Perfektes Setting, interessante Charaktere überraschende Wendungen
Die YachtINHALT:
Eine exclusive Silvesterparty auf einer Luxusyacht. Und Hannah darf mit an Bord. Sie ist von ihrer wohlhabenden Freundin Libby eingeladen worden. Dem Abend sieht Hannah allerdings nicht nur mit ...
INHALT:
Eine exclusive Silvesterparty auf einer Luxusyacht. Und Hannah darf mit an Bord. Sie ist von ihrer wohlhabenden Freundin Libby eingeladen worden. Dem Abend sieht Hannah allerdings nicht nur mit Vorfreude entgegen. Obwohl sie und Libby schon seit langer Zeit befreundet sind, wiegen die sozialen Unterschiede der beiden Frauen sehr schwer. Das bestätigt sich schon bei ihrer Ankunft. Hannah fühlt sich wie bei einem Sozialexperiment und beschliesst, gleich am Neujahrsmorgen wieder abzureisen. Doch daraus wird nichts. Am Morgen nach der Party treibt die Yacht mitten auf dem offenen Meer. Der Tank ist leer, die Vorräte verschwindend gering und es gibt keine Möglichkeit, Hilfe zu rufen. Und schon bald wird der erste Passagier vermisst.
MEINE MEINUNG:
Schon mit "Das Resort" konnte mich die Autorin sehr begeistern. Jetzt war ich auf ihren neusten Thriller gespannt, denn schon das Setting klingt grossartig. Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Wir lernen die Protagonistin Hannah gut kennen und sind mit ihr schon bald auf der Yacht. Das Zusammentreffen mit ihren Freunden fand ich dann sehr spannend. Sofort kippte die Partystimmung und die Atmosphäre wurde rauher. Ich fand die Konstellation der Charaktere sehr gelungen. Man spürte beim Lesen die Anspannung unter ihnen und wusste aber noch nicht, warum. Langsam konnte ich hinter die Fassade der Einzelnen schauen und da war oft nichts so, wie es schien. Das fand ich grossartig, denn es machte alle noch interessanter für mich.Immer mehr und immer schneller kippte die Stimmung. Mit Sehnsucht erwartete ich, dass die Yacht dann endlich aufs Meer hinaustrieb, wie im Klappentext versprochen. Weit draussen auf dem Wasser geschehen dann dramatische Szenen und ich klebte weiter an den Seiten. Ich fand das gewählte Setting einfach grossartig. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Aus Sicht von Hannah sind wir nah an ihren Gedanken und Gefühlen und erfahren nach und nach auch von der Freundschaft zu den anderen Charakteren. Wir haben überraschende Wendungen und lebendig beschriebene Szenen. Ich muss sagen, dass der Ausgang des Buches mehr Raum hätte bekommen können. Schnell wurde einige Fragen beantwortet und einige blieben in der Luft hängen. Ich mag es lieber, wenn klar und eindeutig kommuniziert wird, was aus allen wird und wie es weitergehen könnte. Das kam hier leider zu kurz. Trotzdem hat mich das Buch grossartig unterhalten konnen.
FAZIT:
Perfektes Setting, interessante Charaktere überraschende Wendungen.