Platzhalter für Profilbild

Martina2294

Lesejury Star
offline

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Martina2294 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2025

Die Macht der Schlange

Knights & Heirs 1. Der Ruf der Schlange
0

Inhalt:

Mags hat genug von der Kleinstadt in Süddeutschland und auch ihre Helikopter Mutter kosten ihr regelmäßig ihre Nerven. Doch ihr scheinbar langweiliges Leben hat bald ein Ende, als der gutaussehende ...

Inhalt:

Mags hat genug von der Kleinstadt in Süddeutschland und auch ihre Helikopter Mutter kosten ihr regelmäßig ihre Nerven. Doch ihr scheinbar langweiliges Leben hat bald ein Ende, als der gutaussehende Austauschschüler Cyrus aus London an ihrer Schule ankommt. Dieser bringt Mags durch seine geheimnisvolle Ausstrahlung aus der Fassung. Was sie jedoch nicht ahnt, dass Cyrus ein Hunter ist und er zu einer uralten Geheimloge dazugehört, ausgebildet in Kampfkunst ist und alle Mysterien zu kennen scheint. Und er den Auftrag bekommen hat, Mags zu finden.


Meine Meinung:

Handlung:

Die Geschichte beginnt schon sehr mysteriös und geheimnisvoll, als wir von einer Art Prophezeiung erfahren.

Danach lernen wir die siebzehnjährige Mags kennen, die gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem jüngeren Bruder in Deutschland lebt. Ihr Vater ist Archäologe und so gut wie immer auf Reisen. Aus diesem Grund ist auch die Familie von Irland nach Deutschland gezogen, so scheint es zumindest.

Doch schon bald lernen wir auch Cyrus kennen und die Geheimloge der Knights. Die Menschen die dieser Verbindung angehören, besitzen bestimmte Fähigkeiten, die der Schlange und haben zudem auch ein uraltes Wissen was die Loge betrifft. Und so stellt sich heraus, dass die Knights auf der Suche nach einem bestimmten Mädchen sind, die außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen soll. Und Cyrus hat es nun zur Aufgabe bekommen genau dieses Mädchen zu finden.

Nach und nach erfahren wir somit mehr über die Knights und über dessen Oberhaupt sowie auch viel über die Vergangenheit und was auch Mags Vater damit zu tun hat.

Und so hat mir auch der weitere Verlauf sehr gut gefallen. Mags wird nun in die Welt der Knights gezogen und erfährt somit auch mehr über ihren Vater und über die sogenannten Heirs. Und auch Cyrus muss feststellen, dass er sich zu Mags immer mehr hingezogen fühlt und auch, dass sein Vater viele Geheimnisse vor ihm hat.
Dabei fand ich es sehr spannend mehr über die Vergangenheit zu erfahren und was es eigentlich mit Mags Fähigkeiten auf sich hat. Somit wird es auch gegen Ende nochmal sehr spannend, bei dem Mags sich fragen muss wem sie letztendlich vertrauen kann und wer die Wahrheit spricht.

Insgesamt ist dieser Auftakt eine sehr coole Jugendfantasy, die mich besonders durch die Geheimlogen und der Magie sehr fesseln konnte.

Charaktere:

Mags ist eine total coole und sympathische junge Frau. Sie will endlich mehr über sich und auch über ihren Vater herausfinden und begibt sich dabei auch selber in Gefahr. Zudem erkennt man bei ihr auch eine tolle Entwicklung im Laufe der Geschichte.

Cyrus ist ein sehr ruhiger Typ der eigentlich nur die Anerkennung seines Vater will. Doch auch er muss erkennen, dass sie Motive von seinem Vater nicht immer korrekt sind. Und so hat mir auch seine Entwicklung, gerade durch Mags, sehr gefallen.

Aber auch die Freunde Stella, Jerry und Orion habe ich sehr in mein Herz geschlossen und freue mich schon, mehr über die drei zu lesen.

Setting:

Das Setting spielt sich anfangs in dem Dorf in Süddeutschland ab, danach wechselt das Setting zu dem Anwesen der Knights. Und hier konnte ich mir auch alles wunderbar vorstellen. Gerade das Anwesen der Knights ist total riesig und hat schon so eine düstere Ausstrahlung.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Rena ist total flüssig und hat mich auch sofort fesseln können. Der Aufbau der Handlung und der Spannung ist sehr gelungen und auch wie Entwicklungen der Charaktere haben mir sehr gefallen. Zudem noch das System der Magie, welches total cool ist.

