Cover-Bild Lauernde Schatten
  • Ersterscheinung: 12.09.2017
  • ISBN: 9781542047340
Katrin Rodeit

Lauernde Schatten

Ein packender erster Fall für die Kommissarin Jessica Wolf.

Als die Tochter des Fleischfabrikanten Falkenberg entführt wird, setzt Kriminalhauptkommissarin Jessica Wolf alles daran, das Leben des Mädchens zu retten. Nach einer geplatzten Lösegeldübergabe scheint das Todesurteil für Hannah besiegelt zu sein, denn von ihr fehlt weiterhin jede Spur.

Überraschend geht eine neue Lösegeldforderung ein und ein mörderischer Wettlauf mit der Zeit beginnt …

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Lauernde Schatten« wurde neu lektoriert und gestaltet.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Super Krimi

Katrin Rodeit hat mit Jessica Wolf eine sehr sympathische und menschliche Ermittlerin erschaffen. Jessica hat ihren Mann verloren und mit ihrem pubertierenden Sohn ist es auch nicht so einfach für sie – vor allem als es so aussieht als würde ihr Sohn in Schwierigkeiten stecken. Jessica Wolf hat in dem Thriller ihre eigene Geschichte bekommen, wordurch man die nette Ermittlerin besser kennenlernt und versteht.
Katrin Rodeits Schreibstil ist locker und spannend zugleich.
Es wird auf keinen Fall langweilig. Man fiebert mit der Familie Falkenberg und der Ermittlerin Jessica Wolf mit.
Mehr möchte ich nicht verraten – lest selbst!
Ich hoffe, dass es nicht der erste und letzte Fall von Jessica Wolf ist.
Informationen zum Buch

Veröffentlicht am 17.12.2017

Spannender Entführungsfall mit einem überraschenden Ausgang

Inhalt

Inhalt
Kriminalhauptkommissarin Jessica Wolf ermittelt im Entführungsfall Hanna Falkenberg, die Tochter eines Fleischfabrikanten. Die erste Geldübergabe geht schief, hängt Hannas Leben nun am seidenen Faden? Mit Nachdruck versucht Jessica Wolf mit ihrem Team Hanna und die Entführer zu finden. Dann gibt es eine erneute Lösegeldforderung und die Zeit wird knapp…

"Lauernde Schatten“ von Katrin Rodeit ist der Start einer neuen Thriller-Reihe rund um die Kriminalhauptkommissarin Jessica Wolf. Mit ihrem spannenden und fesselnden Schreibstil hat sie mich gleich in die Geschichte katapultiert. Der Spannungsbogen befindet sich schnell auf einem guten Level und kann auch die ganze Zeit gehalten werden. Was die Spannung auch erhöht sind die verschiedenen Sichtweisen, so erfährt der Leser auch die Gedanken von den verschiedenen Personen. Das gefällt mir sehr gut.

Die Charaktere sind facettenreich beschrieben, besonders gut gefällt mir Jessica. Seit kurzem ist sie eine alleinerziehende Mutter eines Jungen, der auch gerade mitten in der Pubertät steckt. Der gemeinsame Verlust bringt sie nicht näher zusammen, sondern er reißt einen tiefen Graben zwischen beide. Die tiefe Trauer und die Hilflosigkeit Jessicas kann man beim Lesen förmlich spüren. Das macht sie mir sehr sympathisch und am liebsten möchte ich sie in den Arm nehmen und sie trösten. Ich kann aber auch die Wut und Aggressionen ihres Sohnes Finn nachvollziehen. Jeder geht mit seiner Trauer irgendwie anders um.
Auch wenn einiges über das Privatleben von Jessica erzählt wird, kommt der Fall absolut nicht zu kurz. Die Mischung ist für mich perfekt.
Und auch der Fleischfabrikant Oskar Falkenberg wird mit all' seinen Fehlern dargestellt. Auf der einen Seite der knallharte Geschäftsmann und dann der liebende Vater, der sich sehr um seine Tochter sorgt. Ich habe all seine Gefühle gespürt.

Fazit
Wie auch die "Jule-Flemming-Reihe" hat mir dieser Thriller richtig gut gefallen. Die Mischung spannender Fall und emotionales Privatleben ist ausgewogen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.11.2017

Lesenswerter Thriller - 4,5 Punkte...

Man sieht dem Cover an, das es sich um ein Krimi oder Thriller handelt, optisch find ich es ebenfalls gut gewählt. Titel und Inhaltsangabe machen neugierig aufs Buch.

Das Ermittlerteam, wo unter anderem ...

Das Ermittlerteam, wo unter anderem auch Jessica Wolf mitwirkt, macht auf mich ein interessanten/kompetenten Eindruck, die unterschiedlichen Charaktere gefielen mir sehr. Aber auch Hannah und ihre Familie lernt man etwas kennen. Ich muss aber sagen ihr Vater Oskar, war zwar nett - aber irgenwas hat mich an ihm gestört. Die anderen Nebencharaktere konnten mich ebenfalls überzeugen.

Als unterhaltsam würde ich die Handlungen beschreiben, hin und wieder hätte es noch etwas abwechslungsreicher sein können, aber das ist Ansichtssache. Manche Zufälle fand ich bisschen unrealistisch, aber warum nicht, das brachte ja auch die Spannung. Echt gut fand ich das Ende, das hat mir wirklich gefallen.

Der Schreibstil der Autorin, ist angenehm und flüssig zu lesen. Ich vergebe eine Wertung von 4,5 Punkten.