Cover-Bild Broken Hearts - Gefährliche Nähe
  • Ersterscheinung: 10.02.2016
Gena Showalter

Broken Hearts - Gefährliche Nähe

Christiane Meyer (Übersetzer)

Lass dich tätowieren, spring vollbekleidet in einen See, schlepp einen Kerl ab - Brook Lynn hat sich geschworen, mehr Spaß zu haben, und sich einiges vorgenommen. Für die Date-Challenge hätte sie theoretisch auch einen Kandidaten: Jase Hollister, wahnsinnig sexy, Millionär und umgeben von einem Hauch Gefahr. Allerdings hat er mit ihrer Schwester geschlafen … Jase hingegen scheint auch etwas zwischen ihnen zu spüren. Offenbar will er ihr beweisen, das Glück kein Fremdwort sein muss und arbeitet mit ihr gemeinsam die Fun-Liste ab. Schon bald wünscht sich Brook Lynn nichts mehr als eine Zukunft mit Jase. Aber als seine dunklen Geheimnisse ans Licht kommen, muss sie sich fragen, wie weit sie ihm wirklich trauen kann …

Veröffentlicht am 26.08.2019

KLARE LESEEMPFEHLUNG!

Broken Hearts - Gefährliche Nähe von Gena Showalter ist das erste Buch,was ich von der Autorin gelesen habe.Ich hatte ein etwas holprigen Start ins Buch,da man doch direkt mit vielen Namen bombardiert wurde.Doch dann wurde es immer besser und ich kam mit dem Schreibstil der Autorin,der locker und flüssig zu lesen war,aber auch an manchen Stellen humorvoll war,super klar.Auch romantische Stellen hatte man zum Ende hin häufiger,war sehr gelungen,hat mir sehr gut gefallen.Und das wichtigste:Das Buch hat mich gefesselt.

+ Punkt: Die verschiedenen Perspektiven von Jase und Brook Lynn.Ich finde es einfach toll und wichtig,beide Charaktere kennen zu lernen,inklusive ihrer Gefühle und Gedanken.
- Punkt: Die zu langen Kapitel.Ich bin ein Fan von kurzen Kapiteln,da ich oft zwischendurch zum Buch greife um ein Kapitel zu lesen,was hier nicht so einfach war....ich saß dann einfach länger dran ;)

Die erotischen Szenen,waren gute beschrieben und ansprechend.

Die Hauptprotagonistin in Brook Lynn.Sie lebt mit ihrer Schwester Jassie Kay zusammen und die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein.Brook Lynn ist verantwortungsbewusst, hat 2 Jobs um sich und ihre Schwester über Wasser zu halten,kümmert sich um ihre Schwester,da sie ihr Leben nicht in Griff bekommt und spart,um sich selbstständig zu machen.Dadurch verzichtet sie auf jede Menge Spaß....und so kommt es zu einer Spaß Liste,mit Dingen,die sie in ihrem Leben noch nicht gemacht hat.Da kommt Jase ihr zu Hilfe....

Jase ist erst vor kurzem,mit seinen besten Freunden West und Beck nach Strawberry Valley gezogen.Alle drei verbindet eine harte Vergangenheit.Pflegeheime,Pflegefamilien, Gefängnis...doch diese konnte ihrer Freundschaft nichts anhaben,auch wenn Beck und West oft Schuldgefühle haben.Jase konnte man am Anfang recht schwer einschätzen,er hat sehr dicht gemacht und erst nach und nach hat er sich den Lesern und Brook Lynn geöffnet.Aber er hat halt dieses Geheimnis und er weiß nicht wie Brook Lynn letztendlich darauf reagieren wird.

Und ihr erstes Aufeinandertreffen läuft auch nicht gerade "toll" ab...Brook Lynn platzt ins Zimmer,in dem sich Jassie Kay und Jase gerade anziehen nachdem sie eine "schöne" Zeit im Bett verbracht haben....ich denke da hat noch keiner mit gerechnet,welche Wendung dieses Buch nimmt.