Cover:

Das Cover zeigt einen Mond, den Himmel und darum herum eine Schlange. Also sehr passend auch zu der Geschichte.

Mein Fazit:

Der Auftakt der Dilogie ist eine sehr coole Jugendfantasy Geschichte die mich sofort in den Bann gezogen hat. Ich freue mich schon sehr auf Band 2. So vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2025

Explosiv, heiß und aufregend

Skull's Decision
0

Inhalt:

Der Plan von Scorpion, Malik und Valentina steht. Sie wollen Skulls Imperium endlich zu Fall bringen. In Russland angekommen wollen sie mit ihren Verbündeten ihr Vorhaben in die Tat umsetzen. ...

Inhalt:

Der Plan von Scorpion, Malik und Valentina steht. Sie wollen Skulls Imperium endlich zu Fall bringen. In Russland angekommen wollen sie mit ihren Verbündeten ihr Vorhaben in die Tat umsetzen. Doch auch Skull setzt alle Hebel in Bewegung um Valentina zu sich zu locken. Und als sie dann auch noch erfährt, dass einer ihrer Vertrauten ein dunkles Geheimnis verbirgt, muss sie erneut um ihr Leben bangen.

Meine Meinung:

Handlung:

Die Geschichte geht direkt weiter und so war ich auch sehr gespannt wie es nun mit Valentina, Scorp, Malik, Roman und auch Skull weiter gehen wird.

So versuchen nun Valetina und Co. Skull endlich das Handwerk zu legen und dabei auch Roman aus seinen Fängen zu befreien.
Dabei kommen sich auch Valentina, Scorpion und Malik wieder näher und es ist klar, dass nun mehr als nur pure Leidenschaft im Spiel ist, sondern eben auch starke Gefühle entwickelt wurden. So kann auch endlich Valentina Vertrauen gewinnen und lernt durch die zwei Brüder mehr Selbstbewusstsein.

Doch auch die Spannung kommt nicht zu kurz und als es schließlich zu einem Aufeinandertreffen kommt, spitzt sich die Lange zu und es werden Geheimnisse gelüftet die mir den Atem geraubt haben.

Meine Theorie bezüglich Skull hat sich bestätigt und auch was Roman mit dem ganzen zu tun hat. Aber nichts desto trotz, es war wahnsinnig spannend mehr über Skull und Roman zu erfahren und was schlussendlich auch Roman für einen Hintergrund bei der ganzen Sache hat.

Der weitere Verlauf hat mich daher auch unglaublich fesseln können. Denn ab einem gewissen Punkt, erfahrt auch Scorpion wer Roman ist und das leitet eine Wendung ein, die alles verändern wird.

Zudem erfahren wir wieder auch viel über die Vergangenheit von Valentina, und diese Einblicke haben mir wieder eine Gänsehaut beschert.

Insgesamt ist der ganze Verlauf der Handlung so verrückt, heiß, voller Gefühle, tiefe Abgründe, Gefahren, Action und einfach nur wie eine Explosion. Es ist so wahnsinnig fesselnd und zugleich schockierend, sodass ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Und ja, das Ende ist natürlich sehr fies und es bleiben so einige Fragen für Teil 3 offen.

Charaktere:

Valentina ist eine sehr besondere Frau. Und ich bin immer wieder aufs Neue schockiert, was sie alles erleben musste. Ihre Art und warum sie so verunsichert ist, hat mich sehr mitgenommen. Aber ihr dabei zuzusehen wie sehr sie durch Scorpion und Malik aufblüht, ist sehr schön.

Auch von Scorpion erfahren wir hier sehr viel und was er auch mit Skull zu tun hat. Dadurch konnte ich seine eher verschlossene Art noch besser verstehen.

Malik ist einfach ein Strahlemann und hat mich auch hier wieder verzaubern können.

Und endlich erfahren wir hier mehr über Roman und Skull. Bisher bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob ich meinen Gefühlen bezüglich Roman vertrauen kann.

Setting:

Das Setting spielt sich hier hauptsächlich in Russland ab. Hier konnte ich mir auch alles gut vorstellen. Diese Düsternis der Mafiaclans ist perfekt beschrieben worden.

Schreibstil:

Dieser ist total einnehmend und absolut fesselnd. Kristin hat mich hier eine Achterbahnfahrt der Gefühle fahren lassen und mich auch mehr als schockieren können.

Cover:

Das Cover ist dunkel gehalten. Blumen und ein Totenkopf zieren das Bild.

