Cover-Bild Wer Sünde sät
Band der Reihe "Thriller im GMEINER-Verlag"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 03.02.2016
Hans W. Cramer

Wer Sünde sät

Thriller
Eine Frau verschwindet spurlos, ein junger Mann sucht seine Mutter und auf einem Golfplatz wird eine mumifizierte Leiche entdeckt. Alles nur Zufall? Unmöglich. Die Fälle müssen miteinander verknüpft sein - nur wie? Geheimnisse aus der Vergangenheit könnten Hinweise geben, aber wenn du dich in die Tiefen des Vergessenen wagst, musst du damit rechnen, etwas Schreckliches herauszufinden.

Veröffentlicht am 16.12.2017

Spannender Thriller

Ein junger Mann der adoptiert wurde sucht seine leibliche Mutter. Eine Frau verschwindet spurlos und dann wird noch eine Leiche auf dem Golfplatz gefunden. Zwar sind alles einzelne Fälle, aber habe sie vielleicht doch etwas gemeinsam? Aber die Ermittlungen zeigen, dass sie alle zusammen hängen und dunkle geheimnise aus der Vergangenheit tauchen auf. Was war nur damals passiert?

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und der Text ist flüssig geschrieben. Die Charaktere gefallen mir sehr und sind auf sehr bildlich beschrieben. Es gibt sehr viele versch. Personen, aber trotzdem habe ich den überblick nicht verloren. Einfach nur sehr gut vom Autor geschrieben. Genauso wie er von Anfang an eine gute Spannung in die Geschichte gebracht hat, die auch noch im lauf der Story sich steigern kann. Der Autor beschreibt einfach nur toll, wie die Freunde private Ermittlungen anstellen und dabei selber noch in Gefahr kommen. Aber die Ermittlungen sind erfolgreich. Das Ende war für mich überraschend, erst am Schluss war mir klar wer der Täter von dem einen Fall war. Trotzdem gehört die taten irgendwie zusammen. Aber mehr will ich nicht verraten.

Ich kann das Buch nur jedem Thriller Fan empfehlen. Zwar ist es kein Blutrünstiger Thriller, aber mir hat er gut gefallen und es wird einem bei lesen nicht langweilig, weil der Autor eine gute Spannung in die Story gebracht hat.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Mehr Kriminalroman als Thriller, dennoch konnte mich das Buch unter dem Strich überzeugen

Ein junger Mann auf der Suche nach seinen leiblichen Eltern, ein Dortmunder Arzt, der mit 3 etwas skurrilen Freunden nach seiner verschwundenen Frau sucht und eine mumifizierte Leiche auf einem Golfplatz im Hunsrück.
Aus diesen drei Ausgangssituationen entwickelt der Autor einen spannenden und gut aufgebauten Kriminalroman, der die unterschiedlichen Erzählstränge geschickt miteinander verknüpft und am Ende auch überzeugend auflöst.
Die Bezeichnung als Thriller auf dem Cover des Buches ist meiner Ansicht nach allerdings nicht so ganz zutreffend, die Handlung wird über weite Strecken doch eher gemächlich vorangetrieben, so das nur selten echte Thrillerspannung aufkommt.

Punkten kann das Buch hingegen mit einem packenden Schreibstil und vor allem mit seinen überzeugend charakterisierten Protagonisten, mit denen man beim Lesen gerne mitfiebert. Einige Handlungen und Reaktionen, die auf den ersten Blick zunächst etwas seltsam und unglaubwürdig erscheinen, werden im weiteren Verlauf durch zusätzliche Informationen dann durchaus schlüssig erklärt.

Die Geschichte weist zwar auch einige überraschende Wendungen auf, verläuft meiner Meinung nach aber insgesamt ein wenig zu glatt, den Hobbyermittlern gehen ihre Nachforschungen etwas zu leicht von der Hand, etwas mehr Ecken und Kanten hätten der Story hier durchaus noch etwas mehr Würze verschaffen können.