Bei dem Cover bin ich zwiegespalten.Aufmerksam wurde ich durch den tollen Schriftzug von "Broken Hearts".Das sind einfach Hammer aus,dazu noch das pink.Toll.Die zwei Pesonen oben,gefallen mir nicht so.Auch wenn man ihre Zuneigung zueinander spüren/sehen kann,sie sehen irgendwie so blass aus.

Fazit:
Dieses Buch hat mir sehr gefallen.Hier ist nichts zu kurz gekommen und es war alles vorhanden,was ich brauchte: Gefühl,Liebe,Romantik, Erotik,Spannung,Geheimnisse, Zusammenhalt,Humor,Freundschaft aber auch Wut,Ärger und Angst.

Dieses Buch hat mich vom Anfang bis zum Ende gefesselt,wenn ich es erst mal vor der Nase hatte,konnte ich es nicht mehr weglegen.

Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Broken Hearts – Gefährliche Nähe

Band 1 der „Broken Hearts“ – Reihe.

Band 1 der „Broken Hearts“ – Reihe.

Brooke Lynn hat zwei Jobs um sich und die Schwester über Wasser halten zu können, doch diese scheint nicht allzu viel Freude an der Arbeit zu haben, sodass Brooke Lynn oft Doppelschichten schiebt. Für Spaß mit Männern und Feiern mit einer Freundin bleibt da nicht viel Zeit. Eines abends muss sie sich dann auf die Suche nach der Schwester machen und findet sie im Bett mit Jase – es kommt zum Streit und Jase muss die beiden trennen. Zwischen ihnen sprühen die Funken, nur ist Jase der richtige Mann für sie? Sie will ihn, keine Frage, aber hat es überhaupt eine Zukunft?
Brooke Lynn und ihr Mundwerk sind wirklich amüsant und ich musste einige Male schmunzeln. Sie ist eine fleißige junge Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und ihren Traum verwirklichen will. Sie muss man einfach sympathisch finden – besonders mit ihrem Zombie-Gehabe.

Jase würde nie wieder eine Beziehung eingehen, denn niemand bleibt für länger bei einem verurteilten Mörder. Besonders Brooke Lynn nicht, die kein gutes Haar an ihrem kriminellen Onkel lässt. Aber trotzdem will er sie in der Nähe haben und stellt sie als seine persönliche Assistentin ein. Und beginnt sich zu verändern, was seinen zwei Freunden Beck und West schnell auffällt. Ansonsten ist er den anderen Einwohnern sehr verschlossen gegenüber und bleibt lieber für sich…
Jase leidet immer noch unter seiner Vergangenheit und wird diese auch nie loslassen können. Immer wieder hat er Flashbacks, auch wenn diese mit der Beziehung zu Brooke Lynn immer weniger werden. Er ist ein toller Mann, der einfach nur die richtige Frau an seiner Seite gebraucht hat.

Jessy Kay ist die Schwester von Brooke Lynn und anfangs fand ich sie furchtbar. Sie fällt ihrer Schwester immer wieder in den Rücken und sieht nicht, was die andere für sie tut. Wie sie kämpft um alles auf die Reihe zu bekommen. Für Jessy Kay ist das Leben eine Party und zum Glück wacht sie gegen Ende auf und wandelt sich ein wenig.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Brooke Lynn und Jase, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Da ich die Reihe querbeet gelesen habe, wusste man ja schon einiges bevor ich nun auf Jase und seiner Herzdame getroffen bin. Aber das tat dem Lesespaß keinen Abbruch und mir hat die Geschichte gut gefallen.
Brooke Lynn und Jase sind ein süßes Paar und passen gut zusammen.
Bezüglich der Spannung um die Sache mit dem Mann, war ich etwas enttäuscht – da hätte ich einen größeren Knall erwartet als diese Auflösung. Passt aber irgendwie zu Jase und seiner Vergangenheit. Und auch die Spaßliste bliebt, nach der Erwähnung im Klappentext, hinter meinen Erwartungen zurück – daraus hätte man doch so eine interessante Nebenhandlung zu schreiben können.

Veröffentlicht am 04.04.2018

Abwechslungsreich und berührend !!

Klappentext:

Klappentext:

"Lass dich tätowieren, spring vollbekleidet in einen See, schlepp einen Kerl ab – Brook Lynn hat sich geschworen, mehr Spaß zu haben, und sich einiges vorgenommen. Für die Date-Challenge hätte sie theoretisch auch einen Kandidaten: Jase Hollister, wahnsinnig sexy, Millionär und umgeben von einem Hauch Gefahr. Allerdings hat er mit ihrer Schwester geschlafen … Jase hingegen scheint auch etwas zwischen ihnen zu spüren. Offenbar will er ihr beweisen, das Glück kein Fremdwort sein muss und arbeitet mit ihr gemeinsam die Fun-Liste ab. Schon bald wünscht sich Brook Lynn nichts mehr als eine Zukunft mit Jase. Aber als seine dunklen Geheimnisse ans Licht kommen, muss sie sich fragen, wie weit sie ihm wirklich trauen kann …"

Für mich ist "Broken Hearts- Gefährliche Nähe" das erste Buch von Gena Showalter, das ist gelesen habe. Ich kann es also dementsprechend nicht mit anderen Werken vergleichen, was ich aber auch so ungerne mache. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, man kann sich durch die bildlichen Beschreibungen auch wirklich toll in die Situationen hineinversetzen. Ich konnte ihr die ganze Handlung über gut folgen. Gena Showalter erzählt die Handlung in der dritten Person, mir persönlich hätte da auch eine Ich-Perspektive, aus Sicht von einem der Protagonisten gut gefallen. Aber auch so ist mir schnell gelungen eine recht intensive Verbindung zu Jase und Brook Lynn aufzubauen. Vor allem Jase ständiger Zwiespalt, den er hinsichtlich seiner eigenen Gefühle immer wieder bekämpfen muss, hat mich angesprochen. Ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen. Seine Vergangenheit hat mich auch berührt, vor allem, weil ich weiß, dass es durchaus authentisch geschildert wird. Brook Lynn habe ich ebenfalls schnell gemocht. Sie ist eine warmherzige, aber auch recht toughe junge Frau, die weiß, was ihr wichtig ist und ihre Prioritäten im Leben klar danach ausrichtet. Mir hat es gut gefallen, dass sie eine Frau mit Ecken und Kanten ist, zumindest was ihr Verhalten angeht. Auch die Nebencharaktere sind interessant gestaltet worden.

Man ist zu Beginn des Buchs schon recht schnell mitten im Geschehen. Danach nimmt sich die Autorin Zeit, um auf Jase und Brook Lynn einzugehen. Leider wird das Tempo am Ende ziemlich angezogen, was hier nicht unbedingt hätte sein müssen. Die Ereignisse überschlagen sich förmlich. Das ist aber auch das Einzige, was ich kritisieren möchte, zum Ende sind zuviele Ereignisse auf zu wenig Seiten eingebaut worden.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Lebenslänglich ist nicht genug

Das Buchcover ist nett aber vermittelt denke ich einen falschen Eindruck. Dem Cover nach hätte ich mehr Leidenschaft und Erotik erwartet. Die Inhaltsangabe vermittelt einem dass es um eine Fun-Liste gehen wird aber diese kommt meiner Meinung nach viel zu kurz.

Der Einstieg ist gleich mal total humorvoll und lustig. Musste den Spruch am Anfang zur Stadt Strawberry Valley rausschreiben:
Fahren Sie langsam, lernen Sie unsere Stadt kennen.
Fahren Sie schnell, lernen Sie unser Gefängnis kennen.

Die Geschichte wird sehr gut erzählt und ist gut aufgebaut. Man erfährt stückchenweiße immer mehr bis sich zum Schluss alles aufklärt – mit einigen unerwarteten Wendungen! Ich finde es gut dass sich alles einigermaßen zufriedenstellend aufklärt – das ist nicht bei jedem Buch.
Die Charaktere sind schlagfertig und lustig - außerdem entwickeln sie sich im Laufe der Geschichte weiter, was ich sehr gut finde. Ich hatte während der ersten Kapitel so meine Probleme West, Beck und Jase auseinander zu halten aber das hat sich dann im Laufe der Geschichte gebessert.
Jase Leitmotto ‚Nichts empfinden. Nichts wollen. Nichts brauchen.‘ beschäftigt den Leser sehr lange und man erfährt im Laufe der Geschichte warum Jase nach diesem Motto lebt.
Die Chemie und Dialoge zwischen den einzelnen Charakteren ist super!

Fazit:
Das Lesen dieses Buches zahlt sich auf jeden Fall aus. Den einen Stern Abzug gibt es deswegen weil ich denke dass das Cover und die Inhaltsangabe ein falsches Bild vermitteln die Geschichte an sich aber gut ist!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wenn Vergangenheit und Zukunft miteinander ringen

Jase, West und Beck sind neu in Strawberry Valley. Die unheimlich attraktiven Männer sind besonders bei den jungen Frauen bekannt. So auch bei den Dillon-Schwestern.
Brook Lynn Dillon, ackert sich ab ...

Brook Lynn Dillon, ackert sich ab um über die Runden zu kommen, um später ihr eigenes Geschäft zu eröffnen und muss immer hinter ihrer Schwester Jessie Kay Dillon hinterherlaufen und sie ermahnen, sich erwachsen zu benehmen. So holt sie eines Abends, ihre Schwester aus dem Bett von Jase Hollister. Doch anstatt Wut für ihn und ihre Schwester zu empfinden, knistert es zwischen ihr und Jase gewaltig. Und auch er merkt, eine nie dagewesene Anziehung. Doch Jase hat eine dunkle Vergangenheit und will niemanden näher an sich heranlassen. Aber kann die Motte dem Licht wiederstehen? Kann er sich von Brook Lynn fernhalten und will sie ein Leben mit einem Mann führen, der nicht dieselben Empfindungen auslöst wie Jase? Doch was, wenn seine Vergangenheit alles überschattet. Macht seine Vergangenheit, eine Zukunft überhaupt möglich?

Dieses Buch war mein erstes Buch von Gena Showalter. Und ich muss sagen, ich bin ein Fan. Ich mag ihren Schreibstil wirklich gerne. Ich hab sofort in das Buch hineingefunden und keine Probleme mit Formulierungen oder ähnlichem gehabt.
Auch ihre Art und Weise die Protagonisten zu charakterisieren und darzustellen, gefällt mir sehr. Alle sind unterschiedlich mit ihren Ecken und Kanten. Keiner soll einfach nur gefallen.
Die Hauptprotagonistin Brook Lynn ist eine sehr starke Frau. Das finde ich auch gut. Mal eine Frau, die nicht von einem Mann abhängig ist und sie steht auf Zombies. Da musste ich echt lachen. Jase ist ein richtiger Bad Boy und endlich mal eine Person mit richtig vielen Tattoos. Das fand ich klasse.
Die Entwicklung der Story ist gut gelungen. Sie ist wie eine Spirale, die immer enger kreist. Grade bei Jase und Brook Lynn spürt man sehr gut, wie die Beiden immer enger umeinanderkreisen und ihrem Sog nicht mehr entfliehen können.
Das einzige Manko war für mich das Ende. Bzw. nicht das Ende an sich, sondern die letzten Kapitel. Das Ende war toll und stimmig. Es hat sich alles zu meiner Zufriedenheit aufgelöst und es sind einige unerwartete Dinge passiert. Jedoch, wurden zu viele Ereignisse in die letzten Kapitel gesteckt. Das hätte man besser aufteilen sollen. So hat es mich ein bisschen erschlagen.
Aber alles in allem ein tolles Buch. Ich habe den zweiten Teil direkt bestellt.