Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

Lesejury Star
offline

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeseEule35 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2018

Die Macht einer Hüterin

Eibe
0

Eibe und das Buch der Schatten - Autorin Liliana Wildling, erschienen 06. Dezember 2017 (vollständige Taschenbuchausgabe), beim Verlag: Hybrid Verlag, als Taschenbuch und eBook

Ein wirklich zauberhaftes ...

Eibe und das Buch der Schatten - Autorin Liliana Wildling, erschienen 06. Dezember 2017 (vollständige Taschenbuchausgabe), beim Verlag: Hybrid Verlag, als Taschenbuch und eBook

Ein wirklich zauberhaftes Buch über die junge und chaotische Hexe Eibe, das in eine magische Welt entführt. Das Buch ist in sich abgeschlossen, jedoch ist ein 2. Teil in Planung.

Zum Inhalt: Eibe ist sechzehn. Quirlig, naiv und ... eine Hexe. Als ihr Meister Magnus einen weiteren Lehrling aufnimmt, wird Eibes bisheriges Leben völlig aus der Bahn geworfen. Was hat es mit diesem seltsamen jungen Mann auf sich? Und was ist das für ein ungewöhnliches Tier, das urplötzlich in einem ihrer Experimente auftaucht? Welche Verbindung besteht zu dem legendären Buch der Hexen? Zusammen mit ihren Freunden kommt sie einem düsteren Geheimnis auf die Spur und sieht sich grausamen, dämonischen Wesen gegenüber, die ihr nach dem Leben trachten.

Die Handlung selbst spielt sich auf der Isle of Skye ab. Wie in vielen magischen Abenteuern gibt es auch hier eine helle und eine dunkle Seite. Verschiedene Dämonen trachten Magnus nach dem Leben und auch die anderen sollen nicht verschont bleiben. So geht es leider nicht für alle gut aus. Doch vieles geschieht zum Schutz von Eibe, Lumen und dem Buch der Schatten. Es wurde viel auf sich genommen, um die beiden zu beschützen und für die Zukunft sicher aufzustellen. Die Last auf ihren Schulter ist nicht immer leicht und einfach zu tragen.

Man bekommt es mit sehr vielen mitwirkenden Charakteren zu tun und man muss schon schon aufpassen, um nicht den Überblick zu verlieren., denn auch nicht alle sind wirklich von Bedeutung. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Um nur einige zu nennen, die einfach begeistert haben:
Natürlich Eibe mit ihrem endlosen Mut zu kämpfen, ihr großes Herz und Sinn für Gerechtigkeit.
Magnus der Meister und Ziehvater von Eibe, der alles für Eibe tun würde und sehr mächtig ist, so dass er viele Neider und rachsüchtige Dämonen um sich hat.
Lumen, der Halbdämon, der sich wirklich schnell mausert und von einer unsicheren Gestalt zu einem neugierigen und siegessicheren jungen Mann entwickelt. Jedoch muss er mit seiner dunklen Seite vorsichtig sein, denn darüber hat er noch nicht so richtig die Gewaltherrschaft.
Der taffe und mutige Krieger Angelus, der immer einen kecken Spruch auf Lager hat, eine leichte Arroganz zu Tage trägt und nie einen Kampf auslassen würde. Eigentlich der große Bruder von Eibe.
Die einzelne verschiedenen Charaktere sind wirklich wunderbar herausgearbeitet und glänzen jeder in seinem Element, egal ob gut oder böse. Viele magische und mysteriöse Wesen und Gestalten.

Der Schreibstil ist wirklich wunderbar, sehr fesselnd und wird rasant durch die Handlung. Die einzelnen Passagen der magischen und dort dargestellten Welten wurden faszinierend und beeindruckend sowie sehr bildhaft beschrieben und man fühlte sich lebendig dabei. Die Detailverliebtheit sowie auch die wunderschöne Covergestaltung und die Verzierungen im Buch durch Zeichnungen der Hauptcharaktere haben mir sehr gut gefallen. Die Handlung selbst ist sehr spannend, mysteriös, fesselnd, abenteuerlich und temporeich und selbst die Liebe spielt eine Rolle. Die Geschichte spricht auch ernste Themen wie Macht, Abhängigkeit, Gewalt, Politik durch den Rat und freie Entfaltung der Persönlichkeit an. Die Kapitel haben eine angenehme aber unterschiedliche Leselängen.Erzählt wird im stetigen Perspektivenwechsel, auch innerhalb der Kapitel. Zusätzlich tragen die Kapitel noch kleine Überschriften.
Es gab auch einige Schockmomente in der Handlung, die einem den Atem raubten und dadurch aber auch immer wieder neuen Aufwind gaben.

