Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2018

Das war nicht mein Thema

All die Jahre
0

Zum Inhalt: 
Nora Flynn ist 21, als sie mit ihrer jüngeren Schwester aus Irland nach Amerika auswandert, um ihrem Verlobten zu folgen und Theresa eine Ausbildung zu ermöglichen. Doch Theresa wird schwanger, ...

Zum Inhalt: 
Nora Flynn ist 21, als sie mit ihrer jüngeren Schwester aus Irland nach Amerika auswandert, um ihrem Verlobten zu folgen und Theresa eine Ausbildung zu ermöglichen. Doch Theresa wird schwanger, und Nora trifft eine folgenschwere Entscheidung. 
Meine Meinung: 
Wahrscheinlich finden sehr viele Leser das Buch toll, aber das war so überhaupt nicht mein Thema. Ja, irgendwie war es interessant die Geschichte von Nora und Theresa mit zu verfolgen, aber die Geschichte hat mich nicht berührt. Der Schreibstil kam mir eher langweilig rüber und auch nicht sonderlich eingängig lesbar. Zum Glück hatte ich das Buch nur leihweise und nicht gekauft, darüber hätte ich mich wahrscheinlich geärgert. Aber zum Glück sind grschäcker verschieden und es gibt bestimmt viele begeisterte Leser. 
Fazit: 
Das war nicht mein Thema.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Nix für mich

Ich töte dich
0

Zum Inhalt:

Als sie sechzehn Jahre alt war, wurde Evelyn Talbot von ihrem Freund eingesperrt und gequält. Sie wurde nur gerettet, weil er sie für tot hielt. Nun ist sie Psychologin in einer Anstalt im ...

Zum Inhalt:

Als sie sechzehn Jahre alt war, wurde Evelyn Talbot von ihrem Freund eingesperrt und gequält. Sie wurde nur gerettet, weil er sie für tot hielt. Nun ist sie Psychologin in einer Anstalt im fernen Alaska, die von vielen Einwohnern argwöhnisch beäugt wird.

Meine Meinung:

Die Beschreibung liest sich echt gut, das Buch hält die Erwartung aber überhaupt nicht. Ich fand das Buch überhaupt nicht spannend und auch recht schlecht erzählt. Auch die "Liebesgeschichte" hat mich eher genervt als das Buch aufgelockert. Ich hat mich der Schreibstil nicht überzeugen können. 

Fazit:

Nix für mich

Veröffentlicht am 21.01.2018

Hat mich nicht erreicht

Lass mich los
0

Zum Inhalt:
Lily möchte die Geheimnisse der Vergangenheit hinter sich lassen. Doch als sie ihren ersten wichtigen Fall annimmt, fühlt sie sich merkwürdig von ihrem Klienten angezogen. Einem Mann, der des ...

Zum Inhalt:
Lily möchte die Geheimnisse der Vergangenheit hinter sich lassen. Doch als sie ihren ersten wichtigen Fall annimmt, fühlt sie sich merkwürdig von ihrem Klienten angezogen. Einem Mann, der des Mordes angeklagt ist. Einem Mann, für den sie bald alles riskiert.
Meine Meinung:
Bei diesem Buch habe ich mich gleich von Anfang an schwer geran. Ich fand der Schreibstil nicht besonders gut lesbar, in die Story bin ich nicht reingekommen. Auch die Sprünge zwischen den Personen fand ich nicht gut, haben für mich die Story etwas zerrissen. Nach gut der Hälfte des Buches habe ich  dann schlussendlich aufgegeben. 
Fazit:
Hat mich nicht erreicht. 

Veröffentlicht am 06.01.2018

Gute Idee, schlecht umgesetzt

Das Auge von Licentia
0

Zum Inhalt:
Jonata lebt mit ihrer Familie in der Mittelaltersiedlung Licentia. Smartphones, den Supermarkt um die Ecke, all das kennt sie nicht, ahnt noch nicht mal von deren Existenz. Und schon gar nicht ...

Zum Inhalt:
Jonata lebt mit ihrer Familie in der Mittelaltersiedlung Licentia. Smartphones, den Supermarkt um die Ecke, all das kennt sie nicht, ahnt noch nicht mal von deren Existenz. Und schon gar nicht weiß sie, dass „Licentia“ in Wahrheit eine Fernsehshow ist, und die ganze Welt ihr und den anderen Bewohnern Licentias zusieht - jeden Tag, schon seit Jahren. Erst, als sie auf Tristan trifft, einen Jungen aus dem verfeindeten Clan der Wolfsbanner, kommen die Lügen und Geheimnisse ihres Dorfs langsam ans Tageslicht, und Jonata wird für manche Dorfbewohner zu einer Bedrohung.
Meine Meinung:
Was eine gute Geschichte hätte werden können, auch wenn es schon arg  an die Truman Show erinnert, ist eine herbe Enttäuschung. Ich fand das Buch langweilig, viel zu wenig aus der Sicht der Showmacher, zuviel Jonata. Den Schreibstil fand ich schwergängig und wenn ich mir vorstelle, dass das Buch eher ein Jugendbuch ist, eher unpassend. Das Ende lässt darauf schließen, dass bereits ein Fortsetzung geplant ist, sa viele Dinge einfach offen blieben.
Fazit:
Muss man nicht lesen

Veröffentlicht am 18.12.2017

Was für eine Zeitverschwendung!

The Ending - Du wirst dich fürchten. Und du wirst nicht wissen, warum
0

Zum Inhalt:
Eine Frau fährt mit ihrem neuen Freund Jake durch die winterliche Weite Kanadas. Trotz ihrer besonderen Verbindung denkt sie darüber nach, die Sache zu beenden. Und während draußen die Dämmerung ...

Zum Inhalt:
Eine Frau fährt mit ihrem neuen Freund Jake durch die winterliche Weite Kanadas. Trotz ihrer besonderen Verbindung denkt sie darüber nach, die Sache zu beenden. Und während draußen die Dämmerung das einsame Land in Dunkelheit hüllt, werden drinnen im Wagen Gespräche und Atmosphäre immer unheimlicher: Weshalb hält die Erzählerin einen Stalker vor Jake geheim, der ihr seit längerem Angst macht? Warum gibt Jake nur bruchstückhaft etwas von sich preis? 
Meine Meinung:
Eigentlich fasst die Überschrift schon alles zusammen. Das Buch ist echt Zeitverschwendung und das auch noch für einen überzogenen Preis. Dabei ist das Buch gar nicht mal so schlecht geschrieben aber am Ende fragt man sich echt: was soll das? Ich fühle mich auch ein wenig verarscht bei diesem Buch. Bis zum Schluß habe ich mich gefragt, wann denn endlich was  passiert und Tack ist saß Buch zu Ende.
Fazit:
Nein, das war mal so gar nichts.