Profilbild von Zwischen_den_Zeilen16

Zwischen_den_Zeilen16

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Zwischen_den_Zeilen16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zwischen_den_Zeilen16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2024

Ich liebe Merits Schreibstiel einfach so sehr, er ist gleichzeitig so ehrlich aber auch wunderschön poetisch.

Pure Promise
0

In Pute Promises geht es um Marigold die jüngste der drei Evergreen Geschwister. Nun möchte sie in auch endlich in das Familien unternehmen einsteigen, doch Odell weigert sich sie einzustellen. Deshalb ...

In Pute Promises geht es um Marigold die jüngste der drei Evergreen Geschwister. Nun möchte sie in auch endlich in das Familien unternehmen einsteigen, doch Odell weigert sich sie einzustellen. Deshalb geht sie eine Fake Beziehung mit Bennedict dem Sohn, des Konkurrenzunternehmen ein. Doch Bennedict hat mehr Geheimnisse als alle denken.
Pure Promises hat mir von der ersten Seite an richtig gut gefallen und das lag vor allem an Merits Schreibstiel, aber auch die Charaktere mochte ich richtig gerne. In Marie konnte ich mich richtig gut hineinversetzen und mit ihr relaten. Alle ihre Entscheidung schieben logisch ohne zu perfekt und durchdacht zu sein. Sie ist aber auch einfach ein toller Charakter sie weis was sie will und wie sie es bekommt andererseits aber auch durch ihrer Vergangenheit geprägt. Benedict mochte ich auch direkt und hab mich direkt in ihn verliebt. Am Anfang wirk er zwar etwas unsympathisch, aber sobald man ihn seine Gefühlswelt Einblick bekommt kann man ihn direkt verstehen. Die beiden haben zusammen von Anfang an eine richtig gute Dynamik und man kann die tension richtig fühlen.
(Mini Spoiler) Die Beziehung der beiden beginnt durch das Fake dating ja eher etwas körperlich was mich sonst oft stört, da die Emotionale Ebene dann etwas verloren geht. Hier hatte ich aber gar kein Problem damit, denn es hat zur Geschichte gepasst.
Etwas was Merit auch richtig gut kann ist Charakter Entwicklung und das nicht nur bei den Hauptcharaktern sondern auch bei den Nebencharaktern, besonders bei Odel (aus Band 1) hat man nochmal richtig gemerkt wie er sich verändert hat. Allgemein kann ich sagen das es bei dem Buch nichts gab, was mir nicht gefallen hat und es perfekt war.
Fake dating
High Society
Slow burn
Enemies to lovers

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 02.09.2024

Endlich wieder Holly Jackson

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
2

Was hab ich da grad gelesen? Da Holly Jackson eine meiner Lieblings Autorinnen ist, war mir direkt klar das ich ihr neues Buch auch unbedingt lesen will. Und ich wurde nicht enttäuscht.
In dem Buch geht ...

Was hab ich da grad gelesen? Da Holly Jackson eine meiner Lieblings Autorinnen ist, war mir direkt klar das ich ihr neues Buch auch unbedingt lesen will. Und ich wurde nicht enttäuscht.
In dem Buch geht es um Bel und ihre Mutter die vor 16 Jahren verschwunden ist. Jetzt soll aber eine Reportage über Rachel und ihr Verschwunden gedreht werden, aber plötzlich taucht sie wieder auf. Bel bemerkt schnell das mit der Geschichte ihrer Mutter etwas nicht stimmt und macht es sich zur Aufgabe, herauszufinden was damals wirklich passiert ist. Dabei stößt sie auf einige Familiengeheimnisse die eigentlich nie herauskommen sollten.
Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen. Ich bin ja sowieso schon ein sehr großer Fan von Holly Jackson Schreibstiel, sodass ich auch diesmal nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Story hatte eine spannende Grundidee und ich habe noch nie sowas in die art gelesen habe. Was mir besonders gut gefallen hat war, das die Charaktere alle ziemlich einzigartig waren, sodas man sie trotz der Menge schnell auseinander halten konnte. Holly Jackson hat es geschafft Charaktere zu erschaffen die wie echte Menschen wirken und sich auch mehr getraut als in ihren vorherigen Büchern. Trotzdem waren die Charaktere anders als in AGGGTM, Bel ist ein eher unsystematischer Charakter, wenn man sich aber auf sie einlässt wird einem schnell auffallen das ihre Verhaltensmuster alle begründet sind. Allgemein hat mich besonders das Ende des Buches stärker mitgenommen und ich hab einige Zeit gebraucht klarzukommen. Wer sich unsicher ist sollte am besten vorher trigger warnings lesen. Jetzt mal zu etwas das mir nicht so gut gefallen hat dem Ende. Der plottwist war wieder gut gemacht und unerwartet, wobei ich ihn teilweise schon erahnen konnte. Ich fand ihn aber etwas zu „over the top“ und eher in Richtung Fitzek als AGGGTM. Es schien mir so als hätte Holly Jackson Versuch eine möglichst „krassen“ plotwist zu schreiben und nicht wie bei AGGGTM einen sehr realistischen. Trotzdem war es aber ein 5 Sterne Buch für mich, auch wenn es noch an AGGGTM herankommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 22.07.2024

Bestes Romance Buch das ich jemals gelesen habe

Bet On You
0

Bet on you war mein erstes Buch von Morgane Mocomble und das erste romance Buch dem ich jemals 5 Sterne gegeben habe.
In Bet on you geht es um Rose und Levi die sich das erste mal in einer Spielhalle ...

Bet on you war mein erstes Buch von Morgane Mocomble und das erste romance Buch dem ich jemals 5 Sterne gegeben habe.
In Bet on you geht es um Rose und Levi die sich das erste mal in einer Spielhalle begegnen. Dort schlägt Rose Levi im Poker, obwohl dieser ein professioneller Pokerspieler ist. Levi ist fasziniert von ihr und bittet sie deshalb ihn zur Poker Weltmeisterschaft nach Las Vegas zu begleiten. Rose willigt ein da sie Geld benötigt.
Bet on you war nicht das klassische New Adult Buch, wahrscheinlich hat es mir genau deshalb so gut gefallen. Die Poker Thematik fand ich unglaublich spannend. Rose ist eine selbstbewusste Protagonistin die eine Vorliebe für Autos hat. Das Buch war humorvoll geschrieben hat aber auch schwierige Themen angesprochen, die auch nicht die gleichen wie in jedem andern NA Buch sind. Bet on you hat krasse plotwist was ich am Anfang gar nicht erwartet hätte.
Enemies to lovers
Found family
Fake Dating
Forbidden Romance

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2025

Love uncovered ist eine süße Romance-Story, die aber auch immer wieder wichtige Themen anspricht.

Love, uncovered
0

In dem Buch geht es um Kim, die nach einem PR Skandal keine neuen Jobs mehr bekommt. Daher kann sie das Angebot von Conrad, ihm dabei zu helfen, die Liebe seines Lebens zu finden, nicht ablehnen – auch ...

