Profilbild von Tauriel

Tauriel

Lesejury Star
online

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tauriel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2018

Crow auf der Suche nach ihren Wurzeln

Eine Insel zwischen Himmel und Meer
0

Klappentext:
Emotional, herzzereißend, liebevoll
Crow hat ihr ganzes Leben auf einer winzigen Insel verbracht. Sie wurde, kaum ein paar Stunden alt, in einem lecken kleinen Boot an den Strand gespült. ...

Klappentext:
Emotional, herzzereißend, liebevoll
Crow hat ihr ganzes Leben auf einer winzigen Insel verbracht. Sie wurde, kaum ein paar Stunden alt, in einem lecken kleinen Boot an den Strand gespült. Osh, der einzige Bewohner der Insel, hat sie gerettet. Bei ihm ist Crow aufgewachsen. Nur eine hat ihm dabei geholfen, die couragierte und liebevolle Miss Maggie. Alle anderen Menschen halten sich von dem Mädchen fern. Immer schon wollte Crow wissen, woher sie stammt und warum man sie fortgeschickt hatte. Ist es möglich, dass sie gar nicht von so weit her kommt? Als eines Nachts ein unheimliches Feuer auf einer vermeintlich menschenleeren Insel aufscheint, steigen in Crow all die unausgesprochenen Fragen nach ihrer Herkunft auf. Stück für Stück fügt sie das Puzzle ihrer Vergangenheit zusammen und begreift, was Familie wirklich bedeutet.

Das Cover finde ich ansprechend und schön.Die angedeutete Feder,als Lichtspiegelung in den Wellen,einfach genial.
Die Autorin zeichnet ein detailliertes Bild von der Protagonistin Crow und ihre Lebensumstände.
Dieses Findelkind ist auf der Suche nach ihren Wurzeln,und ich erlebe ,wie sie auf ihre angenehme Art ihre Umgebung verändert.

Es ist interessant geschrieben und durch den flüssigen,ruhigen Schreibstil der Autorin bin ich mitten im Geschehen.
Nicht nur für Jugendliche geeignet.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Das Böse schlummert

Lilith
1

Dieser Psychothriller ist der 3.Band einer Reihe. Er lässt sich auch ohne Vorkenntnisse der ersten beiden Vorgängerbände sehr gut lesen.
Durch den flüssigen Schreibstil von
Frau Korten bin ich sofort vom ...

Dieser Psychothriller ist der 3.Band einer Reihe. Er lässt sich auch ohne Vorkenntnisse der ersten beiden Vorgängerbände sehr gut lesen.
Durch den flüssigen Schreibstil von
Frau Korten bin ich sofort vom Geschehen gefesselt.
Die Thriller ,die ich von ihr gelesen habe,sind immer gut recherchiert und nachvollziehbar.Kopfkino erster Klasse.

Die Spannung steigt von Seite zu Seite und der Spannungsbogen hält sich bis zum Epilog.Ich kann das Buch kaum aus der Hand legen .
Eine klare Leseempfehlung von mir mit verdienten fünf Sternen.

Veröffentlicht am 13.03.2018

Herzerwärmend

Herbstfunkeln
0

Das Cover lädt zum Verweilen ein und die Farben sind gut gewählt.Ein gemütliches Plätzchen wenn der Kater auf der Bank es zulässt.
Die Autorin hat einen Blick für die Schönheit Cornwalls und gibt es in ...

Das Cover lädt zum Verweilen ein und die Farben sind gut gewählt.Ein gemütliches Plätzchen wenn der Kater auf der Bank es zulässt.
Die Autorin hat einen Blick für die Schönheit Cornwalls und gibt es in den Kapiteln so wieder,das ich es mir bildlich vorstellen kann und ich befinde mich sofort mitten in der Geschichte .
Die Protagonistin Alys ,frisch getrennt,zieht in das alte Cottage ihrer Großmutter ein. Es hat Charme und Alys schwelgt sofort in Erinnerungen.
Sie lernt zwei grundverschiedene Männer kennen und nach einigen Turbulenzen weiß Alys ,wer der richtige von den beiden ist.
Ein gut zu lesendes Buch,etwas für zwischendurch.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Wo ist Jacqueline E-book

Die Henry Frei-Thriller / Böses Kind
0

JEDE LÜGE HAT IHREN PREIS. DIESE WIRD DICH TÖTEN. Ein Mord mitten in der Hauptstadt. Das Opfer wurde erschlagen und gekreuzigt. Kriminalkommissar Henry Frei und sein Team ermitteln. Suse, heillos mit ihren ...

JEDE LÜGE HAT IHREN PREIS. DIESE WIRD DICH TÖTEN. Ein Mord mitten in der Hauptstadt. Das Opfer wurde erschlagen und gekreuzigt. Kriminalkommissar Henry Frei und sein Team ermitteln. Suse, heillos mit ihren Kindern überfordert, seit ihr Mann sie verlassen hat, ist in Panik: Ihre Tochter Jacqueline ist verschwunden. Die alarmierte Polizei glaubt der Mutter kein Wort. Wo ist Jacqueline? Wer zieht seine blutige Spur durch Berlin? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt! Der erste Fall für Kommissar Henry Frei.

In diesem Thriller prallen Welten aneinander.
Die alleinerziehende Suse,Mutter von drei Kindern 1 , 6 und 14 Jahre alt ,wirkt überfordert und labil.
Der ermittelnde Kommissar Frei ist ein ordnungsliebender, fast zwanghafter Mensch!
Da er selbst eine pubertierende Tochter hat ,kann er die Ängste von Suse vollkommen verstehen und sich gut in sie hinein versetzen.Überhaupt hat er ein feines Gespür für seine Mitmenschen.
Der Thriller nimmt an Fahrt auf und hält die Spannung bis zum Schluss.Ich werde auf eine falsche Fährte gesetzt und nach einigen Wendungen kommt es zu einem Showdown mit einem schlüssigen Ende.
Hat mir sehr gut gefallen ,gerne mehr von Kommissar Frei und seinem Team.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Kopfkino

His Dark Materials 0: Über den wilden Fluss
0

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut,der Blick von oben auf das Ruderboot mit dem Protagonisten Malcolm finde ich sehr gelungen.
Endlich ist sie da,die Vorgeschichte von dem goldenen Kompass ,wie Lyra ...

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut,der Blick von oben auf das Ruderboot mit dem Protagonisten Malcolm finde ich sehr gelungen.
Endlich ist sie da,die Vorgeschichte von dem goldenen Kompass ,wie Lyra und Malcolm sich begegnen und was sie miteinander erleben.
Diesen Fantasy-Roman kann man unabhängig und ohne Vorwissen lesen.Der Autor breitet sein gesamtes Spektrum an Fantasy aus.Er hat einen anschaulichen Schreibstil und es ist nicht schwer,der Geschichte von Anfang an zu folgen.
Es handelt von einer Paralellwelt ,die unserer Welt ähnlich ist.Sie spielt in der Stadt Oxford .
Sie liegt an der Themse und die Eltern von
dem Protagonisten Malcolm besitzen ein Gasthaus direkt an diesem Fluss.Malcolm ist ein liebenswerter und aufgeweckter Junge .Er befährt die Themse mit seinem Kanu, mit dem Namen „LA BELLE SAUVAGE“um Botengänge damit zu erledigen.
Da er zusätzlich im Gasthaus seiner Eltern hilft,bekommt er so einiges mit,was in der Umgebung passiert.
Es gefällt mir gut,wie Malcolm mit schwierigen Situationen souverän umgeht.

Mit dem einsetzenden Regen,der sich in ungeahnte Wassermassen verwandelt ,und nicht nur die Themse überflutet ,versucht Malcolm,Herr der Lage zu werden .Mit seinem Kanu rettet er Lyra und die Küchenhilfe Alice und das Abenteuer beginnt.
Der Autor beschreibt dies sehr anschaulich,mein Kopfkino geht an und ich bin mittendrin im Geschehen.
Eine klare Leseempfehlung von mir und es ist auch für Erwachsene geeignet.