Mein Fazit:

Was für eine Fortsetzung. Ich bin immer noch fassungslos was hier alles passiert ist und bin immer noch wie ein einem Bann gefesselt. Eine explosive Mischung von Gefahren, Spice und Tiefgang. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2025

Nordisch, mystisch, spannend

Odins Ruf - Verblasste Erinnerung
0

Inhalt:

Hester kann es nicht fassen, als sie die Nachricht bekommt, dass ihr verschollener Bruder gestorben ist und auch noch seine Freundin von einem Mord überzeugt ist. Das Gefühl, ihren Bruder besser ...

Inhalt:

Hester kann es nicht fassen, als sie die Nachricht bekommt, dass ihr verschollener Bruder gestorben ist und auch noch seine Freundin von einem Mord überzeugt ist. Das Gefühl, ihren Bruder besser gekannt zu haben, als sie glaubt, lässt sie nicht los und deswegen versucht sie nun mehr über ihn und seinen Tod herauszufinden. Dabei stößt sie auf die nordische Legende von Odins Raben und kommt dabei Geheimnissen auf die Spur, welche seit Jahrtausenden von Jahren existieren. Und so muss sich Hester entscheiden wem sie vertrauen kann.

Meine Meinung:

Handlung:

Der Anfang der Geschichte nimmt uns bereits hier schon mit auf eine düstere und geheimnisvolle Stimmung.
Wir lernen Hester kennen, die von dem Tod ihres Bruders doch schockiert ist und sich nun aber dazu entschlossen hat, mehr darüber herauszufinden. Und bereits hier ist es seltsam, dass ihre beste Freundin und Mitbewohnerin sie nicht gehen lassen will. Was es aber damit auf sich hat, soll sich auch noch aufklären.

Kaum in der Heimatstadt ihres Bruders angekommen, wird sie von seiner Freundin Skadi begrüßt und mitgenommen. Sie erzählt Hester viel über die Stadt und das Leben ihres Bruders. Und auch hier hat Hester das Gefühl mehr über die Stadt zu wissen und besonders bei dem Bürgermeister der Stadt und Vermieter ihres Bruders, hat sie sofort ein komisches Gefühl.

Auch der weitere Verlauf hat mich hier fesseln können. Hester forscht weiter und gerät dabei auch mehrmals in Gefahr die nicht nur immer einen natürlichen Ursprung hat. Und so kommen alte Legenden und Sagen über die Nordische Mythologie und Odins Raben ans Licht, die alles verändern werden.

Mir hat hier besonders die Mischung aus Crime, Mythologie, Spannung und dieser Düsternis sehr gefallen.

Und auch das Ende konnte mich mit einer Wendung überraschen, mit der ich so nicht gerechnet hätte. Aber es ist ein sehr cooles Ende und passt perfekt zur Geschichte.

Charaktere:

Hester ist eine sehr ruhige Frau die eigentlich nur versucht Klarheit zu erhalten und wird dabei in einen Strudel aus Magie, Sagen und Lügen gezogen. Dabei hat es mir sehr gefallen, dass sie nicht aufgibt und sich auch in Gefahren stürzt um endlich die Wahrheit zu erfahren.

Skadi hat mir hier auch total gefallen. Gerade weil sie so auf Hester aufpasst und sie bei allem unterstützt.

Aber auch die anderen Charaktere und Sagengestalten konnten mich überzeugen und fesseln.

Setting:

Das Setting ist typisch nordisch, kalt und düster. Aber ich konnte mir dabei auch alles sehr genau vorstellen. Besonders die Natur hat es mir hier auch angetan.

Schreibstil:

Dieser ist genau richtig für die Stimmung des Buches. Alles ist irgendwie so dunkel und ich hatte auch manchmal eine Gänsehaut beim Lesen. Aber auch die Mythen und Sagen sind hier sehr cool beschrieben worden.

Cover:

Das Cover passt perfekt zur Geschichte. Ein Baum und Raben zieren das Titelbild.

Mein Fazit:

Wer gerne Geschichten rund um die Nordische Mythologie liest und es dabei noch düster und spannend mag, sollte sich das Buch hier unbedingt anschauen. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2025

Spannend, heiß und emotional

Love Me, Badly
0

Inhalt:

Rians Obsession für Tessa geht viel tiefer als nur ein Verlangen. Er muss sie haben, nicht nur ihren Körper, sondern auch ihre Seele. Doch seine eigene Dunkelheit droht ihn dabei zu verschlingen.
Tessas ...

