gute Unterhaltung
Nightwood Academy 1 - Dark Romantasy SerieHier handelt es sich um den ersten Sammelband der Nightwood Academy Reihe, der vier Episoden enthält. Ich finde die Idee echt toll, denn ich lese lieber immer dickere Bände und obwohl der Inhalt der gleiche ...
Hier handelt es sich um den ersten Sammelband der Nightwood Academy Reihe, der vier Episoden enthält. Ich finde die Idee echt toll, denn ich lese lieber immer dickere Bände und obwohl der Inhalt der gleiche ist, macht es doch irgendwie einen Unterschied.
Die Aufmachung finde ich absolut gelungen und schafft sofort eine düstere Atmosphäre. Auch die Gestaltung der Innenklappen finde ich sehr passend und man bekommt einen guten Eindruck von der Akademie.
In die Geschichte bin ich anfangs etwas schwer reingekommen, obwohl mich der Prolog direkt neugierig gemacht hat. Aber als ich dann drin war, hatte das Buch absolutes Suchtpotential. Mit dem mysteriösen Tod von Abbys Mutter gibt es gleich zu Beginn ein Geheimnis, das es zu lüften gilt. Die meisten Kapitel sind aus Abbys Sicht geschrieben, aber an den richtigen Stellen wird auch immer wieder eine andere Perspektive eingeschoben.
Die Mischung der magischen Wesen finde ich echt cool, denn neben den Klassikern wie Vampiren und Werwölfen gibt es eben auch Sirenen, Feen und Gargoyles. Damit ist ein guter Grundstein gelegt, auch wenn mein Fantasyherz gerne noch mehr über die Wesen erfahren hätte, aber dafür gibt es ja noch die Folgebände.
Die Geschichte hat sich für mich etwas in die Länge gezogen, da die etwas naive Abby ihr eigentliches Ziel oft vor lauter hormoneller Lust und heißen Männern zu vergessen scheint. Wobei man Abby zugutehalten muss, das sie keinen Beschützer haben möchte und zu widerstehen versucht
Fazit: Ich würde dieses Buch am ehesten mit der "Black Dagger"-Reihe vergleichen, denn auch wenn es kein Meisterwerk ist, hat es mir viel Spaß beim Lesen gemacht und mich super unterhalten, auch wenn es oft etwas klischeehaft ist und.