Cover-Bild Mit Verzögerung ins Glück
  • Verlag: Lago
  • Ersterscheinung: 06.07.2014
Sarah Saxx

Mit Verzögerung ins Glück

Sex, Partys und lockere Beziehungen ohne Verpflichtungen bestimmen Isas Leben außerhalb ihres Alltags als Mode- und Lifestyle-Redakteurin. Nach einer weiteren unbefriedigenden Nacht mit einem Unbekannten hat sie genug von ihrem exzessiven Lebensstil. Um herauszufinden, was sie wirklich will, gönnt sie sich ein paar Tage Auszeit in einem Wellnesshotel.

Dass ihr dort Sebastian über den Weg läuft und den Kopf verdreht, damit hat sie allerdings nicht gerechnet.

Als dann jedoch Sebastians Ex auftaucht, reiht sich ein Missverständnis an das nächste. Isa reist überstürzt ab und begeht dadurch einen großen Fehler.
Werden die beiden trotz aller Schwierigkeiten erneut einen Weg zueinander finden? Oder hat Isa die Chance auf ein gemeinsames Glück mit Sebastian nun endgültig verpasst?

Veröffentlicht am 21.01.2018

Mit Verzögerung ins Glück

Isabella und Sebastian ... ein herrliches Paar.

Isabella und Sebastian ... ein herrliches Paar.

Isa kennt man noch aus dem ersten Teil „Auf Umwegen ins Herz“ (Rezension). In diesem Teil ging es um ihre beste Freundin Jana und deren Jugendliebe Julian, die sich wiederfinden. In dem Teil lernt man Isa als eine selbstbewusste, starke und Männer verschlingende Frau kennen. In "Mit Verzögerung ins Glück" lernt man Isa endlich richtig kennen.

Der Prolog hat sie mir sofort sympathisch gemacht. Hinter der selbstbewussten Frau aus Band 1 steckt eine schmerzhafte Vergangenheit. Sie wurde vor der Hochzeit auf eine gemeine und feige Weise sitzen gelassen. Es hat sofort mein Mitgefühl für sie geweckt. Wem das nicht reicht, der wird spätestens nach dem ersten Kapitel anders über sie denken. Im Grunde ist Isa eigentlich kein richtiger Vamp. Es ist eine Maske, eine Art Selbstschutz. Sie schützt sich vor tieferen Bindungen, damit sie nicht wieder so verletzt wird. Glücklich ist sie mit ihrem Leben aber ganz und gar nicht. Sie wünscht sich einen liebenden Partner und Kinder. Um endlich von ihrem Leben als Vamp wegzukommen, entschließt sie sich für einen Wellnessurlaub. Eine Woche Ruhe vor allem ... besonders vor den Männern. Sie hat nur nicht damit gerechnet, dass sie gleich am ersten Tag eine Kollision mit einem männlichen Exemplar hat.

Sebastian ist ebenfalls in dem Hotel, in dem Isa eigentlich ihre Ruhe vor Männern haben wollte. Sebastian hat sich bei mir innerhalb der ersten Seiten in mein Herz geschlichen. Humorvoll, ein bisschen sarkastisch, gut aussehend und sehr charmant und höflich. Isa ist er natürlich ein Dorn im Auge und sie wird kratzbürstig. Daraus folgen einige Zickereien zwischen den beiden, bei denen ich immer wieder lachen konnte. Manchmal haben sie sich verhalten wie verliebte Teenager. Sehr süß. Aus den beiden wird aber schnell mehr. Es passt das Motto „Was sie neckt, das liebt sich“ wie die Faust aufs Auge.

Die anderen Charaktere, Marco, Lena, Jana und Julian spielen hier eher eine Randrolle. Sie sind am Anfang kurz vertreten, zwischen drin ab und an mal ein kurzes hilfesuchendes Telefonat und am Ende wieder ... ansonsten besteht die Geschichte aus Isabella und Sebastian.