Inhalt:

Rians Obsession für Tessa geht viel tiefer als nur ein Verlangen. Er muss sie haben, nicht nur ihren Körper, sondern auch ihre Seele. Doch seine eigene Dunkelheit droht ihn dabei zu verschlingen.
Tessas Leben war ein endloser Kampf gegen die Dunkelheit, bis Rian kommt und er die Kontrolle übernimmt. Eigentlich sollte Tessa Angst empfinden. Denn egal wo sie ist, sie wird beobachtet. Stattdessen gibt er ihr Halt und Sicherheit. Dennoch bleiben auch seine Abgründe, die bis tief in seine Seele reichen.
Kann Tessa Licht in seine Dunkelheit bringen und beide ihre Schatten hinter sich lassen?

Meine Meinung:

Handlung:

Die Geschichte beginnt damit, dass wir bereits hier eine gebrochene Tessa kennenlernen sie eigentlich nur dank Rian noch am Leben ist. Und genau ab dem Zeitpunkt, wo Rian Tessa erblickt, kann er sie nicht mehr loslassen. Es beginnt eine Obsession die ihn Tag und Nacht verfolgt und bei der Rian weiß, sie wird kein Ende nehmen.

Und genau das hat mich auch so stark faszinieren und fesseln können. Denn obwohl diese Obsession von Rian völlig krank ist, so ist sie doch auch voller Liebe. Rian will eigentlich nur Tessa beschützen und da ist ihm auch kein Problem zu groß und jedes Mittel recht, um alles daran zu setzen damit es Tessa an nichts fehlt.

Aber auch Tessa sollte sich eigentlich unwohl fühlen und Angst verspüren. Sie wird beobachtet auf Schritt und Tritt, kontrolliert und auch gefangen gehalten. Dennoch kann sie nur an Rian denken und ist ihm auch verfallen.

So hat mir eben auch der weitere Verlauf sehr gut gefallen. Es ist irgendwie bis zu einem gewissen Zeitpunkt wie ein Katz und Maus Spiel, bei dem sich Rian Tessa nicht zeigt, sondern ihr nur kleine Anweisungen gibt, dass er sie beobachtet. Und schon das alleine hat für viel Nervenkitzel gesorgt.

Dabei soll es aber nicht bleiben, denn es kommt schließlich zu einer Wendung, die die Geschichte nochmal sehr spannend, blutig und actionreich macht. So liegt es nicht nur mehr an Rian Tessa zu beschützen und Tessa muss sich hier einigen Gefahren und auch Entscheidungen stellen.

Die letzten Seiten sind deswegen nicht nur sehr aufwühlend, sondern auch sehr emotional und haben mich auch sehr mitnehmen können.

Charaktere:

Tessa ist eine Frau die sehr unsicher ist und sehr verletzt wurde. Sie hat eigentlich niemanden dem sie sich anvertrauen kann, bis plötzlich ein Unbekannter ihr Leben rettet und alles verändert. Sie bekommt neues Selbstbewusstsein und blüht regelrecht auf.

Rian ist ein sehr besonderer Mann, der eigentlich niemanden wirklich an sich ran lässt. Außer vielleicht noch seine besten Freunde. Und so hat auch Tessa Rians Herz erobert, mit dem er auch sehr lange nicht klar gekommen ist.

Es war außerdem auch sehr schön was über May und Evan zu erfahren und von den zwei anderen Kumpanen.

Setting:

Hier konnte ich mir alle Begebenheiten sehr gut vorstellen. Bei dem größtenteils Tessa in dem Heim von Rian untergebracht war.

Schreibstil:

Dieser ist auch hier sehr fesselnd, heiß, etwas krank aber auch sehr emotional und bewegend. So habe ich mich auch sehr gut in die Lage von Rian und Tessa hineinversetzen können.

Cover:

Das Cover zieren auch hier wieder Blumen. Was sehr schön gestaltet wurde und auch zur Reihe passt.

Mein Fazit:

Stalker Romance mit Tiefgang und Action. Die Geschichte von Tessa und Rian konnte mich völlig einnehmen und hat mein Herz höher schlagen lassen. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2025

Zwischen Licht und Schatten

Schattenseele – Vom Licht geküsst
0

Inhalt:

Die Physikstudentin Leyra ist nicht nur eine gewöhnliche junge Frau, sondern sie jagt seelenlose Dämonen, die unerkannt unter den Menschen leben. Und so trifft sie auch bald auf ihr nächstes Ziel, ...

