Profilbild von Buchgespenst

Buchgespenst

Buchgespenst ist Mitglied der Lesejury

Die letzten Geheimnisse

Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht

Kylies Rückkehr nach Shadow Falls gestaltet sich dramatischer als sie gehofft hatte, doch ihre Zeit bei den Chamäleons war nicht umsonst. Sie ist reifer geworden, stärker und hat ein klares Ziel vor Augen. Der neue Geist stellt Kylie vor ihre größte Herausforderung. Außerdem haben sie und Lukas beschlossen für ihre Liebe zu kämpfen. Die letzten Geheimnisse nähern sich ihrer Lösung und Kylie muss sich ihnen nicht allein stellen.

Leider der Abschlussband, der ein großes, würdiges Finale liefert. Spannend bis zur letzten Seite! Mir hat die Auflösung des Abenteuers sehr gefallen. Es ist ein wunderbares Ende und kann auch der Anfang für noch mehr sein. Ich bin neugierig, was sich die Autorin noch einfallen lässt, denn wenigstens mit einer Shadow Falls-Staffel geht es weiter.

Entscheidungen

Shadow Falls Camp - Verfolgt im Mondlicht

Endlich hat Kylie herausgefunden was sie ist – doch es hilft ihr nicht so weiter wie sie es erhofft hat. Lucas kann sich mit der Entwicklung nur schwer abfinden und zieht sich von ihr zurück. Derek ist für sie da, doch kann Kylie ihren Gefühlen trauen? Hat sie sich für den falschen entschieden? Dann ist da noch ein besonders grauenhafter Geist, der sie verfolgt. Veränderungen kündigen sich an.

Endlich erfährt der Leser Kylies Geheimnis und genau wie sie ist er damit nicht klüger. Es bleibt also spannend. Auch das Beziehungsdreieck ist noch lange nicht gelöst. Der vierte Band liefert aber endlich ein paar Antworten und Kylie macht eine enorme Entwicklung durch.

Auch der vierte Band begeistert und macht Lust auf mehr. Ich kann von der Reihe einfach nicht genug kriegen!

Veröffentlicht am 18.12.2017

Jemand wird leben… Jemand wird sterben

Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung

Endlich trifft Kylie ihre Großeltern – doch sind sie es wirklich? Kylie findet keine Ruhe. Immer wieder fühlt sie sich verfolgt. Der geheimnisvolle Geist mit einer mysteriösen, drohenden Botschaft, macht ihr das Leben nicht einfacher. Ihr Gefühlschaos mit Lucas und Derek hat sie auch noch nicht geklärt. Außerdem steht sie immer noch vor der Frage, was für eine Übernatürliche sie eigentlich ist. Entschlossen macht sich Kylie daran, wenigstens einige der Fragen zu klären.

Spannend und turbulent geht es in Shadow Falls weiter. Genau wie Kylie lechzt der Leser nach Antworten – immerhin lässt man auch ihn schon im dritten Band zappeln. Sprachlich nicht immer gelungen, aber die Geschichte hat so viel Tempo und Schwung, dass das nicht weiter ins Gewicht fällt.

Auch bei wiederholter Lektüre absolut großartig! Ich liebe die Reihe und hoffe, dass auch die Anschlussserie dieses Niveau hält.

Genialer zweiter Band

Shadow Falls Camp – Erwacht im Morgengrauen

Kylies Suche nach ihrer Zugehörigkeit geht in die nächste Runde. Je mehr sich ihre Fähigkeiten offenbaren desto rätselhafter wird sie für sich und die anderen. Ihr Gefühlschaos vereinfacht ihr Leben auch nicht. Derek oder Lucas? Neues versus altes Leben? Neue oder alte Freunde? Mom oder Dad? Und dann ist da noch die nicht fassbare Bedrohung, die Kylie spürt. Wen meint der blutüberströmte Geist, wenn er sie warnt, dass jemand sterben wird?

Auch der zweite Band ist mitreißend geschrieben. Er ist sehr spannend, hat faszinierende, vielschichtige Charaktere und ist immer wieder für eine Überraschung gut. Sprachlich habe ich den Genitiv habe ich an einigen Stellen schmerzlich vermisst; da bin ich noch von der alten Schule. Außerdem bin ich kein Fan der verschriftlichten Umgangssprache, wenn sie sich bei dieser Serie auch erfreulich in Grenzen hält. Wäre die Geschichte nicht so gut, hätte ich einen Stern für diesen Punkt abgezogen
Fazit: Auch dieses Buch lässt sich kaum aus der Hand legen und der dritte Teil nicht erwarten! Ich hoffe, dass es noch viele weitere Bücher über Shadow Falls geben wird.

Nicht mit mir!

Hedwig Courths-Mahler - Folge 075

Mona Runeck ist am Boden zerstört. Auf einem Ball, der sie in die Gesellschaft einführen sollte, wurde sie ihrem heimlichen Schwarm Bernd Kronau vorgestellt und muss erfahren, dass sie diesem von ihrem Vater nicht nur zur Frau angeboten wurde, nein, sie muss auch mit anhören wie Bernds Vater seinen Sohn zu der von ihm verabscheuten Verbindung gezwungen werden soll, um das Familienunternehmen zu retten. Verstört flüchtet Mona zurück zu ihren Verwandten, bei denen sie aufgewachsen ist. Zum ersten Mal in ihrem Leben hat sie sich nicht den Wünschen anderer gefügt und der Stolz ihren Geliebten vor einer großen Demütigung bewahrt zu haben, lässt sie erwachsen werden. In den folgenden Jahren entwickelt sie sich zu einer bezaubernden Dame. Dann führt das Schicksal Mona und Bernd erneut zusammen.

Eine Geschichte aus „der guten alten Zeit“. Sie mag etwas kitschig sein, aber sie ist trotzdem toll erzählt! Es wird ein bisschen zu viel Gewicht auf Äußerlichkeiten gelegt – stets geht es darum wie wenig Mona dem Schönheitsideal entspricht, aber „trotzdem ein liebenswerter Mensch sei“; Bernd sie in erster Linie aufgrund ihres Aussehens verschmäht, ihre Stiefmutter sie deshalb drangsaliert. Auch wenn immer wieder betont wird, dass Äußerlichkeiten unwichtig sein, kommt die Geschichte doch erst ins Rollen als dieser Makel behoben ist.

Die liebevolle Familie, die warmherzigen, sorgfältig gestalteten Charaktere, erobern trotzdem das Herz des Lesers im Sturm. Es wird von so viel mehr erzählt als einer banalen Liebesgeschichte. Monas Cousin Lothar hat eine tragische Lebensgeschichte hinter sich, quasi das Negativbeispiel einer Geldheirat, die Mona verweigerte. Sein kranker Sohn Gerd, der keine Aussicht hat auch nur seine Kinderzeit zu überleben, trotz des Reichtums, der für seine Fürsorge zur Verfügung steht.

Ich lese diese Geschichte immer wieder und bin immer wieder aufs Neue verzaubert. Wieso, weiß ich gar nicht zu sagen. Ich liebe die Charaktere, die Kraft, die diese Geschichte ausstrahlt, die Hoffnung und Wärme – ein Stück heile Welt, die zum Entspannen und Genießen einlädt.