Mehr möchte ich euch auf jeden Fall nicht verraten, denn die Geschichte muss man selber entdecken. Ich verrate nur noch eins! Es kommt eine Szene drin vor, bei der ich nur seufzen konnte. „Klischee“ hat es in meinem Kopf gerufen aber gut, manchmal geht es eben nicht anders. Dafür hat mir die Aufklärung umso besser gefallen. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Fazit
„Mit Verzögerung ins Glück“ ist Sarah Saxx ein süßer und unterhaltsamer Roman gelungen. Die Hauptthemen waren für mich der Lebenswandel und der damit verbundene Neuanfang und natürlich die Liebe! Eine Frau die sich jahrelang vor festen Bindungen drückt verliebt sich wieder. Das Buch lies sich sehr schnell lesen, dank dem schönen Schreibstil und dem wunderbaren Inhalt.

Veröffentlicht am 20.12.2017

Turbulent und stur ...

Nach ihrem erfolgreichen Einschlag in mein Leserherz mit „Auf Umwegen ins Herz“ musste ich mich sofort auf den zweiten Teil „Mit Verzögerung ins Glück“ stürzen.
Sarah Saxx hat diesen am 11.Juli 2014 herausgebracht ...

Sarah Saxx hat diesen am 11.Juli 2014 herausgebracht und wieder 254 Seiten voller Liebe und allerlei schönen Missverständnissen gefüllt.

Isa braucht eine Auszeit von allem und so führt ihr Weg in die Einsamkeit eines Wellnesshotels.
Dort möchte sie sich von ihrem bisherigen Leben befreien und als neue Frau wiederkehren.
Keine Party und One-Night-Stands mehr.
Doch sie hat diesen Plan ohne Sebastian bemacht, der plötzlich in ihre neue Zukunft stolpert …

Die Protagonistin kennt man bereits aus dem ersten Teil, wo sie die beste Freundin von Jana ist und immer nur mit einem neuen Mann aufwartete.
Nun bekommt sie ihr eigenes Buch und zeigt, warum sie das Leben eines Partymäuschens so rauschend auslebt.

Ihre Vergangenheit war alles andere als rosig. Von ihrem Verlobten vor der Hochzeit verlassen, schlägt sie sich seitdem durch die Betten ohne Rücksicht auf ihre Umwelt. Schon im Vorband konnte man merken, wie einsam Isa ist und das sie sich selbst eigentlich verabscheut. Nun ist der Knoten geplatzt und der Wunsch nach einer festen Beziehung, und vielleicht irgendwann einmal Kinder, rückt immer näher.

Die Auszeit, welche sie sich gönnen möchte, beginnt nicht einmal, da steht er schon vor ihr – Sebastian. Er ist es auch, der die Fäden in den Händen hält und Isa an den Rand entführt, welches sie längst abgeschrieben hatte … sich zu verlieben.

Doch Sarah Saxx Geschichte wäre nicht von ihr, würden nicht kleine Missverständnisse sich zu einem großen Berg auftürmen, der nur von der Protagonistin selbst eingerissen werden kann.
Sebastian selbst ist eine ganz ruhige Figur, der auf seine eigene Art verführt und nicht nur Isa, sondern auch den Leser verzaubern kann.

Besonders die Entwicklung, die Isa in diesem Teil durchmacht, ist es die mitreißt und durch die Handlung führt.
Dabei spricht es auch an, dass sie sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen möchte und den dringend notwenigen Schritt auf ihre Schwester beginnt zu wagen. Ist es doch schon ewig her, dass sie sich mal gesehen, geschweige denn gesprochen hätten.

