Profilbild von Mordsbuch

Mordsbuch

Mordsbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mordsbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kann das Buch nur weiter empfehlen.

Mädchendurst

Mädchendurst - Timo Leibig
Taschenbuch - 256 Seiten - ISBN-13: 978-3981707625
Verlag: Leibig - Verlag und Werbung - Erschienen: 1. Juni 2015 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Kurz vor den Sommerferien ...

Mädchendurst - Timo Leibig
Taschenbuch - 256 Seiten - ISBN-13: 978-3981707625
Verlag: Leibig - Verlag und Werbung - Erschienen: 1. Juni 2015 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Kurz vor den Sommerferien verschwindet eine Schulklasse bei einem Ausflug: acht Mädchen samt ihrer Klassenlehrerin.
Der Fall landet beim Ermittlerduo Leonore Goldmann und Walter Brandner. Walter meint, einen Zusammenhang mit einem früheren Fall zu erkennen: Vor vielen Jahren verschwanden nacheinander sechs Mädchen in einem ähnlichen Alter, immer während der Sommerferien. Sie alle tauchten nie wieder auf.
Haben die beiden es mit demselben Täter zu tun? Was hat er vor? Und warum erhalten die Eltern keine Lösegeldforderung?
Leonore und Walter bleiben nur Vermutungen, Ängste und eine grausige Gewissheit: Bei Kindesentführungen sterben die meisten Kinder innerhalb der ersten vierundzwanzig Stunden …
Mit Mädchendurst, seinem dritten Thriller, veröffentlicht Timo Leibig den Auftakt zu einer rasanten Krimiserie um das Duo Goldmann und Brandner.
Spannung. Auf den Punkt gebracht.
Bewertung
Eine ganze Schulklasse (8 Mädchen) samt Lehrerin, verschwinden spurlos, kurz vor den Sommerferien. Das Ermittlerduo Leonore Goldmann und Walter Brandner übernehmen den Fall. Sie erkennen einen Zusammenhang mit einem anderen Fall, vor vielen Jahren verschwanden sechs Mädchen auf ähnliche Weise. Alle wurden nie gefunden. Ist es der selbe Täter? Die Ermittler müssen einen kühlen Kopf bewahren, denn die meisten Kinder sterben bei einer Entführungen innerhalb der ersten 24 Stunden …
Eine abwechslungsreiche Geschichte, die mal aus der Sicht des Täters und mal aus der Sicht des Ermittlerteams geschildert wird. Auch die Psyche des Täters wird perfekt beschrieben, so das man als Leser oft ins Hadern kommt, ob man jetzt Hass oder Verständnis gegenüber dem Täter haben sollte.
Ein Muss für Fans von guten Thrillern. Es kommt durch die Abwechslung in der Geschichte, keinerlei Langeweile auf und es bleibt spannend bis zur letzten Seite. Kann das Buch nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Absolut lesenswert … auch für Nicht-Sportler geeignet :)

Boston Run - Der Marathon-Thriller

Boston Run - Der Marathon-Thriller - Frank Lauenroth
Broschiert - 224 Seiten - ISBN-13: 978-3941297050
Verlag: Sportwelt Verlag - Erschienen: 16. August 2010 - EUR 8,95
Kurzbeschreibung
Brian Harding war immer ein guter Sportler - aber niemals ein herausragender! Der Boston-Marathon ist erst sein zweiter Start über die 42-Kilometer-Distanz, doch Brian weiß, dass er heute gewinnen wird.Ein neues Dopingmittel verleiht seinem Körper ein Mehrfaches des normalen Leistungsvermögens. Die Substanz baut sich während des Laufes ab, so dass sie nach dem Überqueren der Ziellinie nicht mehr nachweisbar sein wird.Ein scheinbar perfekter Plan.Doch außer der Siegprämie von 150.000 Dollar wartet bereits der Geheimdienst NSA auf Brian. Die Formel dieses neuen Dopingmittels ist immens wertvoll und die NSA-Einsatzleiterin Rachel Parker weiß, dass sie an Brians Blut gelangen muss, bevor er auf die Zielgerade einbiegt.Die Jagd ist eröffnet!
Bewertung
Marathon-Lauf und Thriller passen nicht zusammen? Frank Lauenroth überzeugt vom Gegenteil.
Ein Dopingmittel, dass sich innerhalb kürzester Zeit abbaut und nicht mehr nachweisbar ist? Genau das entwickelte Christopher Jacobson, und verabreicht es seinem Freund Brian Harding, der soll den Boston Marathon laufen und so den Gewinn von 150.000 Dollar kassieren.
Klingt nach einer sicheren Sache, doch Rachel Parker, NSA-Einsatzleiterin, nimmt die Verfolgung auf. Doch der Marathon-Lauf endet in zwei Stunden. Die Zeit läuft ihr davon ….
Eine tolle Idee für einen Thriller. Man ahnt nicht was in gut zwei Stunden Marathon alles passieren kann.
Auch das Thema Doping wurde sehr gut recherchiert.
Absolut lesenswert … auch für Nicht-Sportler geeignet :)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Buch das ich nur empfehlen kann.

Wer ruhig schlafen kann

Wer ruhig schlafen kann - Mechthild Lanfermann
Taschenbuch - 384 Seiten - ISBN-13: 978-3442747245
Verlag: btb Verlag - Erschienen: 9. Juni 2014 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Berlin im Hochsommer: ...

Wer ruhig schlafen kann - Mechthild Lanfermann
Taschenbuch - 384 Seiten - ISBN-13: 978-3442747245
Verlag: btb Verlag - Erschienen: 9. Juni 2014 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Berlin im Hochsommer: Radioreporterin Emma Vonderwehr springt als Gerichtsreporterin ein und wieder meldet sich ihr kriminalistischer Instinkt. Auf dem Alexanderplatz ist das Straßenmädchen Hilke tot aufgefunden worden. War es wirklich der alte Paule, der zwar notorisch zu viel trinkt, aber eigentlich ganz friedlich scheint? Als Emma nach der Verhandlung mit der Freundin der Toten spricht, bemerkt sie, dass diese vor etwas Angst hat. Emma beginnt in der Berliner Straßenszene zu recherchieren und wird mit Gewalt und Drogen konfrontiert. Hilke soll sich prostituiert haben, doch Emma zweifelt an der Geschichte. Sie hat einen schrecklichen Verdacht …
Bewertung
Der dritte Fall für die taffe Journalistin Emma Vonderwehr. Diesmal übernimmt sie die Urlaubsvertretung für einen Kollegen, als Gerichtsreporterin. In der Verhandlung wird gerade der Tod eines Straßenmädchens verhandelt, in der der Schuldiger schon so gut wie fest steht. Angeklagt ist der alkoholkranke, aber eigentlich herzensgute Paule. Für Emma scheint es nicht mehr all zu viel Neuigkeiten in diesem Fall zu geben. Doch dann trifft sie auf Maren, eine Freundin der Toten. Als Emma hörte was Maren zu erzählen hat, kommen ihr Zweifel, ob Paule wirklich der Täter ist und sie fängt an, auf eigene Faust in der Berliner Straßenszene zu ermitteln.
Mein Fazit: Ein spitzen Krimi mit super Recherchen. Das Buch hält die gesamte Länge über die Spannung, so das es einem schwer fällt das Buch aus der Hand zu legen. Die sympathischen Charaktere kommen auch nicht zu kurz, so das man die Welt aus den Augen von Sozialarbeitern, Straßen-Kids und Obdachlosen sehen kann. Also alles in allem ein Buch das ich nur empfehlen kann.

Bin begeistert!

Basar der bösen Träume

Basar der bösen Träume - Stephen King
Gebundene Ausgabe - 768 Seiten - ISBN-13: 978-3453270237
Verlag: Heyne Verlag - Erschienen: 18. Januar 2016 - EUR 22,99
Kurzbeschreibung
Abermals legt Stephen ...

Basar der bösen Träume - Stephen King
Gebundene Ausgabe - 768 Seiten - ISBN-13: 978-3453270237
Verlag: Heyne Verlag - Erschienen: 18. Januar 2016 - EUR 22,99
Kurzbeschreibung
Abermals legt Stephen King, u. a. Träger des renommierten »O.-Henry-Preises«, eine umfassende und vielseitige Kurzgeschichtensammlung vor. Von den insgesamt 20 Storys wurden bislang erst drei auf Deutsch veröffentlicht. Die Originale erschienen teilweise in Zeitschriften; andere sind bislang gänzlich unveröffentlicht.
Nicht immer blanker Horror, aber immer psychologisch packend und manchmal schlicht schmerzhaft wie ein Schlag in die Magengrube – Geschichten, die uns einladen, Stephen Kings Meisterschaft im Erzählen aufs Neue beizuwohnen, oder, wie er selbst in seinem Basar der bösen Träume ausruft: »Hereinspaziert, ich habe die Geschichten eigens für Sie geschrieben. Aber seien Sie vorsichtig. Bestenfalls sind sie bissig und schnappen zu.«
Bewertung
Für mich als Stephen King Fan war dieses Buch natürlich ein Muss.
Mit diesem Buch präsentiert er uns eine Sammlung von 18 Kurzgeschichten und 2 Gedichte. Eine bunt gemischte Sammlung, die nicht nur Horrorstorys enthält. Drei Geschichten davon sind bisher nur in deutsch erschienen, einige nur in amerikanischen Zeitschriften, andere sind noch komplett unveröffentlicht.
Zu meine Favoriten aus dem Buch zählen: "Ur", "Nachrufe", "Die Düne" und "Böser kleiner Junge".
Zu jeder Geschichte gibt es eine Vorwort von King, indem er kurz erläutert wie es zu der Geschichte gekommen ist.
Ich finde er hat sich mit dem Buch wieder selbst übertroffen, ich liebe seine Kurzgeschichten. Wer aber erwartet das es nur purer Horror à la King ist, wird vielleicht von manch einer Geschichte enttäuscht sein, jede Geschichte erzeugt Gänsehaut, aber jede auf ihre eigene Art und Weise.
Fazit: "Basar der bösen Träume" beinhaltet Geschichten von gruslig, über erschreckend bis hin zu verstörend. Kann es jedem nur empfehlen, und auch für Stephen King Neulinge ist es ein super Buch zum Einstieg. Bin begeistert!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Empfehlenswert für alle Krimiliebhaber!

Sautanz

Sautanz - Veronika A. Grager
Broschiert - 224 Seiten - ISBN-13: 978-3954512621
Verlag: Emons Verlag - Erschienen: 26. Februar 2014 - EUR 10,90
Kurzbeschreibung
Ein Toter im Neusiedler See, der ...

Sautanz - Veronika A. Grager
Broschiert - 224 Seiten - ISBN-13: 978-3954512621
Verlag: Emons Verlag - Erschienen: 26. Februar 2014 - EUR 10,90
Kurzbeschreibung
Ein Toter im Neusiedler See, der ein wahrer Engel zu sein schien und sich dann als zweifelhafte Figur entpuppt: Was für Gemeindesekretärin Dorli und ihren Freund, den Wiener Privatdetektiv Lupo, als nette Segelpartie beginnt, entwickelt sich zu einem Fall, der nicht zu knacken ist. Bis ihnen endlich der Durchbruch gelingt, muss noch ein Mensch sterben – und Dorli gerät in höchste Gefahr. Verbrecherjagd am Neusiedler See: rasant, atmosphärisch, aberwitzig.
Bewertung
"Sautanz" ist der zweite Fall für das Ermittlerduo Dorli und Lupo.
Dorli und Lupo sind mit ihren Freunden auf einer Segeltour, als die Leiche des Unternehmers Erich Smekal ans Boot klopft. Der Tote hat eine große Stichverletzungen am Bauch und der beste Freund des Toten, der auch nicht an einen Badeunfall glaubt, beauftragt Lupo mit der Lösung des Falles. Dorli nimmt Urlaub um Lupo bei den Ermittlungen zu helfen. Der Fall gibt einige Rätsel auf, denn der Tote scheint auf den ersten Blick überall beliebt gewesen zu sein. Wer sollte ihn also umbringen wollen? Die Konkurrenz? Oder die Familie, die sich komisch verhält? Da der Fall von der Polizei schon geschlossen wurde, die von einem Unfall ausgeht, können die beiden von dieser Seite auch auf keinerlei Hilfe hoffen.
Als sie der der Lösung langsam näher kommen, stirbt eine weitere Person, und auch Dorli droht große Gefahr …
„Sautanz“ ist ein wahrhaftiger Regionalkrimi, denn es wird viel Dialekt gesprochen, was für mich als Bayer nicht schlimm war. Das meiste habe ich verstanden und die Worte, die mir nicht bekannt waren, fand ich im Glossar gut erklärt. Veronika A. Grager hat es geschafft, einen unterhaltsamen, spannenden Krimi mit viel Humor zu schreiben und ihr Ermittlerpaar Dorli und Lupo überzeugen mit viel Herz und Verstand.
Fazit: Ein unterhaltsamer Regionalkrimi mit sympathischen Charakteren, viel Humor und einer spannenden Story! Empfehlenswert für alle Krimiliebhaber!