Inhalt:

Die Physikstudentin Leyra ist nicht nur eine gewöhnliche junge Frau, sondern sie jagt seelenlose Dämonen, die unerkannt unter den Menschen leben. Und so trifft sie auch bald auf ihr nächstes Ziel, den reichen und mächtigen Alarik Kroiß. Doch ihre Jagd auf Alarik verläuft anders als geplant und so wird sie nun zur Beute. Alarik zieht sie in eine Welt voller Intrigen, Machtspielen und Geheimnissen, bei der Leyra erst herausfinden muss, wem sie vertrauen kann. Dennoch arbeitet sie schließlich mit Alarik zusammen um mehr über die Schattenwelt herauszufinden und warum sie eigentlich in Gefahr schwebt.

Meine Meinung:

Handlung:

Die Geschichte beginnt damit, dass wir Leyra kennenlernen und ihre beste Freundin Yvie. Beide sind gerade auf der Jagd nach einem Dämon der unschuldige Menschen bedroht. Dieser kann schließlich von Leyra besiegt werden.
Und so erfahren wir auch noch von Leyras Bruder Aden, der durch einen Dämon verstorben ist und auch von der Schattenwelt.
Diese Welt und auch die Welt der Menschen und wie diese zusammengehören, ist unglaublich komplex und auch unglaublich spannend. So auch die Dämonen und sogenannte Umbrae, seelenlose Wesen die die Menschen auf der Erde bedrohen.

Die Handlung schreitet rasch voran und Leyra trifft schließlich auf Alarik Kroiß. Dieser ist aber kein seelenloser Umbra und kann Leyra überwältigen. Beide kommen ins Gespräch und so erfahrt Leyra viel mehr über die Schattenwelt und auch über sich selbst. Es bleibt nur die Frage ob sie dabei den charmanten und gutaussehenden Alarik vertrauen kann oder ob diese eigene Pläne verfolgt. Denn auch ihre Schwester Cara, warnt sie vor Alarik. Dennoch ist da eine gewisse Anziehung zwischen den beiden und auch die vielen Fragen kann ihr bisher nur Alarik beantworten.

Bis es zu einem Punkt kommt, wo richtig Action in die Geschichte kommt. Leyra wird mit alten Geheimnissen konfrontiert und muss dabei Entscheidungen treffen, die auch Verluste mit sich bringen werden.

Aber genau das hat so richtig Spannung und Aufregung in die Handlung gebracht, sodass ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen konnte. Allgemein ist der Aufbau der Welten, der Magie und was das alles mit Leyra und Alarik zu tun hat, sehr interessant und richtig umfangreich. Und besonders das Ende hat mich fast schon sprachlos zurückgelassen. Es passiert richtig viel und ich glaube, dass es jetzt im zweiten Band erst so richtig losgehen wird.

Charaktere:

Leyra ist eine richtig sympathische Protagonistin. Und auch wenn sie etwas kalt gegenüber Fremden wirkt, so hat das doch seine Gründe. Ich konnte mich aber sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen auch immer nachvollziehen.

Alarik fand ich gleich von Anfang an richtig cool. Ich mag seine charmante und freche Art und wie er auch Leyra mehr und mehr beibringt. Besonders die Chemie zwischen den beiden habe ich richtig gefeiert.

Aber auch die weiteren Charaktere wie Yvie, Cara und auch die Wesen Freya, Amsel und Hurky habe ich ins Herz geschlossen.

Setting:

Das Setting spielt sich in München ab. Hier konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Aber das richtig spannende und aufregende Setting ist hier die Schattenwelt. Und wie diese beschrieben wurde, ist total cool und magisch. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber es ist wirklich einfach nur sehr bildgewaltig.

Schreibstil:

Dieser ist richtig fesselnd und hat mich sofort in den Bann gezogen. Besonders was Miriam hier für eine Welt erschaffen hat, was das alles mit Licht und Schatten zu tun hat, ist total aufregend und habe ich auch so noch nicht gelesen. Aber auch die Lovestory ist prickelnd und hat mein Herz höher schlagen lassen.

Cover:

Das Cover ziert einen Dolch der in schwarze Seide gewickelt ist. Ich finde das Cover total ansprechend und es passt auch sehr gut zur Geschichte.

Mein Fazit:

Der Auftakt dieses Fantasyepos ist nicht nur sehr spannend und gefühlvoll, sondern durch die magische Welt auch noch total komplex und fesselnd. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere