Cover-Bild Blutpsalm
  • Ersterscheinung: 17.09.2019
Meredith Winter

Blutpsalm

Liebeskrimi
Sommerburg – eine verschlafene 800 Seelengemeinde, irgendwo im Norden Deutschlands.
Ein Dorf, dessen Bewohner so akkurat und tadellos wie aus einer Reklame zu sein scheinen. Bis zu dem Tag, an dem eine brutale Mordserie den Ort erschüttert und Jonathan, der junge Pastor, sich in eine Prostituierte verliebt. Während die männlichen Bewohner nach und nach tot mit einem Fleischermesser in der Brust aufgefunden werden, zeigen die Einwohner allmählich ihr wahres Gesicht. Und auch Jonathan muss vor seiner Gemeinde zugeben, dass er bei Weitem nicht so fromm ist, wie alle bisher geglaubt haben ...

Veröffentlicht am 22.10.2018

Seiten: 208 (Print)
Verlag: Sommerburg Verlag
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarzen ...

Rezension

Buchname: Blutpsalm: Liebeskrimi
Autor: Meredith Winter
Seiten: 208 (Print)
Verlag: Sommerburg Verlag
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarzen Buchstaben im mittleren Bereich. Es wurde alles in Schwarz und Weiß gehalten. Zusätzlich kann man auf dem Cover ein Kreuz und ein Blutfleck sehen. Der Titel ist schön verziert worden. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Jonathan und Marlene geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Marlene. Sie ist Prostituierte.
Der Hauptprotagonist ist Jonathan. Er ist Pfarrer.

Ich fande beide Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es noch ein paar andere Dorfbewohner. Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Als ich von der Autorin Meredith Winter gefragt wurde, ob ich nicht Lust hätte ein Buch von ihr zu lesen, war ich erst sehr skeptisch... Nachdem ich mir die ganzen Klappentexte durchgelesen habe, habe ich mich für Blut Psalm entschieden. Thriller ist ja so gar nicht meins, meine Zweifel hatte ich immer noch. Ich persönlich hätte was total anderes erwartet, als es letztendlich wurde.

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, waren auf einmal 5 Stunden vergangen und ich war mit dem Buch fertig. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht.. Mir persönlich hat das Buch unglaublich gut gefallen. Meredith hat richtig schön mit allen Klischees gespielt. Das Buch hat mich richtig gefesselt. Für mich hatte es genau die richtige Dosis Thriller und Romantik gehabt. Die Schreibweise und auch der Schreibstil waren extrem gut. Ich fande es auch total spannend zu lesen. Sonst hätte ich das Buch bestimmt nicht an einem Nachmittag gelesen und alles andere liegen gelassen. Ich bin jetzt echt ein absoluter Fan von Erotikthriller. Dieses ultra gute Buch bekommt von mir sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Ein Buch das mal lesen sollte

Blut Psalm von Meredith Winter

Jonathan Pastor, nach dem sein PC streikt den er unbedingt für seine Predigt benötigt ruft er die Nummer des Pc -Notdienst an , die auf der Visitenkarte hinterlegt war.

Wenig ...

Blut Psalm von Meredith Winter

Wenig später klopft eine recht freizügig gekleidete Dame an seine Bürotür , wie sich jedoch rausstellt ist das zwar die Dame von der Karte aber hier scheint es sich um einen anderen Notdienst zu handeln .

Wie Marlene die Prostituierte dem Pastor erklärt gebe sie die Karte nur raus als PC -Notdienst , falls mal eine Ehefrau oder Freundin die Karte in die Hand bekommt und keinen Verdacht schöpft.

Pastor Jonathan ist immer noch Singel und Jungfrau da er noch nicht die Frau gefunden hat die erst nach der Heirat die ehelichen Pflichten erfüllen möchte und ist nach diesem Besuch doch recht erschrocken.

Bis zum Abend lässt ihm das keine ruhe und er ruft Marlene an um sie zu einem Gespräch zu bitten außerdem würde er sich gerne mal wieder mit einem Menschen unterhalten der kein Mitglied in seiner Gemeinde ist.

Von dem Gespräch ermüdet schläft Marlene bei Pastor Jonathan ,ein beide bemerken nicht das sie beobachtet werden .

Am nächsten Morgen findet man den Bürgermeister erstochen auf dem Treppen der Kirche neben Ihm die Visitenkarte von Marlene.

Auch den Tag darauf wird erneut ein Toter gefunden und wieder liegt Marlens Karte am Tatort.

Warum geschehen auf einmal soviel Morde in Sommerburg ?
Was hat Marlen damit zu tun ? Da überall ihre Karte auftaucht .
Auch der Pastor ist nicht so unschuldig wie er vorgibt und was läuft da zwischen dem Pastor und Marlene?
Was verbirgt Marlen noch?

Die Story hatte mich sofort in den Bann gezogen ,durch den flüssig, spannenden Schreibstil konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen .

Von mir bekommt dieses Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung und ich freue mich schon auf andere Bücher dieser Autorin

Veröffentlicht am 15.11.2017

Liebeskrimi mit ungewöhnlicher Liebeskonstellation

Vor kurzem habe ich den Debütroman von der Autorin Meredith Winter gelesen, welcher den Titel "Blutroter Frost" trägt. Nun habe ich einen weiteren Roman aus ihrer Feder gelesen, Blutpsalm, und dieser ist im Genre Liebeskrimi anzutreffen: sprich eine schöne Liebesgeschichte verpackt in einen nervenzerreißenden Krimi. Dieses Mal geht es um einen jungen Pastor und seine Gefühle zu einer Edelnutte.

Jonathan ist Pastor, Junggeselle und auf der Suche nach seiner Seelenverwandten. Eines Tages steht die junge Marlene vor seiner Kirche und der arme Pastor gerät ganz aus den Fugen sowie sein Glaube an das Zölibat gerät enorm ins Wanken. Doch wäre die Liebe nicht schon aufregend genug, geschehen in dem kleinen Dorf plötzlich mehrere Morde…

Die Geschichte spielt in dem kleinen Dorf Sommerburg und die Kapitel sind aufgebaut wie ein Journal, womit die Kapitelabfolge chronologische ist. In der dritten Person wird hauptsächlich aus Jonathans Sicht sowie aus Marlenes Blickwinkel erzählt. Teileweise werden kurze Exkurse zu anderen Personen, wie die des Mörders gemacht, aber im Fokus stehen die beiden Hauptfiguren. Meredith Winter verwendet schöne Übergänge ohne Holpern oder Schwierigkeiten zwischen den Perspektiven und der Text bleibt fließend.

Zum Schreibstil kann man sagen, dass er sehr locker, erfrischend ironisch sowie komisch ist. Zwischen den verschiedenen Blickwinkel gibt es starke Ähnlichkeiten, wobei sich das vor allem durch die starken Parallelen im Charakter der Protagonisten erklären lässt und dadurch sehr authentisch umgesetzt wurde.

Verbotene Gefühle verpackt mit offenen Anspielungen und tiefgängingen sowie sinnlichen Schilderungen heben schnell das Lesevergnügen. Sinnliche Dialoge sowie einblicksreiche Gedankenketten sowie zärtlich harmlos Annäherungsversuche machen vor allem die Diskrepanzen zwischen Glaube und Wille bei Pastor Jonathan sehr anschaulich. Vor allem im Vergleich zum ersten Roman der Autorin liegt der Fokus nicht zu viel auf Details und die Szenen werden nicht „zerkaut“. Es zeigt sich dadurch eine deutliche Steigerung zum Debütroman.

Jonathan als männliche Hauptfigur ist diszipliniert, ehrfürchtig, unschuldig und gläubig, wie man sich einen Pastor eben vorstellt, doch die liebreizende Marlene bringt ihm wahrlich um den Verstand und das macht ihn wirklich sympathisch. Marlene ist hingegen schlagfertig, selbstbewusst, anmutig und ebenso verzückt von dem lieben Jonathan, kann aber nicht so recht aus ihrer Haut sowie ihrer Vergangenheit fliehen. Im Laufe der Geschichte durchleben beide einen schönen Entwicklungsprozess.

Insgesamt ist der Einstieg in die Erzählung sehr einfach und rapide. Außergewöhnlich und teilweise unvorhersehbare Wendungen schaffen vom 1. Kapitel an Spannung. Es geschieht im gesamten Verlauf eine sehr unerwartete Entwicklung – natürlich positiv behaftet – und es ist sofort zu Beginn ein wahrer Krimi und nicht erst ziemlich spät wie im ersten Buch von Meredith Winter. Es kommt bis zum Ende viel Spannung auf, eine erschreckende Enthüllung jagt die nächste und das Ende ist passend atemraubend.

Fazit:

Blutpsalm ist ein herrlich dramatischer Liebeskrimi mit einer sozialen und emotionalen verwerflichen Liebeskonstellation zwischen Pastor und Edelnutte, welche mit Unvorhersehbarkeit, unglaublichen Enthüllungen sowie einer charmanten Liebesbeziehung auftrumpft.

Jedem Fan von Krimis und Liebesroman kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.

Blutpsalm erhält von mir 4,5 von 5 Sternen.

(Ein Dank an den Sommerburg-Verlag für das Rezensionsexemplar.)

Veröffentlicht am 20.12.2017

Dieses Buch konnte mich definitiv überzeugen.

Sommerburg ist eine 800 Seelengemeinde, dessen Bewohner akkurat und tadellos zu sein scheinen. Bis der Tag kam, an dem eine brutale Mordserie über das Dorf hereinbricht und sich Jonathan, der junge Pastor, in eine Prostituierte verliebt. Die männlichen Bewohner werden nach und nach, mit einem Fleischermesser in der Brust, Tod aufgefunden. Ab da zeigen die Einwohner langsam Ihr wahres Gesicht. Und selbst Jonathan muss sich gestehen, dass er nicht so fromm ist, wie alle immer gedacht haben.

Cover:
Das Cover passt auf jeden Fall zum Inhalt des Buches, was am Kreuz liegt und natürlich auch am Blutfleck. Und auch, wenn ich finde, dass die Schrift nicht gut gewählt wurde, von der Lesbarkeit her, finde ich, dass sie definitiv zum Gesamtbild passt. Außerdem finde ich, dass der Autorenname eine gute Größe und Position hat.

Ich fand die allgemeine Idee sehr interessant und war etwas überrascht als das Buch bei mir ankam. Ich wusste nämlich nicht, dass das Buch so dünn sei, im Gegensatz zu "Blutroter Frost". Dadurch das der Buchrücken somit auch sehr dünn ist, geht das Buch im Regal leider etwas unter. Ich habe mich auch sehr auf das Buch gefreut, da ich bereits "Blutroter Frost" von der Autorin gelesen habe und das sehr gerne. Somit habe ich natürlich auch einiges erwartet und wurde definitiv nicht enttäuscht, denn das Buch hat von Anfang an Spannung gezeigt. Diese Spannung hat sich bis zur Mitte aufgebaut, wo ein Höhepunkt war. Zum Ende hin wurde es etwas langatmig, doch dann kam ebenfalls noch ein Höhepunkt der Spannung, der mich auf jeden Fall sehr überrascht hat. Dabei waren viele Stellen definitiv unerwartet und haben mich teilweise auch sehr überrascht. Ich kann auch irgendwie alles gar nicht richtig in Worte fassen, so sehr hat mich das Buch in den Bann gezogen und überzeugt. Jonathan war mir von Anfang an ans Herz gewachsen. Klar hat er mich mit seiner Art manchmal auch gestört aber dennoch hatte er ein großes Herz. Auch seine Gefühle konnte man stets verstehen und manchmal hat er mich sogar überrascht.
Die Prostituierte, die den Namen Marlene trägt, konnte ich auch schnell ins Herz schließen. Ihre Handlungen konnte ich sogar stets verstehen und musste einfach mit Ihr mit fiebern.
Die anderen Charaktere waren dabei sehr unterschiedlich und hielten einem auch die eine oder andere Überraschung bereit. Dabei hatte jeder seinen eigenen Charakter und alle wichtigen, durfte man auch von fast allen Seiten kennenlernen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach. Wenn ich erstmal ein Buch von Ihr lese, kann ich nicht mehr aufhören. Sie weiß einfach, wie man schreiben muss, um Spannung aufzubauen und diese auch aufrecht zu erhalten. Ebenfalls kann Sie perfekt mit Worten umgehen und hält ihren Schreibstil stets flüssig.
Dabei hat mich allerdings die Schriftgröße etwas gestört. Sie war sehr klein, was dem Lesefluss aber nicht gestört hat. Auch kam man sehr gut voran und die Seiten flogen nur so vorbei. Ebenfalls passte die Schriftgröße einfach zum Gesamtbild. Das Ende zog sich leider etwas hin, weshalb ich mich da auch ein bisschen durch quälen musste. Dennoch war es Spannend und teilweise auch echt unerwartet, was einem wieder an einigen Stellen ans Buch gefesselt hat.
Im Allgemeinen ging es um Liebe, Vertrauen und dem drang danach, endlich glücklich zu sein.

Fazit:
Das Buch hat mich mit seiner Spannung und dem flüssigen Schreibstil definitiv überzeugt. Leider war das Ende ein bisschen langatmig und auch die Schriftgröße hat mich etwas gestört. Ansonsten wirklich ein Empfehlenswertes Buch, mit einer großartigen Geschichte.

'Vielen dank an die Autorin, die mir dieses Exemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.'

Veröffentlicht am 10.09.2017

Gutes Buch

Klappentext/Inhalt:

Klappentext/Inhalt:

Ein Dorf, dessen Bewohner so akkurat und tadellos wie aus einer Reklame zu sein scheinen. Bis zu dem Tag, an dem eine brutale Mordserie den Ort erschüttert und Jonathan, der junge Pastor, sich in eine Prostituierte verliebt. Während die männlichen Bewohner nach und nach tot mit einem Fleischermesser in der Brust aufgefunden werden, zeigen die Einwohner allmählich ihr wahres Gesicht. Und auch Jonathan muss vor seiner Gemeinde zugeben, dass er bei Weitem nicht so fromm ist, wie alle bisher geglaubt haben..

Die Geschichte handelt von einem Pastor namens Jonathan. Er lebt in einer sehr kleinen Gemeinde. Eines Tages lernt er eine Frau kennen, die ihre Dienste anbietet. Dennoch lernen sie sich näher kennen. Eines morgens wird der erste Tote entdeckt. Pastor Jonathan muss sich vor den Gefahren in Acht nehmen.

Jonathan ist der Pastor der Gemeinde. Alle mögen ihn und reden ihr Leid, Freude und vieles mehr von der Seele. Er ist immer für die Gemeindemitglieder da, hört ihnen zu und baut sie auch auf, wenn es sein muss. Als er eines Tages eine Frau namens Marlene kennen. Er ist von ihr ganz angetan. Allerdings verkauft sie sich und ihren Körper. Dies passt natürlich nicht in die ethnischen Grundsätze eines Pastors aber auch er hat Geheimnisse. Als dann jemand ermordet wird, ist er für die Gemeinde da. Dennoch hat er auch um gewisse Personen Angst und will herausfinden wer es war.

Ich bin in die Geschichte gut gestartet. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Alles ist ausreichend beschrieben und die Charaktere sind auch gut ausgearbeitet. Der Pastor ist ein herzensguter Mensch und ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen. Außerdem hat mit der Mix von Krimi, Liebesoman aber auch Erotik sehr angetan und begeistert. Das einzige, mir ging es auf einmal zu etwas zu schnell, wer die Morde verübt hat.

Fazit:

Diesen Liebeskrimi kann ich euch nur empfehlen. Authentische Charaktere, ein tolles Setting und eine spannende Handlung.