Bisher der schwächste Teil...
Vor der StilleDies ist der dritte Teil der beliebten Reihe um das Ermittlerduo Hanna Will und Jan de Bruyn. Die Ermittlungen in einem Mordfall führen das Duo in eine Welt, die geprägt ist von Prostitution und sozialen ...
Dies ist der dritte Teil der beliebten Reihe um das Ermittlerduo Hanna Will und Jan de Bruyn. Die Ermittlungen in einem Mordfall führen das Duo in eine Welt, die geprägt ist von Prostitution und sozialen Ungerechtigkeiten. Wieder einmal müssen die beiden mit einem ihnen fremden Team kooperieren, was nicht so einfach ist, wie man es aus den vorherigen Fällen vielleicht schon kennt. Allerdings nimmt die Beziehung zwischen Hanna und Jan zum Teil zu viel Raum ein und die eigentliche Ermittlungsarbeit kommt etwas zu kurz. Dennoch überzeugt der Roman durch eine gut durchdachte Handlung und überraschende Wendungen. Was mir besonders gefallen hat, ist dass Hanna Will und Jan de Bruyn sich von Buch zu Buch weiterentwickeln und an Tiefe gewinnen. Ihre Beziehung zueinander ist glaubwürdig dargestellt und bereichert die Geschichte.
"Vor der Stille" ist ein gelungener Krimi, der sowohl Fans der Reihe als auch neue Leser ansprechen dürfte (obwohl ich empfehlen würde, die beiden vorherigen Teile zuerst zu lesen). Die Autorin versteht es, eine spannende Geschichte zu erzählen und dabei gleichzeitig wichtige soziale Themen anzusprechen. Auch wenn man sich manchmal mehr Fokus auf die Ermittlungsarbeit wünschen könnte, bietet das Buch ein unterhaltsames Leseerlebnis.