gemütliche Kleinstadtatmosphäre
Feels like ButterfliesDies ist der Auftakt einer Trilogie, deren Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können.
Das Buch ist optisch einfach eine klare 10/10 in meinen Augen. Die Farben in Kombination mit den Blumen ...
Dies ist der Auftakt einer Trilogie, deren Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können.
Das Buch ist optisch einfach eine klare 10/10 in meinen Augen. Die Farben in Kombination mit den Blumen und Schmetterlingen sehen einfach toll aus. Außerdem gibt es in der Innenklappe noch eine wirklich süße Illustration. Ich finde auch, dass es die Stimmung des Buches hervorragend einfängt.
Das Setting in einer Kleinstadt finde ich absolut gelungen und die Einbindung der Schmetterlingsfarm und generell das Thema Schmetterlinge machen es zu einem absolut "cozy read". Das Ganze wird durch den lockeren und leichten Schreibstil noch verstärkt. Dieser hat auch dafür gesorgt, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Charlie und Nate erzählt. Charlies schlagfertige Art hat mir richtig gut gefallen. Nate ist etwas mürrisch, aber trotzdem liebenswert. Er ist einfach von seiner Vergangenheit gezeichnet. Aber dadurch macht er auch eine schöne Charakterentwicklung durch. Die anfängliche Ablehnung der beiden zueinander sorgt für einen schönen Schlagabtausch. Die Autorin hat auch immer wieder meinen Humor getroffen.
Allerdings hätte es mir noch besser gefallen, wenn die Charaktere und ihre Vergangenheit noch mehr beleuchtet worden wären. Außerdem hätte ich mir mehr Szenen zwischen den beiden gewünscht, die Schmetterlinge im Bauch hervorrufen.
Fazit: Ein empfehlenswertes Buch, das durch seine gemütliche Kleinstadtatmosphäre glänzt. Ein ideales Buch für den Frühling / Sommer.