Ein Roadtrip der etwas anderen Art
Und wohin jetzt mit der Leiche?Meine Meinung und Inhalt
"Und wohin jetzt mit der Leiche?" ist der Debütroman der Schweizer Autorin Rahel Urech und erschien am 27. Dezember 2023 im Verlag Nagel & Kimche.
Der 336 Seiten umfassende Roman ...
Meine Meinung und Inhalt
"Und wohin jetzt mit der Leiche?" ist der Debütroman der Schweizer Autorin Rahel Urech und erschien am 27. Dezember 2023 im Verlag Nagel & Kimche.
Der 336 Seiten umfassende Roman erzählt die Geschichte der Buchhalterin Skara, die gemeinsam mit dem arbeitslosen Eisverkäufer Anton und dem idealistischen Anwalt Jonas auf einen skurrilen Rachefeldzug durch die Ostschweiz geht. Ihr Ziel: die Eiscafés ihres gemeinsamen Feindes niederzubrennen. Unterwegs haben sie nicht nur einen Flammenwerfer, sondern auch eine Leiche im Gepäck – Skaras verhasste Chefin, die versehentlich überfahren wurde.
Der Roman ist humorvoll, spannend und berührend beschrieben. Die Geschichte unterhält nicht nur gut, sondern macht absolut gute Laune und ist gut fürs Herz.
Insgesamt hat mir dieser Roman wirklch gut gefallen und bekommt eine klare Leseempfehlung, für alle die mal wieder lachen möchten und sich mittels einer guten Prise skurrilen Humor von einer originellen Handlung überzeugen lassen wollen.
Über die Autorin
Rahel Urech, Jahrgang 1977, studierte Biologie an der Universität Zürich und Journalismus an der Schweizer Journalistenschule MAZ. Zwölf Jahre lang arbeitete sie als Redakteurin bei verschiedenen Tageszeitungen, bevor sie sich 2018 mit einem Kommunikationsbüro selbstständig machte. Heute schreibt sie im Auftrag von Agenturen und der Eventbranche.