Guter zweiter Band
Flammendes LandVerlag: cbt
Erschienen: 14. Mai 2018
Seitenzahl: 368
Preis: 9,99€
Genre: Dystopie
Teil: 2/3
Vorsicht Spoiler! – Da dieses Buch der zweite Teil einer Reihe ist, enthält diese Rezension Spoiler für den ...
Verlag: cbt
Erschienen: 14. Mai 2018
Seitenzahl: 368
Preis: 9,99€
Genre: Dystopie
Teil: 2/3
Vorsicht Spoiler! – Da dieses Buch der zweite Teil einer Reihe ist, enthält diese Rezension Spoiler für den vorherigen Band!
Inhalt:
Was passiert, wenn der Himmel auf die Erde trifft?
Morgan und ihre Gefährten sind dem Stadtstaat Internment entkommen – und erleben endlich selbst, wie das Leben auf der Erde unter ihrer schwebenden Insel abläuft. Morgan ist fasziniert von den neuen Möglichkeiten. Doch das Land befindet sich im Krieg – im Kampf mit dem Nachbarn um einen unschätzbaren Rohstoff. Der herrschende König hält dabei ein wachsames Auge auf Internment. Morgan gerät unversehens zwischen die Fronten, denn sie verbirgt ein brisantes Geheimnis …
Quelle: amazon.de
Meinung:
Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich wieder voll und ganz von sich überzeugen!
Es geht hier mit der Protagonistin Morgan und ihren Freunden weiter, die am Ende des letzten Teils auf die Erde gekommen sind. Für sie ist das alles komplett neu und viele Sachen, die es dort gibt, kennen sie überhaupt nicht und sehen viele, für uns normale und alltägliche Dinge, zum allerersten mal. Das fand ich schon mal sehr interessant zu lesen und total cool wie die ganze Gruppe der Geflohenen von Internment die neuen Dinge erforscht. Mir hat das neue Setting wirklich gut gefallen und ich konnte mir alles total gut vorstellen, was natürlich auch an dem tollen Schreibstil von Lauren DeStefano lag.
Morgan war mir wieder total sympathisch, wie auch schon im ersten Teil. Auch die Nebencharaktere wie ihre beste Freundin Pen, ihr Bruder Lex oder auch die anderen wurden hier noch weiter ausgearbeitet und man hatte noch ein viel besseres Bild von den Charakteren, als schon in Band eins.
Der Schreibstil war wieder total flüssig, spannend, und einfach total gut und schnell zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb von drei Tagen durchgelesen habe. Ich konnte einfach gar nicht mehr aufhören und die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen. Auch die Spannung kam in diesem zweiten Band nicht zu kurz. Ich fand es war trotzdem etwas weniger spannend als in „Fallende Stadt“.
Die Geschichte war wieder aus Sicht von Morgan in der Ich-Perspektive geschrieben, weswegen man sich wieder super in sie hineinversetzen konnte. Auch das Cover finde ich wieder sehr gelungen und sehr passend zu der Geschichte und natürlich auch zum ersten Band.
Das Buch fing übrigens wieder direkt dort an, wo der erste Teil geendet hatte. Das war für mich aber überhaupt kein Problem, da ich den ersten Teil ja erst letzten Monat gelesen hatte. Und dadurch dass die Bücher im 1-Monats-Takt erscheinen, hat man die ganze Geschichte, die Charaktere und den Inhalt noch total gut im Gedächtnis. Ich freue mich jetzt schon riesig auf den letzten Teil, der schon in circa 2 Wochen erscheinen wird. Ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen, wie die ganze Geschichte enden könnte und von daher bin ich wirklich sehr gespannt.
Ich gebe diesem Teil 4 Sterne, da ich ihn etwas schwächer fand als Band 1 bzw. weil es einfach etwas weniger spannend, aber trotzdem mitreißend und emotional war.
Werbung Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbt-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!