Cover-Bild Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts (Unvergessliche Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - Soul Mates"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.08.2017
Bianca Iosivoni

*** Der Auftakt des dramatischen Zweiteilers von Bianca Iosivoni ***

Er sieht das Dunkle in ihrer Schönheit.
Sie sieht das Schöne in seiner Dunkelheit.
Zwei Seelen - für immer verbunden.
Doch im Kampf zwischen Licht und Schatten bedeutet ihre Liebe den Tod.

Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört.

Zwei Seelen begegnen sich nie zufällig …»Ich sollte jetzt besser gehen.« Colt wandte sich zur Tür.»Warum?« Ich griff im selben Moment nach dem Türknauf wie er. Hitze schoss durch meinen Körper, als sich unsere Finger berührten.»Weil ich sonst etwas tue, was wir beide bereuen werden. Es ist besser, wenn sich Seelenpartner nicht zu nahe kommen.«»Also sollten wir uns voneinander fernhalten? « In meiner Stimme schwang Verzweiflung mit.»Ja …« Trotzdem hob Colt die Hand und legte sie an meine Wange. Mit dem Daumen strich er über meine Lippen.Mein Puls raste. Bis zu diesem Moment hatte ich nicht gewusst, dass Schmerz und Verlangen so nahe beieinanderliegen konnten. Er wollte sich von mir losmachen, doch dann zog er mich an sich undküsste mich.*** Der Auftakt des dramatischen Zweiteilers von Bianca Iosivoni ***

Veröffentlicht am 15.01.2018

Großartiger Dilogie-Auftakt

"Ein Schrei weckte mich. Ich riss die Augen auf und starrte in die Dunkelheit."

M E I N E M E I N U N G

"Ein Schrei weckte mich. Ich riss die Augen auf und starrte in die Dunkelheit."

M E I N E M E I N U N G

Ersteinmal möchte ich loswerden, dass dies das erste Buch ist, welches ich von Bianca Iosivoni gelesen habe!
Und was soll ich sagen?

Die Charaktere waren großartig. Die Handlung war großartig. Der Schreibstil war großartig.
Das Buch war großartig.

Schon der erste Satz: "Die Stimmen waren zurück." hat mich direkt gepackt. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und war wie gefesselt!

Rayne konnte mich schon von Anfang an begeistern! Alleine die Tatsache, das sie in einem Buchladen arbeitet fand ich toll (hihi). Generell die Art und Weise wie sie mit ihrer "Familie" umgeht hat mich begeistert!
Sie spielt eine riesengroße Rolle in ihrem Leben und Bianca hat den Familienalltag perfekt in die Geschichte mit eingebunden.

Colt.
Ja, auch wenn er den von jedem geliebten Bad Boy verkörpert, ist er einfach eine Person zum Liebhaben!

Rayne und Colt passen perfekt zueinander und ergänzen sich zu einem wunderbaren Team, denn schließlich sind sie ja Seelenpartner!

F A Z I T

Das Buch hat mich mit seinem herzzerstörerischen Ende in meinem Bett zurückgelassen hat!
Ich brauche den nächsten Band! SOFORT! Warum ist April noch so lange hin?!

An alle die Soul Mates noch nicht gelesen haben...tut es, sonst verpasst ihr was!
Ich kann es wirklich jedem nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 14.01.2018

gefühlvolle Mischung aus Fantasy, Action und Romantik

Das Erste, was mir bei diesem Buch sofort ins Auge sprang, war das ansprechend gestaltete Cover. Sowohl von der Farbgebung – die hellen Lichtreflexe zu den dunklen Brauntönen – gefallen mir sehr gut, als auch das Pärchen-Motiv welches das Titelbild ziert finde ich sehr stimmig zur Geschichte gewählt. Doch das Buch ist nicht nur ein Blickfang es ist auch ein Handschmeichler, denn es fasst sich total gut an. Als wäre der Einband nicht aus Papier sondern mit einer Wasser-Abweisenden-Struktur überzogen. Ich habe das Gefühl das gibt dem Cover noch mehr Tiefe und verleitet mich dazu den Einband unbedingt berühren zu wollen. Und ihr wisst ja wie das ist: Was Frau einmal in der Hand hatte, gibt sie ungern wieder her.
Auch der Klapptext konnte mich überzeugen. Vor allem die ersten Zeilen haben es mir angetan:
ER SIEHT DAS DUNKLE IN IHRER SCHÖNHEIT.
SIE SIEHT DAS SCHÖNE IN SEINER DUNKELHEIT.
ZWEI SEELEN - FÜR IMMER VERBUNDEN. DOCH IM KAMPF ZWISCHEN LICHT UND SCHATTEN BEDEUTET IHRE LIEBE DEN TOD.

Ich finde diese Zeilen einfach wunderschön und sehr berührend. Sie sprechen voll die Romantikerin in mir an. Als würde man eine Saite anschlagen und der entstehende Ton in meiner Seele wiederhallen. Spätestens hier war mir klar, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte.
Was soll ich sagen? Meine Intuition täuschte mich nicht, das Buch war einfach toll. Die 465 Seiten ließen sich aufgrund des angenehmen Schreibstiels flott weglesen. Die Spannung baute sich bis zum Ende stetig auf, um in einem ganz fiesen Cliffhanger zu enden. Gut beschriebene Szenen und exzellent ausgearbeitete Charaktere taten ihr Übriges mich stets bei Laune zu halten. Allein die Tatsache, dass Rayne in einem Buchladen arbeitet macht sie mir auf Anhieb sympathisch. Buchmenschen können einfach nicht unsympathisch sein. Colts undurchsichtige, geheimnisvolle Art macht ihn interessant und als Raynes Seelenpartner nimmt er eine besondere Stellung in der Geschichte ein.
Für mich ist mit: „Flüstern des Lichts“ der Autorin ein sehr schöner Auftakt, zur Soul Mates Reihe, gelungen. Ich fühlte mich in der Geschichte bestens aufgehoben. Konnte mit Rayne und Colt mitfiebern, ließ mich bereitwillig in ihre Welt entführen und kämpfte an ihren Seiten gegen die Mächte der Dunkelseelen.
Fazit: Die gefühlvolle Mischung aus Fantasy, Action und Romantik mixt sich zu einem spannenden und unterhaltsamen Jugendbuch zusammen, welches ich sehr gern gelesen habe und wärmstens weiterempfehlen kann. Band 2 der Soul Mates Reihe „Ruf der Dunkelheit“ erscheint im April 2018 und ist auf jeden Fall mir.

Veröffentlicht am 20.12.2017

Startseite
Rezension

Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts
von Bianca Iosivoni

Bewertet mit 5 Sternen

Mit "Soul Mates - Flüstern des Lichts" hat die Autorin ...

Startseite
Rezension

Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts
von Bianca Iosivoni

Bewertet mit 5 Sternen

Mit "Soul Mates - Flüstern des Lichts" hat die Autorin Bianca Iosivoni eine wahnsinn starken Reihenauftackt geschaffen.

Eine Geschichte um Liebe , Vertrauen und Licht und Dunkelheit.

Die Junge Rayne hat ein behüteten Leben , in dem sie sich bei ihrer Pflegemutter und mit ihrer kleinen Stiefschwester,wohl fühlt.Obwohl, oder gerade weil ihre Kindheit tiefe Narben des Missbrauchs hiterlassen haben, ist für sie das Wichtigste , dass es den Menschen um sie herum gut geht.

Doch in ihrem Kopf erleidet sie höllische Qualen, von schreienden Stimmen, die sie auf ihre Vergangenheit schiebt.

Als Ryan eines Tages überfallen wird und der mysteriöse Colt als ihr Retter in ihr Leben tritt, weiß sie nicht , wie sie die Situation deuten soll.Bei diesem Überfall haben sich Dinge ereignet, die im realen Leben eigentlich nicht passieren können.Wer ist Colt wirklich? Sie ist sich nicht sicher,ob sie ihm trauen kann , denn Colt hat einerseits eine magische Anziehungskraft auf sie , aber andererseits strömt er auch eine große Bedrohung aus.

Rayne ist als Protagonistin eine total sympathische junge Frau , die gerade von der Jugend in die Erwachsenenwelt schreitet.Sie vermittelt Herzlichkeit , aber auch in manchen Punkten Naivität.Colt hingegen ist anfangs nicht ganz zuzuordnen. Als Leser ist einem schon klar, dass die zwei das Liebespärchen vermitteln sollen.Jedoch hat es eine Weile gedauert , ehe Colt mein Leserherz erobert hat.