Isa ändert sich extrem und aus der Frau, die keinem Mann widerstehen konnte, ist eine gefühlvolle Frau geworden, die erkennt, was sie will und alles dafür tun würde, um darum zu kämpfen.
Sarah Saxx erzählt ihre Geschichte erneut mit sehr viel Gefühl und bringt ihre Figuren gekonnt zur Geltung. Auch mit ein paar Macken, die man an Isa sonst vermissen würde, hat man ein Buch in den Händen, das man immer wieder gern hervorholen wird, um darin zu versinken.

„Mit Verzögerung ins Glück“ beschreibt Isas Leben, das genauso turbulent und stur ist, wie die Figur selbst – aber es gibt ja immer noch einen edlen Mann, der ihr zeigt, wie das Leben so tickt.

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 10.02.2017

Lust auf mehr!

Nachdem mit Band eins, Auf Umwegen ins Herz, echt gut gefallen hat war schnell klar, dass der zweite Band für mich ebenfalls ein Must-Read ist. Und so kam es, dass ich mich in die Geschichte von Isa und Sebastian stürzte.

Isa ist Janas beste Freundin und Kollegin und nachdem letztere im letzten Band ihr Glück fand wird Isa mehr und mehr klar, dass sie mehr will als das Single-Dasein, dass sie schon viel zu lange führt. Oberflächliche Bekanntschaften, Partys, Sex, Alkohol. Nichts von allem hat Isa in den letzten Jahren glücklich gemacht und sie ist davon überzeugt, dass ein Mann dies vermag. Und ein Kind. Der Wunsch nach Familie und Glück wird übermächtig und sie zieht einen Schlussstrich unter ihrem alten Leben. Und um aus ihrem alten Muster heraus zu kommen beschließt sie einen Wellnessurlaub als perfekten neuen Start zu wählen.

Der Start der Geschichte ist ein bisschen holprig geraten und ich war überrascht darüber, denn den Schreibstil der Autorin Sarah Saxx hatte ich definitiv anders in Erinnerung. Doch zum Glück legt sich dies bald wieder und die Worte werden Runder, die Dialoge weniger gestelzt und der Leser kann problemlos in Isas Leben abtauchen. Zugegebenermaßen hatte ich so meine Probleme mit Isas Persönlichkeit, denn sie wirkte auf mich manchmal viel zu Sprunghaft und etwas zu impulsiv. Für ihr Alter, oder gerade wegen ihres Alters, hatte ich ihr auf jeden Fall ein wenig mehr Reife zugetraut. Es ist schade, denn so richtig sympatisch wurde mir die Protagonistin so nicht. Doch irgendwie gleicht der männliche Progagonist das irgendwie aus. Sebastian ist einfach unheimlich klasse. Eine gelungene Mischung aus sexy Mann und aufrichtigem Menschen. Ihm ist vor allem Ehrlichkeit sehr wichtig und setzt nicht auf Intrigen. Er ist kein Frauenheld und doch ein begehrenswerter Mann. Natürlich bleibt auch der guten Isa dies nicht verborgen und so bringt dieser Fremde all ihre Vorsätze ins Wanken.

Den Aufbau der Beziehung zwischen Sebastian und Isa ist für mich etwas schwächlich ausgefallen. Das Kennenlernen zwischen den beiden hätte inniger sein können. Auf welcher Grundlage sie sich schlussendlich ineinander verlieben ist mir noch immer ein bisschen schleierhaft. Es knistert, ohne Frage, sehr zwischen den beiden und doch wären beispielsweise mehr Gespräche und mehr gemeinsame Unternehmungen passender gewesen. Vielleicht bin ich zu verwöhnt vom ersten Band, bei dem mir einfach alles gefiel, doch diese Geschichte hatte für mich ein paar Mängel über die ich nicht hinweg sehen kann. Es fehlte an einigen Ecken einfach das Bauchkribbeln.

Insgesamt gefiel mir das Buch dennoch recht gut und der Ausblick auf Band drei im hinteren Teil der Geschichte hat mich total hibbelig gemacht. Keine Frage, ich werde weiter lesen!

3,5/5 Sternen