Meine Kritikpunkte: An manchen Stellen war es mir ein wenig zu gewalthaltig, die Action und Spannung war Klasse. Dafür gerne noch mehr Einsatz von magischen Elementen, speziell durch Eibe und gerne auch von Lumen. Beide sind noch jung und müssen noch soviel erlernen und wachsen in ihren Rollen. Daher vergebe ich 4 bis 4,5 Sterne.

Mein Fazit: Sehr gelungene magische und kraftvolle Umsetzung mit zauberhaften Charakteren. Danke für das wunderbare Buch zur kalten sowie grauen Winterzeit und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Hackfleischbällchen & Pfingstrose

Verdammt reich
0

Verdammt reich (Die Blackstone-Dynastie 1)- Autorin Raine Miller,
erschienen 10. Oktober 2017 Verlag: AmazonCrossing, als Taschenbuch und eBook

Auftakt der Blackstone-Dynastie-Reihe von New York Times ...

Verdammt reich (Die Blackstone-Dynastie 1)- Autorin Raine Miller,
erschienen 10. Oktober 2017 Verlag: AmazonCrossing, als Taschenbuch und eBook


Auftakt der Blackstone-Dynastie-Reihe von New York Times Bestseller-Autorin Raine Miller und auch mein erstes Buch der Autorin. Ich bin begeistert und freue mich schon auf die Folgebände.
Vielen Dank an NetGalley und Amazon Publishing Deutschland für dieses Rezensionsexemplar.

„Wenn du findest, was dich glücklich macht, dann halte es fest mit allem, was du hast. Dein Herz wird es dich wissen lassen.“

Zum Inhalt:
Wer kennt sie nicht die Milliardärsgeschichten über den schönen, sexy Bad-Boy, der das arme kleine Mädel vor irgend etwas retten muss und ihr das Leben zu Füßen legt. Ehrlich gesagt, ab und an liebe ich solche Geschichten, wenn sie gut gemacht sind und diese hier gehört definitiv dazu. Caleb Blackstone (31) ist in einer gut betuchten Familie unter 4 Geschwistern aufgewachsen, arbeitet hart und braucht Frauen gelegentlich nur zum Vergnügen. Ernste Beziehungen sind ein Fremdwort für ihn. Dann lernt er zufällig die geheimnisvolle Innenarchitektin Brooke Casterley (23) kennen und ist vom ersten Moment verzaubert von ihr. Caleb packt ein unnachgiebiges, unleugbares Verlangen, das er nicht ignorieren kann nach einer Frau, die so völlig anders ist als alle, die er bisher kennengelernt hat. Irgendwie muss er es anstellen, sie näher kennenlernen zu können. Er beginnt sie zu umgarnen, ist ein wahrer Gentleman und lässt sein Geld für sich arbeiten, um sein Ziel zu erreichen. Und dann stellt sich ganz langsam heraus, das Caleb doch tatsächlich ein großes Herz hat und Geld zwar Macht für ihn bedeutet, aber nicht ausschlaggebend ist. Mit Brooke möchte er das, was er sonst noch nie im Leben von einer Frau erwartet hat. Doch Brooke ist anders, sie nimmt nichts selbstverständlich und hat erste schlechte Erfahren in der Liebe gemacht, so dass sie als gebranntes Kind nicht gerade auf Männersuche ist.
Kann Brooke dem Charme eines unglaublich attraktiven Milliardärs widerstehen?
Auch Fehler und Geheimnisse aus der Vergangenheit werfen ihre Schatten über beide …

Die Handlung beginnt mit einem aussagekräftigen Prolog, in dem Caleb sofort die Richtung angibt und ganz klar und deutlich zu verstehen gibt, was er möchte. Der Hauptteil sehr abwechslungsreich, durchweg fesselnd und spannend gehalten, zwischendurch süß romantisch und auch einfühlsam sowie und auch die Erotik kommt nicht zu kurz, dominiert aber nicht und ist sinnlich und ansprechend dargestellt. Es ist keine kitschige Liebesgeschichte, aber dennoch eine stimmige. Der Epilog rundet das ganze perfekt ab und selbst dort gibt es nochmals eine Überraschung. Absolut aussagekräftige Charaktere, die einen so schnell nicht los lassen.

Was mich etwas gestört hat und was ich mehr erwartet haben, den großen Knall, wenn etwas dramatisches passiert. Es gibt zwar einige solche Moment, diese aber zu schnell zu einer Lösung geführt haben. Daher ziehe ich etwas an meinen Pünktchen ab und vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und stilsicher umgesetzt worden, vor allem kommt er auch ehrlich und locker rüber. Es gibt immer wieder amüsante und witzige Momente. Die einzelnen Kapitel haben eine gleichbleibende Leselänge und werden abwechselnd in der jeweiligen Ich-Perspektive von beiden Hauptprotagonisten Caleb und Brooke erzählt. Sie sind auch entsprechend mit dem jeweiligen Namen gekennzeichnet. Die Story spielt sich rund um Boston ab und erstreckt sich über einem Zeitraum von September bis Februar und daher voller rasanter Leidenschaft entsprechend gespickt.

Man bekommt auch einen kurzen Einblick über die wahrscheinlich anderen beiden Pärchen der künftigen Bände. Auch dort kann man schon erahnen, dass es zu jeder Menge Konfliktpotenzial kommen kann. Freue mich so sehr darauf, konnte aber leider noch nichts zu den folgenden Veröffentlichungen finden.

Das Cover passt für mich perfekt zum Titel und verkörpert Caleb total vom Äußeren. Auch wenn ich nicht unbedingt ein Gesicht auf dem Cover gebraucht hätte, strahlt es Macht, Dominanz und Reichtum aus. Der Rest ist in schlichten dunklen Tönen gehalten.

„Greif nach dem Glück, wenn es sich dir bietet.“

Mein Fazit: Ein Milliardärsgeschichte die mich wirklich begeistern konnte und durchweg stimmig war. Ein wunderschönes Leseerlebnis, das alles um einen herum vergessen lassen kann.

Veröffentlicht am 15.10.2017

Unerwartete Wendungen zur einer Reise voller Magie und Fantasie

Mia - Die neue Welt
0

Mia – Die neu Welt – Autorin Katie Duchesse , erschienen 25. August 2017 beim Verlag: bookshouse, als Taschenbuch und eBook

„Tempora mutantur nos et mutamur in illis. - Die Zeiten ändern sich, und wir ...

Mia – Die neu Welt – Autorin Katie Duchesse , erschienen 25. August 2017 beim Verlag: bookshouse, als Taschenbuch und eBook

„Tempora mutantur nos et mutamur in illis. - Die Zeiten ändern sich, und wir ändern uns in ihnen.“

Zum Inhalt: Die Schule ist zu Ende, für immer. Endlich Freiheit! Den ersten Tag in ihrem neuen Leben verbringt Mia lesend in der Hängematte. Genau so hatte sie sich das vorgestellt. Doch schneller, als sie denken kann, werden ihre Pläne über den Haufen geworfen. Ungewollt landet sie von einer Sekunde auf die andere in einer ihr unbekannten Welt. Alles ist neu und verwirrend, und nicht nur der gut aussehende Pat bringt sie völlig aus dem Konzept, sondern auch eine Vorsehung, die ihr eine wichtige Rolle in diesem magischen Land zuschreibt. Ob Mia will oder nicht, es ist der Beginn eines großen Abenteuers. Mia über ihr Abenteuer: Wenn ich gewusst hätte, was mich diesen Sommer erwartet, hätte ich meine Hängematte im Garten überhaupt verlassen? Mia lacht auf: Es wäre mir sicher schwergefallen, es ist einfach der beste Platz überhaupt. Aber, o mein Gott, ich hätte Membra nie getroffen und wäre niemals in das Abenteuer in dieser abgedrehten Welt reingezogen worden. Das ist wohl kaum zu toppen, oder? Mia blickt aus dem Fenster und lächelt. Und ich hätte wohl niemals ihn kennengelernt.

Der flüssige und detailtreue bildhafte Schreibstil hat mich sehr gefesselt und hat die Geschichte wunderbar wiedergegeben. Die einzelnen Passagen der parallelen Welt und der auftretenden Wesen/Charaktere wurden faszinierend und beeindruckend beschrieben und man fühlte sich lebendig dabei. Die Handlung selbst ist sehr spannend, abenteuerlich, magisch und mit einem Hauch von Romantik gespickt. Die Protagonistin Mia war mir sofort sympathisch.
Die Kapitellängen sind unterschiedlich lang gehalten und werden durch die einzelnen Tage der Geschehnisse als Überschrift gekennzeichnet, so dass man weiß, an welchen Tag der Geschichte man sich gerade befindet. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive ausschließlich von Mia wiedergegeben.

Ich fühlte mich sehr wohl beim Lesen, war bestens aufgehoben und konnte mich durchweg überzeugen und mitfiebern lassen.
Alle Charaktere sind ganz wunderbar auf ihre eigene Art gestaltet, mit viel Liebe zum Detail und auch die Beschreibungen lassen die eigenen Gedankenwelt der Fantasien wunderschöne eigenen Bilder erschaffen.

Das Cover gefällt mir wirklich gut hat mich von Beginn an gleich verzaubert und auf das Buch aufmerksam werden lassen. Es ist ausschließlich in Schwarz und Lila und gehalten und hat was ganz feines, zerbrechliches und graziles. Gezeigt wird ein Baum, der nicht nur Verzweigungen nach oben wie üblich aufzeigt, sondern auch in die Unterwelt nicht nur durch Wurzeln verzweigt ist.

Das Ende ist dann doch relativ offen und beantwortet nicht alle Fragen, daher wäre ein Fortsetzung überaus denkbar und auch meinerseits sehr wünschenswert. Ich vergebe daher 4,5 von 5 Sternen.

Mein Fazit: Wer sich gerne von liebevollen Charakteren und tollen bildlichen Darstellungen in fremde Welten verzaubern und entführen lassen möchte, sollte hier unbedingt zugreifen und das Buch lesen. Mir hat es sehr gefallen.

Veröffentlicht am 14.10.2017

Erinnerung an Schokosoße mit Sahne...

Harte Schale, weiches Herz
0

Harte Schale, weiches Herz (Greenwater Hill 6) – Autorin Sarah Saxx, erschienen 13. September 2017 Verlag: Books on Demand, als Taschenbuch und eBook

„Harte Schale, weiches Herz“ ist der sechste Band ...

Harte Schale, weiches Herz (Greenwater Hill 6) – Autorin Sarah Saxx, erschienen 13. September 2017 Verlag: Books on Demand, als Taschenbuch und eBook

„Harte Schale, weiches Herz“ ist der sechste Band der Romanreihe „A Greenwater Hill Love Story“ von Sarah Saxx – wieder eine tolle Liebesgeschichte. Es ist mein zweites Buch der Autorin und ich bin wirklich sehr begeistert von dieser Buchreihe. Die Bücher sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Jedoch mischen einige Charaktere aus den Vorgänger- und Folgebänden hier wieder mit.

Zum Inhalt: Maya Hunter traut ihren Augen nicht, als vier Jahre nach einem unvergesslichen One-Night-Stand der gut aussehende Ryan Hawthorne wieder vor ihr steht. Denn eigentlich hatte sie gedacht, dass sie den Navy SEAL nie wiedersehen würde - schon gar nicht als Praktikant in ihrer Kindergartenklasse. Doch Ryan ist nicht mehr der Mann von damals. Seine schroffe, abweisende Art verunsichert und verletzt Maya, auch wenn sich ihre Gefühle für ihn nicht ändern wollen. Werden Maya und Ryan zu dem Zauber jener Nacht zurückfinden, oder sind die Schatten, die Ryans Vergangenheit auf die Beziehung wirft, zu undurchdringlich?
Maya ist mir bereits im Vorgängerband ans Herz gewachsen, daher habe ich mich umso mehr gefreut, dass sie nun ihre eigene Geschichte bekommt. Auch Ryan passt super in die Greenwater Hill Familie. Die beiden haben sich einfach gesucht und gefunden, auch wenn sie zuerst einige Hürden überwinden müssen.
Als Ryan und Phoebe das erste mal aufeinander Treffen, wollte Ryan eigentlich nur in Ruhe etwas Essen, aber Maya konnte ihn nur in ihrem nervösen Zustand bequasseln und hat ihn letztlich durch ihre Art und Weise einfach verzaubert. Als sie vier Jahre später wieder aufeinander treffen, ist von dem Zauber immer noch nichts vergangen, jedoch haben sich beide verändert.

Auch das Wiedersehen, wenn auch nur kurz mit den anderen Charakteren aus dem kleinen Örtchen fand ich wieder sehr erfrischen. Ich mag einfach solche Geshichten und man fühlt sich so schön verbunden.

Im Buch geht es im Einzelnen um Familie Verluste, neue Ziele, Freunde, Liebe und Romantik. Die Handlung ist in sich stimmig, gerne hätte ich auch noch entwas mehr Spannung vertragen. Ansonsten war es wieder sehr einfühlsam, extrem kurzweilig, aufregend, amüsant und mit liebevollen sinnlichen Momente gespickt.

Der Schreibstil ist einfach sehr angenehm und mitreißend. Selbst bei ernsteren und detaillierten Themen bleibt man einfach gefesselt und liest sich leicht und fließend durch die Kapitel. Die Leselänge der einzelnen Kapitel ist unterschiedlich, aber sie rennen einfach nur an einen vorbei. Es wird abwechselnd in der Ich-Perspektive von Maya und Ryan durch das Buch geführt. Ich finde diese Art der Beschreibung sehr gut, so entstehen auch weniger Fragen über die verschiedenen Denkweisen und Aktionen, man kann sich bestens in die einzelnen Charaktere hineinversetzen.

Ich fühlte mich sofort wieder in Greenwater Hill willkommen und konnte mich in die Handlung durch die einzelnen Beschreibungen sehr gut hineinversetzen.

„Wo mein Herz ist, wo ich zu Hause bin ...“

Mein Fazit: Eine wunderschöne Romanze, die sich schnell dahin liest und mit liebevollen Protagonisten gestaltet ist. Ein Ausflug nach Greenwater Hill ist immer empfehlenswert!

Veröffentlicht am 25.09.2017

Die wirklich wichtigen Herzensangelegenheiten im Leben...

Das Geschenk eines Sommers
3

Das Geschenk eines Sommers – Autorin Gabriele von Braun , erschienen 01. August 2017 Verlag: beHEARTBEAT by Bastei Entertainment, als Taschenbuch und eBook

Mit diesem emotionalen Buch begibt man sich ...

Das Geschenk eines Sommers – Autorin Gabriele von Braun , erschienen 01. August 2017 Verlag: beHEARTBEAT by Bastei Entertainment, als Taschenbuch und eBook

Mit diesem emotionalen Buch begibt man sich auf eine Reise von Ruth und ihre Tochter Clara, die beide mit der Diagnose Krebs umgehen lernen müssen. Mir war die Autorin zuvor unbekannt und somit ist es mein erstes Buch von ihr.
Vielen Dank an die Community und Austauschplattform Lesejury von Bastei Lübbe, für die ich dieses Buch lesen, bewerten und natürlich rezensieren durfte.

Zum Inhalt: Clara, Ende dreißig, ist erfolgreich im Job, hat eine schicke Wohnung in München, einen alten, leicht übergewichtigen Kater und eine Liebe: Martin. Doch der ist mit einer anderen verheiratet. Als sie sich für einen Besuch bei ihren Eltern in Berlin ankündigt, die sie viel zu lange nicht gesehen hat, erfährt sie, dass ihre Mutter Ruth schwer krank ist. Die Diagnose: Bauchspeicheldrüsenkrebs, metastasiert, unheilbar. Clara ist am Boden zerstört, aber Ruth beschließt, die Zeit, die ihr noch bleibt, zu genießen und den Sommer noch einmal zu spüren. Gemeinsam fahren Mutter und Tochter in die Uckermark, wo Ruth aufgewachsen ist. Eine schöne, aber vor allem sehr emotionale Zeit beginnt, die zeigt, was wirklich wichtig ist, und Clara die Augen auch in Sachen Liebe öffnet...

„Die Wahrheit ist: Das Leben ist entzückend, schrecklich, charmant, grauenvoll, süß, bitter - und das ist alles.“

Clara arbeitet als Personalreferentin bei einem großen Autokonzern.
Seit zwei Jahren ist sie mit Martin zusammen. Wenn sie zusammen sind, dann ist es ein Spiel mit Oberflächlichkeiten. Ängste und Sorgen teilen sie kaum, dazu reichte die Zeit nicht. Ist Clara nur eine netter Zeitvertreib für Martin?
Ruth, ihre Mutter, war Lehrerin für Kunst und Musik, vor ging einigen Monaten erst in Rente. Für Clara ist sie die stärkste Frau der Welt. Sie ist die einzige Person die sich nie selbst bemitleidet. Ihr Herz für andere ist so groß wie der Erdball und ihre eigenen Befindlichkeiten stellt sie hintenan. Clara ist wohlbehütet aufgewachsen und wurde verwöhnt. Erst mit ihrem Wegzug nach München erfährt sie Unabhängigkeit und eigene Selbstständigkeit. München ist weit weg von Berlin, jedoch ist die Beziehung zu ihren Eltern immer innig. Doch plötzlich bricht Clara´s heile Welt zusammen, ihr größter Albtraum wird wahr, ihre Mutter ist nicht unverwundbar. Ruth letzter Wunsch, sich ihre persönliche „Bucket List“ zu erfüllen. Und Clara beginnt auf dieser Reise Prioritäten und Wünsche zu setzen.

„Wenn du keine innere Schönheit hast, nutzt dir auch die äußere nichts.“

Die Geschichte fühlt sich nicht nur authentisch an, ist auch, denn auch ich habe ähnliche Lebenserfahrungen mit einem engen Familienmitglied durchleben müssen. Der Umgang aller Angehörigen der Familie und engen Freunden ist sehr einfühlsam und auch natürlich nervenaufreibend beschrieben. Zudem gibt es einen außerordentlich gelungenen Wortwitz mit einer tollen amüsanten Gedankenwelt und das Buch ist mit Zitaten, Sprüchen und Anekdoten gespickt. Und natürlich kommt auch die Liebe und dazugehörige Romantik nicht zu kurz, obwohl sie hier meiner Meinung nach eine zweitrangige Rolle spielt.
Den einzelnen Geschehnissen konnte ich sehr gut nachempfinden und ich fühlte mich sofort in der Handlung angekommen. Die Geschichte ist mitten aus dem Leben gegriffen und ab und zu braucht man einfach sowas. Ich mag die Authentizität , Ehrlichkeit, die Gedankenanregung und den anhaltenden Effekt der Erinnerung.
daran und ab und an brauch man auch Geschichten, mit denen man sich verbunden fühlt und identifiziert kann. Die Geschichte steckt voller Gefühl und Traurigkeit.

„Mein Lieblingswort: Scheißscheißviech – einfach herrlich und muss ich mir merken!“

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Dieser war leicht und locker. Die einzelnen Kapitel haben eine ungefähre gleichbleibende Leselänge und es liest sich fließend. Die einzelnen Charakteren wurden toll herausgearbeitet. Clara ist von wertvollen Freunden umgeben und macht so ihre Erfahrungen.

„Die einzigen Feinde des Menschen sind seine eigenen negativen Gedanken, hat Albert Einstein gesagt. Verliere dich nicht darin!“

Das Cover ist von einer meiner Lieblingsfarben „grün“ geprägt und mir gefällt die schöne sommerliche Leichtigkeit darin, obwohl sich jetzt nicht direkt die Handlung damit verbinden würde.

Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen, da sich die Ereignisse zum Ende hin doch sehr schnell überschlagen haben. Gerne hätte hier noch etwas mehr ausgebaut werden können. Zu der Beziehung mit dem Bruder von Ruth und die Weiterführung hätte ich auch gerne mehr erfahren.

Mein Fazit: Eine wunderbare authentische Geschichten aus dem Leben gegriffen, die mich sehr an vergangene Zeiten erinnert hat und wieder aufzeigt, was wirklich wichtig im Leben ist und worauf es ankommt.

„Clärchen, folge immer deinem Herzen. Denk nicht darüber nach, was andere Leute von dir denken könnten.“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charakter
  • Erzählstil
  • Gefühl
  • Thema