Profilbild von Libellus

Libellus

Lesejury Star
offline

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Libellus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2018

Aidan & Violet

Close to you
0

Meinung:

Das Cover ist sehr hübsch und zusammen mit dem Titel erweckte es sofort meine Aufmerksamkeit. Auch der Klappentext klang sehr vielversprechend, daher wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.
Der ...

Meinung:

Das Cover ist sehr hübsch und zusammen mit dem Titel erweckte es sofort meine Aufmerksamkeit. Auch der Klappentext klang sehr vielversprechend, daher wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Violet.

Aidan und Violet sind wie Tag und Nacht und dennoch verbindet sie eine Gemeinsamkeit: sie haben ein Geheimnis, dass sie mit niemanden teilen möchten.
Violet wird von der ersten Begegnung an von Aidan magisch angezogen, und das obwohl er sehr einschüchternd und grimmig wirkt. Im Allgemeinen war Aidan ein etwas schwieriger und undurchschaubarer Charakter, der des öfteren Wutausbrüche hatte und sich dadurch nur wenig öffnete. Violets Geheimnis wird nach und nach gelüftet, obwohl der Leser schon früh eine Vorstellung bekommt, was es sein könnte. Also eher keine überraschende Enthüllung.

Die Beziehung zwischen Aidan und Violet war ein wenig frustrierend, da er sie am Anfang stets zurück gestoßen hat. Dennoch hat Violet nie locker gelassen und ist immer wieder zu Aidan gekommen.

Im großen und ganzen war es eine schöne Geschichte für zwischendurch.


Ich danke Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 21.02.2018

Vanessa & Darren

All for You – Liebe
0

Meinung:

Das Cover finde ich mit seinen dunklen Schnörkeleien sehr gut gestaltet. Es ist schlicht und nicht so überladen. Es ist das gleiche Design wie beim ersten Band, nur das sich hier die Farbe und ...

Meinung:

Das Cover finde ich mit seinen dunklen Schnörkeleien sehr gut gestaltet. Es ist schlicht und nicht so überladen. Es ist das gleiche Design wie beim ersten Band, nur das sich hier die Farbe und Untertitel verändert hat.
Der Schreibstil von Meredith Wild ist sehr locker und einfach. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen, welche aus der Sicht von Vanessa und Darren erzählt wird. Dadurch konnte man beide besser kennenlernen und ihre Gefühle besser verstehen.

Vanessa und Darren sind zwei unterschiedliche Charaktere. Sie eine Frau, aus einer Kleinstadt die in der Großstadt Karriere machen möchte und keine Zeit für andere Sachen hat. Darren, der seinen Job als Feuerwehrmann liebt und ein Frauenheld ist, der keine feste Beziehung eingehen möchte. Beide lernen sich durch Maya und Cam kennen, die wir im ersten Band schon näher kennenlernen durften.

Vanessa als auch Darren ziehen sich von der ersten Sekunde des Treffens magisch an. In der Gegenwart des jeweils anderen fühlen sie sich wohl. Obwohl der Ruf von Darren nicht der beste ist, lässt sie sich auf ihn ein und fängt langsam wieder an zu leben.
Die Beziehung von beiden ist nicht einfach. Augfrund seiner bewegten Vergangenheit und Vanessas Arbeitsalltags gibt es immer wieder kleinere Störungen die sie bewältigen müssen.

Die Geschichte weißt jetzt keine emotionale oder eine tiefergehende Handlung auf, dennoch punktete sie mit super harmonierenden Charakteren, eine zarte Liebe und der Tatsache , dass auch die Hauptprotagonisten aus dem ersten Band mit in die jetzige Story eingebunden wurden.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Clare & Aidan

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen
0

Meinung:

Das Cover gefällt mir sehr. Nicht zu überladen und aufgrund der Lichter im Hintergrund, passt es perfekt zu der Story, die ja innerhalb eines abends bzw. Nacht spielt. Die Geschichte wird aus ...

Meinung:

Das Cover gefällt mir sehr. Nicht zu überladen und aufgrund der Lichter im Hintergrund, passt es perfekt zu der Story, die ja innerhalb eines abends bzw. Nacht spielt. Die Geschichte wird aus der Sicht von Clare erzählt, die ihre Gedanken und Gefühle äußert.

Die Geschichte hat mir im großen und ganzen ganz gut gefallen. Es wurde ein Thema behandelt, was nicht unrealistisch ist. Der Schreibstil war sehr locker und einfach, ich hatte keine Probleme der Story folgen. Clare und Aidan haben eine schwere Entscheidung vor sich. Ich fand die Idee mit den Orten, mit denen sie etwas verbinden, nochmal zu besuchen sehr süß aber auch schmerzhaft. Es kamen starke emotionen bei beiden hoch, die irgendwann auch aus ihnen herausgebrochen sind.
Was mich so ein wenig gestört hat, war Clares Einstellung zum Thema Trennung und auch wie sie sich ab und an gegenüber Aidan und ihren Freunden gezeigt hat.

Aber alles in allem war es eine schöne. Emotionsgeladene Story. Leichter Lesegenuss für zwischendurch.

Veröffentlicht am 20.01.2018

etwas nettes für zwischendurch =)

Zwischen uns die Sehnsucht
0

Meinung:

Das Cover ist mir beim Durchstörbern sofort aufgefallen bzw. der smarte Kerl darauf. Auch der Klappentext sprach mich gleich an, daher wollte ich das Buch unbedingt lesen.
Der Schreibstil erfand ...

Meinung:

Das Cover ist mir beim Durchstörbern sofort aufgefallen bzw. der smarte Kerl darauf. Auch der Klappentext sprach mich gleich an, daher wollte ich das Buch unbedingt lesen.
Der Schreibstil erfand ich als sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen.

Inhalt:
Im ersten Jahr auf dem College will Summer erreichen, wovon sie schon lange träumt: mit ihrem Stiefbruder Kevin zusammen zu sein. Aber ständig funkt ihr Caden Banks dazwischen. Dieser arrogante Verbindungstyp beschimpft sie als leichte Beute und will ihr weismachen, dass ihre Gefühle an Kevin verschwendet sind. Was bildet sich dieses tätowierte Arschloch ein?! Doch je öfter sie mit Caden aneinandergerät, desto mehr genießt sie den Schlagabtausch – und fragt sich, ob es überhaupt noch Kevin ist, den sie wirklich will …


An sich fand ich die Geschichte ganz gut. Es war zwar jetzt nichts neues, aber dennoch nett zu lesen. Vor allem erfand ich es als sehr erfrischend, dass sich die Beziehung zwischen Caden und Summer nicht von heut auf morgen entwickelt hat. Immer wieder gab es einige kleine Problemchen ( die gerne ein bisschen mehr an Emotionen hervorbringen hätten können ) die vorher gelöst werden mussten.
Alles in allem eine nette Geschichte mit ein paar Schwachstellen, mit einer leichten verrückten Protagonistin ( ihr Humor ist einmalig), einen Stiefbruder der gar nicht geht, tolle neue Freunde und natürlich den Supertyp Caden =) & einer tollen wachsenden Beziehung zwischen zwei Menschen.

Veröffentlicht am 17.12.2017

schöne Liebesgeschichte mit kleinen Nervfaktor

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert
0

Meinung

Taste of Love- Mit Sehnsucht verfeinert ist der vierte Band der Reihe „Die Köche von Boston“. Das Cover passt perfekt zu den anderen Teilen. Der Schreibstil von Poppy ist wieder sehr locker und ...

Meinung

Taste of Love- Mit Sehnsucht verfeinert ist der vierte Band der Reihe „Die Köche von Boston“. Das Cover passt perfekt zu den anderen Teilen. Der Schreibstil von Poppy ist wieder sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Man kann das Buch auch lesen, ohne die ersten drei Teile zu kennen. Es kommen zwar die früheren Protagonisten vor, aber im vierten geht es wieder um zwei Neue und deren Geschichte. Die Story wird aus der Sicht der beiden Protas Hayley und Scott erzählt. So erhält man als Leser einen guten Eindruck der Gefühle und Gedanken beider.

Inhalt:
Hayley liebt Scott, und Scott liebt Hayley. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung - doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, sucht Hayley ihr Heil in der Flucht: Sie nimmt im weit entfernten Kalifornien eine Stelle als Gourmetköchin an. Doch sie kann Scott nicht vergessen, und so kehrt sie zurück in ihre Heimat Boston. Er hat mittlerweile eine steile Karriere hingelegt, gilt nun als einer der begehrtesten Junggesellen der Ostküste. Bekommt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance ?

An sich hat mir die Geschichte gut gefallen. Was mich aber sehr gestört hat,war das Verhalten von Hayley. Ab den Augenblick, als Scott und sie sich nach 3 Jahren wieder trafen, verhielt sie sich wie eine Zicke.Das zog sich über 2/3 des Büches hinweg und sie betonte immer wieder, dass Scott über Leichen gehen würde. Ich hatte mir im Kopf Horror Szenarien zusammengereimt, was er so schlimmes getan hatte. Aber er verhielt sich total nett und man merkte, dass er Hayley noch liebte. Er wollte sie mit allen Mittel für sich zurück gewinnen und auch erfahren, warum sie ihn damals verlassen hatte. Nach und nach erfahren wir dann mehr über beide und irgendwann wird auch das Geheimnis über ihre Vergangengeit gelüftet. Und ich dachte danach nur „Ernsthaft ? Deswegen ist sie gegangen?“ Möchte an der Stelle nicht so viel verraten, aber ich persönlich erfand ihren Weggang als völlig übertriebene Reaktion =/ Wenn sie so gut zusammenpassten und sich alles erzählten, warum haben sie danach dann nicht wie Erwachsene darüber geredet ? Klar, ihre Situation war sehr traurig und das Gesagte war ungünstig gewählt, aber einfach zu gehen ? Haylay hat in meinen Augen eindeutig den Fehler gemacht ( auch wenn sie aus Schmerz heraus gehandelt hat)

Trotz des Makels von Hayley >.< war es letztendlich eine schöne Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, die definitiv durch Scott (in meinen Augen) gerettet wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Humor
  • Gefühl
  • Lesespaß