Insgesamt überwiegen aber doch die positiven Aspekte des Buches, unter dem Strich bleibt ein überzeugender Kriminalroman, der mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Eher Krimi wie Thriller

Das Cover ist mir bei diesem Buch direkt ins Auge gestochen – sehr schön gestaltet. Das Buch liest sich flüssig und locker, ich würde es aber doch eher als Krimi und nicht als Thriller sehen. Die Handlung ist spannend, hat aber im Mittelteil gewisse Längen, was aber der doch überraschende Schluss fast wieder vergessen lässt. Die Hauptakteure sind gut beschrieben und auch die verschiedenen Erzählstränge verbinden sich am Ende in eine stimmige Gesamtgeschichte.
Für mich ein unterhaltsames Buch und schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 18.12.2017

Gute Unterhaltung

Klappentext:

Klappentext:

Lesseindruck:

Mit "Wer Sünde sät" liegt dem Leser ein weiterer lesenswerter Psychothriller aus der Feder des Autors Hand W. Cramer vor. Da ich schon einige Bücher des Autors gelesen habe, war ich sofort wieder vertraut mit dessen Schreibstil, der sich lesenswert flüssig und leicht liest. Wie man dem Klappentext bereits entnehmen kann, verschwindet eine Frau spurlos, ein junger Mann sucht seine leibliche Mutter und auf einem Golfplatz bei Bad Sodernheim wird eine mumifizierte Leiche gefunden. Wie stecken diese Fälle zusammen und wie verknüpfe sind die Fäden zu einem Ganzen? Keine leicht zu lösende Aufgabe, ob es dennoch gelingen wird?

Ich bin gut in die Geschehnisse hineingekommen und konnte mit den Figuren, die sehr detailliert beschrieben werden, gut vertraut werden. Die Handlung liest sich sehr lesenswert und größtenteils spannend. Hin und wieder jedoch plätschelt der Fall auch ein wenig dahin. Größtenteils aber empfend ich diesen Roman als gut durchdacht und verfasst, so dass die 276 Seiten zügig zu lesen waren.

Das Cover erinnert mich auf den ersten Blick an Blut und blutrotem Golfball. Ein typisches Gmeiner Krimi-Cover, das mir sehr gut gefällt.

@ esposa1969

Veröffentlicht am 01.02.2018

Wer Sünde sät

Auf einem Golfplatz wird eine mumifizierte Leiche gefunden, ungefähr zur selben Zeit verschwindet eine Frau spurlos beim Einkaufen und ein junger Mann begibt sich auf die Suche nach seiner Mutter. Schnell wird klar, dass diese Geschehnisse zusammenhängen, aber wie?

Bereits der Prolog ist sehr fesselnd und kann den Leser sofort in den Bann ziehen. Hans W. Kramer überzeugt durch einen fesselnden und flüssigen Schreibstil. Er Kann sofort Spannung aufbauen und diese sehr lange halten. Leider werden die Zufälle und Zusammenhänge im Laufe des Buches immer unglaubwürdiger und vor allem das Ende wirkt sehr konstruiert. Die Auflösung der einzelnen Fälle verläuft meiner Meinung nach etwas zu leicht und unproblematisch.. Auch dies wirkt aufgrund der vielen Zufälle eher unglaubwürdig.

Die einzelnen Protagonisten wirken zu Beginn sehr authentisch und als Leser kann man sich schnell ein Bild machen. Im Laufe des Buches wirken die Handlungen einzelner Charaktere allerdings nicht mehr glaubwürdig. Dadurch werden sie dem Leser immer unsympathischer und die Handlung verliert an Glaubwürdigkeit.

„Wer Sünde sät“ ist bereits das zweite Buch des Autors, welches ich gelesen habe. Das andere Buch „Spinnenbiss“ konnte mich wirklich überzeugen, was beim aktuellen Band leider nicht der Fall ist. Ich hoffe auf weitere Bücher des Autors, wobei er es hoffentlich schafft den starken Anfang und die Spannung bis zum Ende aufrecht zu erhalten.

FAZIT:
„Wer Sünde sät“ beginnt sehr stark und wirklich fesselnd. Leider kann die Spannung nicht bis zum Ende gehalten werden und die Handlung wirkt sehr unglaubwürdig und konstruiert. Leider kann ich daher nur 3 Sterne vergeben! Sehr schade, da mich „Spinnenbiss“ von Hans W. Cramer wirklich überzeugen konnte!