Cover-Bild Mondprinzessin
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 01.10.2016
Ava Reed

Mondprinzessin

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…

Mondprinzessin - Lovelybooks Leserpreis 2016 Fantasy & Science Fiction
Teil 1

Veröffentlicht am 19.12.2017

Wunderschön

„Manchmal können die unerwarteten Dinge
die schönsten sein.
Manchmal sind sie es, die wir uns gewünscht
und die wir gebraucht haben,
auch wenn uns das erst danach klar wird.“ (S.74)

Lynn graut es vor ...

„Manchmal können die unerwarteten Dinge
die schönsten sein.
Manchmal sind sie es, die wir uns gewünscht
und die wir gebraucht haben,
auch wenn uns das erst danach klar wird.“ (S.74)

Lynn graut es vor ihrem 17. Geburtstag. Nur noch ein Jahr, dann ist sie frei und kann dem Heim, in dem sie lebt, entkommen. Doch in der Nacht zu ihrem Geburtstag fängt ihr Arm schmerzhaft an zu leuchten und zwei fremde Männer erscheinen und greifen sie an. Lynn flieht, und verliert ihr altes Leben.

Dieses Buch ist wunderschön, nicht nur von außen. Lynn ist ein toller Charakter. Als einsames Heimkind hat sie zwar sowieso schon ein paar Bonuspunkte, aber sie lässt sich nicht unterkriegen, also sind sie mehr als verdient.
Juri ist von Anfang an sehr sympathisch. Die Autorin schafft es einfach, männliche Charaktere auf Anhieb unverzichtbar werden zu lassen.
Und natürlich dürfen auch niedliche Tiere nicht fehlen, doch ich möchte nicht zu viel verraten.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, es wird abwechselnd aus Juris und Lynns Sicht erzählt. Besonders schön finde ich die Aufmachung im Buch. Die Kapitelüberschriften, die Sterne, das macht das Buch einfach in sich sehr stimmig. Und lenkt trotzdem nicht von der Geschichte ab.

Veröffentlicht am 10.08.2017

Müsst ihr lesen!

Ist es nicht wunderbar wenn man ein Buch zum ersten Mal in den Händen hält, zum ersten Mal die Seiten durchblättert und sofort spürt, wie viel Liebe in diesem Manuskript innewohnt?

Als ich Avas Buch zum ...

Als ich Avas Buch zum ersten Mal in den Händen hielt, war ich verzaubert von dem wunderschönen Cover, von dem filigranen Mädchen und dem süßen, kleinen Waschbären.

Als ich die ersten Seiten betrachtete, war ich fasziniert von den vielen kleinen, liebevollen Details. Die Zeichnungen sind einfach wunderschön.

Die ganze Aufmachung des Buches... ein Traum!

Aber das wichtigste ist und bleibt natürlich der Inhalt!
Und auch der überzeugt auf ganzer Linie.
Die Geschichte strotzt nur so von Phantasie! Nichts daran erinnerte mich an andere Bücher. Hier wurde etwas völlig Neues, etwas wunderschönes von Ava erschaffen!
Erde und Mond... Sterne... einfach herrlich!

Die Charaktere wirken überaus überzeugend und Lynn hat sich schon auf den ersten Seiten einen festen Platz in meinem Herzen erobert.
Am knuffigsten war natürlich ihre kleine Begleiterin Tia... ein Waschbär -

Ihr locker und leichter, jugendlicher Schreibstil ergänzt das ganze noch auf eine herrliche Art und Weise!

Wenn ich solche Bücher in den Händen halte, weiß ich wieder warum ich das Lesen so liebe und warum ein paar Seiten manchmal ausreichen, um alles um einen herum zu vergessen.

Ihr müsst dieses Buch lesen! <3

Autor: Ava Reed

Verlag: Drachenmond Verlag

Preis: 12,00€

Klappentext:

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch die selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war.

Dunkle Schatten jagen sie - die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, die sei eine Prinzessin - kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm...

Rezension:

Ich habe schon viel gutes über das Buch gehört und dementsprechend waren meine Erwartungen sehr hoch.
Mondprinzessin fing meiner Meinung nach schon gut an, denn es fing mitten im Geschehen an und gerade bei Fantasy liebe ich es.

Ich bin ein absoluter Fan von Lynn, denn sie ist eine der selbstlosesten Charaktere überhaupt und wie sie sich aus liebe zu ihren Eltern opfern will ist total stark. Auch das sie Prinz Gardo ein schönes und glückliches Leben bereiten möchte finde ich total klasse.

Eigentlich liebe ich die meisten Charaktere dieses Buches, z.B. auch Juri, der sich so liebevoll um Lynn kümmert zusammen mit Kira.

Im Laufe des Buches dachte ich, dass es total vorhersehbar ist, wer Lynn das Leben schwer machen wollte, doch ich habe mich wirklich komplett getäuscht und ich war total überrascht und das hat das Ende super spannend und emotional gemacht.

Das Ende des Buches hat mich so berührt, dass ich ein paar Tränen verdrücken musste.

Mondprinzessin ist definitiv ein Jahreshighlight! Zu schade nur, dass das Buch so schnell vorbei war, aber ich habe jede einzelne Seite genossen.

Danke an Ava Reed für dieses absolut gelungene Buch!?

Veröffentlicht am 20.07.2017

Haltet die Tempos bereit!!

Natürlich komme ich wie immer zuerst zum Cover. Zu dem Cover der 'Mondprinzessin' fällt mir eigentlich nur ein Wort ein: WOW!
Ich habe es gesehen und mich sofort verliebt und wusste auch direkt, ...

Ich habe es gesehen und mich sofort verliebt und wusste auch direkt, dass ich dieses Buch einfach lesen MUSS. Und was soll ich sagen? Es passt einfach PERFEKT zu dieser wundervollen Geschichte!

Auch mit der 'Mondprinzessin' hat mich die talentierte Ava Reed mal wieder vollkommen vom Hocker gehauen. Ihr Schreibstil ist einfach unvergleichbar toll. Sie schreibt flüssig, mitreißend, detailreich und so gefühlvoll wie kaum ein anderer Autor. Bei ihren grandiosen Werken merkt man als Leser jedesmal auf's Neue, dass sie mit ganz viel Liebe und Herzblut dabei ist und genau diese Aspekte machen dieses Werk wieder zu einem absoluten Highlight für mich.

Beim Lesen hat mich die Autorin auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt. Von Mitleid, über Trauer und Verzweiflung bis hin zu wundervoller Freundschaft und endloser Liebe war alles dabei. Und am Ende? Da war ich ein emotionales Wrack und habe ganze Taschentuchberge verbraucht.

Die Charaktere könnten grandioser nicht sein.

Die Hauptprotagonistin Lynn muss man einfach lieben. Sie ist stark und verletzlich zugleich. Noch dazu ist Lynn liebevoll und mutig und würde immer für diejenigen einstehen, die sie liebt. Ich habe sie wahnsinnig schnell ins Herz geschlossen.
Außerdem hat sie einen absolut niedlichen Schutzgeist. Nämlich einen Waschbär mit dem Namen Tia. Ich liebe Waschbären abgöttisch! Sie sind wunderschöne, schlaue Tiere und auch Tia verkörpert genau diese Eigenschaften. Um diese wundervolle Begleiterin noch perfekter zu machen als sie sowieso schon ist, ist sie auch noch eine absolut treue Freundin.

Und dann ist da auch noch Juri. Er ist stur, leichtsinnig, hitzköpfig und hat eine geheimnisvolle Ausstrahlung. Man möchte ihm sofort das eigene Leben anvertrauen und sich von ihm beschützen lassen. Auch macht er auf mich den Eindruck, als könnte man mit ihm sehr viel Spaß haben und jede Menge erleben.

Als ich angefangen habe die Story rund um Lynns großes Abenteuer zu lesen dachte ich mir: Ach komm, diesmal musst du unbedingt ganz langsam lesen, da es ja ein Einzelband ist!
Tja, das war wohl nichts, denn ich habe dieses großartige Buch gewissermaßen inhaliert. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen, da mich die komplette Handlung so sehr gefesselt hat.

Ich kann euch dieses Buch mit guten Gewissen immer wieder ans Herz legen. Traut euch und begleitet Lynn auf dem größten Abenteuer ihres Lebens und lasst euch von den Emotionen dieser Geschichte überwältigen.

Fazit:

Meiner Meinung nach ist Ava Reeds 'Mondprinzessin' ein absolutes 'Must-Read' und darf in keinem Regal fehlen. Ich liebe dieses geniale Buch abgöttisch. Es ist wunderschön anzusehen - von innen wie von außen - und der Inhalt ist der Hammer! Es war zwar das erste Mal, dass ich Lynn auf ihrem Abenteuer begleitet habe, aber garantiert nicht das letzte Mal.

Veröffentlicht am 20.06.2017

Mondprinzessin

Ich liebe die Bücher von Ava Reed. Sie hat so viele Emotionen, die sie in ihre Bücher steckt und die der Leser eins zu eins übertragen bekommt. Ich spüre förmlich das Herzblut, welches sie in jedes ihrer Bücher legt. Und so ist es auch bei Mondprinzessin.

Lynn überzeugt einfach durch ihre liebevolle und kämpferische Art. Sie ist seit ihrem 1. Lebensjahr in einem Heim und hat keine Freunde oder jemanden den sie mag. Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen. Das sie die verlorene Mondprinzessin ist und ihre Eltern noch leben kann sie nur schwer glauben als Juri ihr begegnet. Sie geht jedoch mit ihm und nun hat Ava eine Welt erschaffen, die bezaubernd und wundervoll ist. Ich konnte mir genau vorstellen, welche Bilder sie im Kopf gehabt haben muss, um diesen prächtigen Palast auf dem Mond zu erschaffen. Begeistert habe ich die Seiten regelrecht "gefressen" und jedes einzelne Wort in mich aufgesaugt. Ich wollte wissen, wie Lynn sich als Mondprinzessin entwickelt und was sie alles erwartet. Besonders ihr Schutzgeist, der kleine Waschbär Tia, hat es mir besonders angetan. Ich möchte bitte auch gern so eine kleine Freundin <3 Sie kann leuchten und ist zuckersüß :)

Die Story ist von Anfang an spannend und für mich am besten zu beschreiben mit: Eine wunderbare Mischung aus "Wie Monde so silbern" und "Selection". Ich habe jedes Kapitel geliebt und besonders die tolle Gestaltung des Buches hat für mich die Lesefreude noch erhöht!

Aber ich muss euch auch warnen: Das Ende zerreisst einem das Herz und es bleibt kein Auge trocken! Mich hat Ava Reed mit ihren Worten mitten ins Herz getroffen <3

Ava Reed schreibt mit so vielen Emotionen, dass man zum Ende hin fast daran erstickt. Vor lauter Tränen bekommt man nämlich keine Luft mehr...
Sie schreibt einfach wundervolle Geschichten und ich kann euch nur sagen: ICH LIEBE DIE MONDPRINZESSIN <3

Das Buch ist definitiv ein Muss in jedem Bücherregal. Äußerlich wie innerlich ein wundervolles Buch und somit bekommt es auch 5 von 5 Punkten!