Zur Hauptgeschichte mit den Licht und Dunkelseelen wird man als Leser anfangs ganz klar auf die Seite der Lichtseelen gezogen, was sich aber durch viele rasante Geschehnisse und Informationen plötzlich ändert.

Fazit:

Dieses Buch ist absolut eines meiner Highlights des Jahres 2017.Es ist spannend,rasant,mystisch , aber auch sehr herzerwärmend.Der Abschluss ist ein Abschluss , mit dem Verlangen sofort weiterlesen zu wollen.bin total gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht.

Von mir gibt es absolut zu Recht verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Romantischer Fantasythriller mit einigen dramatischen ELementen

Gesamteindruck:

Gesamteindruck:
Cover: Es ist so unglaublich schön, das erkennt man allerdings (leider) nur, wenn man das Print in Händen hält. Für mich liegt die Besonderheit nicht in dem, was abgebildet wurde, sondern wie! Der Metallic-Druck ist das Highlight. Je nachdem, wie das Licht einfällt, strahlt das Buch immer anders und die verschiedenen Goldtöne erzeugen eine unglaubliche (optische) Wärme.

Schreibstil: Dieser Roman ist mein erster „Iosivoni“ – und nicht mein letzter. Die Autorin schreibt unglaublich eindrücklich, ohne dabei an Leichtigkeit zu verlieren. Man hat das Gefühl durch ihre Worte ein Teil der Handlung zu werden und alles als stiller Beobachter mitzuerleben. Egal ob es um Gefühle, Kampfszenen oder dramatische Szenen geht – sie passt sich sprachlich perfekt an und vermittelt dadurch gekonnt die jeweiligen Stimmungen.

Plot & Charaktere: Zwei Seelen, für immer verbunden zwischen Licht und Dunkelheit – was für eine tolle Idee. Mich hat besonders Rayne beeindruckt. Eine junge Frau, die in ihrem kurzen Leben schon unglaublich viel erleben musste. Ihre Geschichte hat mich sehr berührt und die Art, wie sie erzählt wurde, emotional stark gefordert. Allerdings macht sie einem auch Mut, Hoffnung an das Gute zu glauben und nicht aufzugeben. Doch nicht nur Rayne hat mich von sich überzeugt, auch die anderen Charaktere sind sehr vielschichtig (bis auf Ed, der ist einfach nur …). Mich hat diese differenzierte Ausarbeitung wirklich begeistert, denn es zeigt, wie schmal der Grat zwischen Licht und Dunkel, Gut und Böse sein kann, dass es ab und zu vielleicht nur Kleinigkeiten sind, die den Unterschied machen.

Stärken & Schwächen: Dieses Buch hat eine gaaanz große Schwäche, die ich leider wirklich anmeckern muss! Was soll dieser fiese Cliffhanger? Die Wartezeit, bis es mit Band zwei endlich weitergeht, ist definitiv ein großes Problem. Könnt ihr euch vorstellen, wie ich mich gefühlt habe, als plötzlich alles auf den Höhepunkt zusteuert und dann kommt die Danksagung?!?!
Wie ihr vielleicht schon merkt, das ist Jammern auf hohem Niveau, allerdings hatte ich wirklich sehr viel Spaß beim Lesen und das war der einzige Dämpfer, der mich gestört hat.

Dieses Buch ist ein emotionales Erlebnis. Es ist nicht einfach ein Young Adult Roman mit Fantasy-Elementen, nein, dieser Roman beinhaltet so viel Drama, beleuchtet menschliche Abgründe und macht aber auch Hoffnung. Ich kann kaum erwarten, endlich zu erfahren, wie es weitergeht. Solltet ihr Probleme mit Cliffhangern haben, dann solltet ihr unbedingt mit dem Lesen warten, wenn nicht: Lest es, mich hat es verzaubert und in seinen Bann gerissen.

Veröffentlicht am 16.10.2017

Sehr empfehlenswertes Buch!

Hallo ihr Lieben,
vergangene Woche ist "Soul mates" bei mir eingezogen und ich habe es dann auch recht schnell gelesen, weshalb ich meine meine Meinung jetzt gerne mit euch teilen möchte.
Vielen Dank an ...

Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank an den Ravensburger Buchverlag für das Rezensionsexemplar!

Autor: Bianca Iosivoni

Verlag: Ravensburger

Seiten: 465

Preis: 14 Euro

ER SIEHT DAS DUNKLE IN IHRER SCHÖNHEIT.
SIE SIEHT DAS SCHÖNE IN SEINER DUNKELHEIT.
ZWEI SEELEN - FÜR IMMER VERBUNDEN.
DOCH IM KAMPF ZWISCHEN LICHT UND SCHATTEN BEDEUTET IHRE LIEBE DEN TOD.

Nach langer Zeit bin ich mal wieder recht blind an eine Geschichte rangegangen und es hat sich gelohnt!
"Soul mates-Flüstern des Lichts" ist der erste Teil einer Dilogie, das heißt, dass der zweite und finale Band im Frühjahr 2018 erscheint.
Ich wusste vor dem Lesen nur, dass es um Licht und Dunkelheit und irgendwas mit Seelen geht (wer hätte es gedacht:)) und hier und da habe ich schon positive Stimmen gehört.
Bianca Iosivoni verfolge ich schon lange auf Instagram und wollte deshalb schon lange ein Buch von ihr lesen.

In dem Buch geht es um die 18 jährige Protagonistin Rayne, die in einer Kleinstadt in der Nähe von Chicago lebt und in einer kleinen Buchhandlung arbeitet. Ihre Kindheit war alles andere als schön, sodass sie nun seit ein paar Jahren bei ihrer Adoptivmutter Nora und ihrer Schwester Emma lebt.
Schon lange hört Rayne schreckliche Schreie und eines Tages trifft sie auf Colt und erfährt von Licht-und Dunkelseelen...
Was das alles bedeutet, müsst ihr natürlich selbst lesen, denn das Buch ist einfach absolut genial!

Direkt auf den ersten Seiten hat man gemerkt, wie schön der Schreibstil ist. Bianca Iosivoni kann unglaublich gut schreiben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann ihr sehr gut folgen. Gerade bei aktiongeladenen Szenen verliere ich schnell mal den Überblick, doch in "Soul mates" hatte ich dieses Problem überhaupt nicht. Außerdem arbeitet sie gekonnt mit passenden Vergleichen, was mir die Gedanken, Eindrücke und Gefühle von Rayne sehr gut vermitteln konnte. Zudem war das Buch sehr atmosphärisch, denn es herrschte in dem ganzen Buch eine schöne, magische und spannende Stimmung und es spielt auch noch im Herbst, weshalb das Buch wunderbar in die Jahreszeit passt.

"Egal wie dunkel es sein mag, einen Funken Licht findest du überall. Und wo Licht ist, da sind auch wir."

Alleine durch den Schreibstil wäre das Buch schon fünf Sterne wert, dazu war die Story aber auch noch total gut und die Charaktere ein Traum. Ganz besonders toll hat mir der Kontrast zwischen Licht und Dunkelheit und Gut und Böse gefallen. Mich kann man in dem Genre eigentlich nicht so leicht begeistern, doch die Geschichte war durchweg spannend, nicht vorhersehbar und hat einen richtig tollen Chliffhanger. Zwischendruch gab es immer mal wieder "Wie-bitte-das-kann-sie-doch-nicht-machen- Momente", aber das Ende war einfach der Hammer, denn es gibt nichts besseres als einen guten Chliffhanger! Leider heißt es jetzt warten bis April 2018 und ich vermisse Colt und Rayne jetzt schon.

Während des Lesens würde ich zum richtigen Fangirl, denn es gab so tolle Momente zwischen Rayne und Colt, weshalb ich mich täglich aufs Lesen gefreut habe und es gar nicht erwarten konnte wieder in der Geschichte abzutauchen. Rayne war mir von der ersten Seite an sympathisch, denn sie liebt Bücher, ist große Schwester und so viel mehr, womit ich mich identifizieren konnte. Ja, und zu Colt brauche ich glaube ich nichts mehr zu sagen, denn er war einfach nur toll!

Bewertung:
Ich habe an dem Buch nichts auszusetzen, denn es ist einfach perfekt. Tolle Protagonisten, sehr atmosphärisch und top Storyline. Ganz große Leseempfehlung!