Buch zum Wohlfühlen
Der Duft von Kuchen und MeerMaren bekommt ein Haus auf Amrum von ihrer Oma Undine geschenkt. Sie kann damit machen, was sie möchte, da Undine nie mehr auf die Insel zurück möchte.
Nach der ersten Überraschung macht Maren mit ihrer ...
Maren bekommt ein Haus auf Amrum von ihrer Oma Undine geschenkt. Sie kann damit machen, was sie möchte, da Undine nie mehr auf die Insel zurück möchte.
Nach der ersten Überraschung macht Maren mit ihrer Tochter Leni für 2 Wochen Urlaub auf Amrum und lernt Mitglieder ihrer Familie und die Insel kennen.
Mir hat die Geschichte schon gefallen, auch die Rückblenden auf unterschiedliche Lebensabschnitte der Familie von Undine. Aber ich konnte den Konflikt zwischen Undine und ihrer Familie nicht richtig nachvollziehen. Für mich waren die Dinge, die passiert sind sicher unschön aber für mich kein Grund deshalb den Kontakt komplett abzubrechen.
Ich mochte auch die Beziehung zwischen Maren und Leni, die wahrscheinlich auch so eng war, weil der Vater früh verstorben ist.
Für mich hätte die Beziehung zwischen Maren und Mattes noch etwas stärker werden können. Ein Kapitel, wie es mit den beiden weiter geht, würde der Geschichte gut tun.
Zum Schluss gibt es noch einige Rezepte, insgesamt ein Wohlfühlbuch.