In dem Buch geht es um Kim, die nach einem PR Skandal keine neuen Jobs mehr bekommt. Daher kann sie das Angebot von Conrad, ihm dabei zu helfen, die Liebe seines Lebens zu finden, nicht ablehnen – auch wenn sie eigentlich als Grafikdesignerin arbeitet. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto klarer wird ihr, dass sie gar nicht will, dass er mit einer anderen zusammenkommt.
Kim war ein sehr sympathischer Charakter, und besonders ihre Vergangenheit und wie diese sie geprägt hat, fand ich spannend. Durch die Rückblicke erfährt man genau, wie sie zu der Person geworden ist, die sie heute ist. Sie wirkte auf mich sehr realistisch und hat nachvollziehbar gehandelt – etwas, das mir bei Charakteren immer wichtig ist.
Auch Conrad mochte ich, vor allem weil er eine echte „Green Flag“ ist. Allerdings war er mir manchmal fast schon zu perfekt. Ich hätte mir gewünscht, dass er öfter für sich einsteht. Das hat sich zwar gegen Ende des Buches verbessert, aber dennoch bin ich nicht komplett mit ihm warm geworden.
Als Paar haben die beiden wirklich gut zusammengepasst, und ich mochte, wie realistisch ihre Beziehung dargestellt wurde. Allerdings ging mir der Umschwung von „Ich finde den anderen uninteressant“ zu „Ich bin komplett verliebt“ etwas zu schnell.
Das Setting des Buches hat mir richtig gut gefallen – besonders, weil die Geschichte in einer deutschen Stadt spielt. Ich habe mir beim Lesen ständig meine eigene Heimatstadt vorgestellt, was das Ganze noch lebendiger gemacht hat.
Was mich allerdings manchmal gestört hat, war der Humor, da er nicht immer meinem Geschmack entsprach.
Insgesamt war das Buch sehr angenehm zu lesen, und ich bin schnell vorangekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 08.03.2025

Honeymoon ist eins der schönsten Bücher überhaupt.

Purple Clouds - Honeymoon
0

In Honeymoon geht es um Deb die einen neuen Job im Purple Clouds Magazin bekommen hat. Doch dann soll sie ausgerechnet einen Artikel darüber schreiben wie es ist jung zu heiraten. Was aber kein weis das ...

In Honeymoon geht es um Deb die einen neuen Job im Purple Clouds Magazin bekommen hat. Doch dann soll sie ausgerechnet einen Artikel darüber schreiben wie es ist jung zu heiraten. Was aber kein weis das Deb seit der Hochzeit keinen Kontakt mehr zu ihrem Ehemann Emory hat. Doch zufälliger Weise trifft sie kurze Zeit wieder auf ihn und ihr Herz schlägt schneller als es sollte.

Ich weis gar nicht richtig wie ich Honeymoon bewerten soll, da es richtig viel gab was ich gern mochte, genauso haben mich aber auch Sachen gestört. Was ich aber auf jeden Fall weiß ist, das mir das Buch lange in Erinnerung bleiben wird und ich auch noch oft darüber nachdenken werde. Das liegt vor allem daran, dass das Buch sehr viele Feministische (und auch andere wichtig Themen behandelt) behandelt. Einginge der Meinungen hab ich schon als extrem gefunden, fand aber schön so noch mal dazu angeregt zu werden darüber nach zu denken.

Deb als Charakter mochte gern und fand besonders toll wie mit ihr auch mal ein weiblicher Charakter mir ADHS vorhanden war. Auch richtig gut gefallen hat mir ihre Hintergrund Geschichte, da einfach sehr nachvollziehbar war wie sie sich zu dem Charakter entwickelt hat, der sie ist.

Emory war mir auch sympathisch auch wenn ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte mit ihm warm zu werden. Er war eine richtige green flag trotzdem hätte ich mir gewünscht das er manchmal mehr für sich einsteht.

Als Couple waren sie richtig süß und ich fand besonders ihre Kennerngeschichte und die ganze Ausgangssituation spannend. Was mir deshalb auch gut gefallen hat, waren die Kapitel aus der Vergangenheit.

Das Setting in New York und auch dem Purple Cloud Magazin mochte ich richtig gern und wollte auch immer mehr über Debs Arbeit erfahren.

Jetzt zu den Punkten die mich gestört haben, den die gab es leider auch. Allgemein war mir die romance story mir leider nicht präsent genug. Das größte Problem war für mich aber eine bestimmte Szene, (ich werd versuchen es nicht zu genau zu erklären da ich keine Spoilern will) die mir einfach zu dramatisch war. Wie sich die Charaktere in der Situation verhalten haben konnte ich zwar irgendwie auch nachvollziehen, mochte ich aber trotzdem überhaupt nicht.

Mounias Schreibstiel hat mich richtig überzeugt, da ich mich die ganze Zeit gefühlt habe als wäre ich wirklich in New York.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl