sehr interessant, sehr intensiv und sehr tief
Der VorleserDer Vorleser war ein sehr bewegendes Buch mit einem unfassbaren Verlauf, der schier nicht möglich zu sein scheine.
Der Schreibstil des Autors ist einfach gigantisch. Man kann nicht mehr aufhören zu lesen ...
Der Vorleser war ein sehr bewegendes Buch mit einem unfassbaren Verlauf, der schier nicht möglich zu sein scheine.
Der Schreibstil des Autors ist einfach gigantisch. Man kann nicht mehr aufhören zu lesen und doch lässt es sich wehrflüssig lesen und die 206 Seiten fliegen nur so dahin. Zwischendurch fragt man sich, wie das alles so schnell passieren konnte, doch es wird einem klar: Man vergisst die Zeit und ist komplett in dem Buch.
Die Geschichte der Beiden beginnt sofort sehr intensiv und nimmt einen rasanten Verlauf. Zuerst denkt man, es sei einfach eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, aber es ist so viel mehr als das. Es geht tief, es ist leidenschaftlich und es ist emotional. Vor allem der zweite Teil des Buches hat mich echt fertig gemacht, auch wenn er an manchen Stellen etwas Langatmig war, aber es hat sich allemal gelohnt, das Buch zu lesen und ich würde es jederzeit wieder tun. Ich würde es auch sofort jedem empfehlen, der nur eine Sekunde zögert es zu kaufen.
Bücher, die den Nationalsozialismus thematisieren sind teilweise besonders hart. Sie sind hart und brutal. Und diesem Buch wurde der Nationalsozialismus durchgekaut, er wurde behandelt und angesprochen und die Brutalität wurde aufgezeigt.
Es ist kein Buch, das man zwischendurch schnell liest, es ist mehr als das. Es wird einen beschäftigen und vielleicht auch treffen, aber es ist gut. Es ist ein sehr gutes Buch.