich aber eher unnötig fand, weil dort fast nur Orte niedergeschrieben wurden, die in der Geschichte gar nicht vorkommen (natürlich mit der Ausnahme von Vera Sola und Gildenheim).
Zusammenfassend gesagt bin ich echt begeistert von dieser Dilogie. Ich fand den ersten Teil zwar ein klein wenig besser, aber das ist echt schon Meckern auf höchstem Niveau. Auf jeden Fall ein absolutes Lesemuss!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wenn der Sommer stirbt

Kaum hatte ich den 1. Teil „Der Winter erwacht“ beendet, ging der nächste Griff zum 2. Teil „Wenn der Sommer stirbt“.

Was bin ich dem Verlag dankbar, dass ich auf diesen 2. Teil nicht wieder monatelang warten musste

Ganz grundsätzlich würde ich empfehlen beide Bücher hintereinander weg zu lesen.
Positiverweise wird am Anfang von „Wenn der Sommer stirbt“ eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse wiedergegeben, was sicher auch dem Leser, der erst an dieser Stelle mit Lesen beginnt, einen Einstieg ermöglicht. Aber wie gesagt, wenn man beide Bücher lesen kann, dann würde ich mit „Der Winter erwacht“ starten.

Im 2. Teil spannt sich der erzählerische Bogen noch weiter als im 1. Teil und man erfährt viel über die Welt von Wynter und Chamsin.

Der Fluch des Eisherzens schreitet fort und man fiebert an der Seite von den liebgewonnenen Charakteren, ob sie ihre eigenen Kämpfe und den Kampf um ihre Welt gewinnen können.

Wie schon im ersten Teil besticht die Geschichte durch liebevolle Details und es kommt an keiner Stelle Langeweile auf.

Fantasievolle, romantische und spannende Unterhaltung auf höchstem Niveau!!!

Und so bleibt mir nur noch eine Bitte: „Frau Wilson, bitte schreiben Sie weiter!!!“

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein romantischer und spannender Abschluss einer wunderbaren Dilogie

Nach dem erschreckenden Cliffhanger im letzten Teil beginnt das Buch beinahe zur selben Zeit als wir Wynter und Chamsin verlassen haben. Für denjenigen der sich nicht mehr erinnern sollte hält der 2. Teil ein "Was bisher geschah" bereit, eine wunderbare Sache die ich in Reihen eigentlich immer begrüße. Chamsin hat es nach wie vor nicht leicht, es warten einige Intrigen und Fallen auf sie.
Immer noch gilt sie als die verhasste Sommerprinzessin und ist weder beim Volk noch bei Hofe sehr beliebt. Auch Wynter trägt nicht unbedingt dazu bei diese Situation zu ändern, wenn auch eher unabsichtlich. Und doch scheinen sich die beiden immer mehr zusammen zu raufen, vielleicht lernen sie auch sich zu lieben? Doch über allem schwebt das Damoklesschwert des drohenden Übels durch das Eisherz das in Wynters Brust schlummert. Wird sich der Todesgott befreien und Unheil über die Welt bringen?

Ach ja dieser zweite Teil, zuerst habe ich eher schleppend wieder ins Buch zurückgefunden. Dabei mangelt es nicht an Action, Chamsin sieht sich einigen schwierigen und sogar gefährlichen Situationen gegenüber. Aber irgendwie hatte ich ein klein wenig das Gefühl, dass sich die Geschichte ein wenig gezogen hat. Doch im Laufe des Buches habe ich es dann wieder gefressen wie zuvor schon Band 1. Ich mag die Chemie zwischen Wynter und Chamsin, Eis und Feuer/Sturm. Eine explosive Kombination in jeder Hinsicht die sich dennoch perfekt ergänzt ♥ Für mich ist die Beziehung der beiden neben der Geschichte um das Eisherz einfach das Highlight der Dilogie.
Und auch der Todesgott und Chamsins verschwundener Bruder bieten einiges an Konfliktpotential welches sich dann in einem großen Knall entlädt.
Es bleibt also spannend und auch die Romantik kommt natürlich nicht zu kurz, denn Sturm scheint die einzige zu sein die Zugang zu Wynters Eisherz bekommt.
Für mich ein perfekter Abschluss einer wunderbaren Geschichte bei der ich traurig bin das nun alles vorbei ist. Ich hoffe von der Autorin erscheint bald ein neues Buch und es gibt nicht wieder eine jahrelange Durststrecke ;=)

"Was auch immer du tust, Chamsin, verrate mich nicht...Verrate mich niemals." (Seite 143)

Ein romantischer und spannender Abschluss einer wunderbaren Dilogie von einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Wenn ihr die Reihe noch nicht kennt dürft ihr euch Wynter und Chamsin definitiv nicht entgehen lassen. Man beachte das schicke Cover das zusammen mit Band 1 ein Gesamtbild ergibt ;=)

Zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/03/rezi-wenn-der-sommer-stirbt-mystral-bd.html