Platzhalter für Profilbild

Mogni

Lesejury Star
offline

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mogni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2025

Gute Idee, Ausführung nicht perfekt

Mein wunderbarer Cottage-Garten
0

Wenn ich ein Titel und Beschreibung eines Buches lese, hab ich bestimmte Vorstellungen und daher freute ich mich mega auf "Mein wunderbarer Cottage-Garten". Denn ich liebe meinen grüne Oase 🌹🪻🌷und mag ...

Wenn ich ein Titel und Beschreibung eines Buches lese, hab ich bestimmte Vorstellungen und daher freute ich mich mega auf "Mein wunderbarer Cottage-Garten". Denn ich liebe meinen grüne Oase 🌹🪻🌷und mag englische Gärten, würde meinen gerne ein bisschen umgestalten und hoffte auf Pflanzpläne. Mein Grundstück ist fast 700 qm, hab den grünen Daumen, aber nicht das Händchen, dass alles zusammen passt. Und würde das gerne ändern! 😉

Leider ist das Buch nicht so wie erwartet, es gibt keine Pläne, die Fotos sind schön, aber teilweise unscharf und der Fotografin fehlte der richtige Blick. Meine Schwester würde sagen, dass hab ich mir anderes vorgestellt und würde einen die Kamera aus der Hand reißen. 😉

Isabelle van Groeningen stellt ihren Garten vor, den sie inzwischen nicht mehr hat und es ist nur dieser Garten, hätte gerne mehre gesehen. Denn sie schreibt auch, dass sie zur Inspiration für ihren Garten verschiedene Gärten in der Region aber auch schöne Gärten in Kent, Sussex und Somerset besucht hat, wäre schön wenn man davon Bilder gesehen hätte, z.B. was ihr gefallen hat und wie sie dies selber umgesetzt hat.
Es ist ein Ausflug in dieses grüne Paradies, sie verrat uns Tipps und Tricks, aber leider sind sie nicht sortiert und es gibt kein Inhaltsverzeichnis, wo man kurz was nachschlagen.
Man kann sich ins Buch träumen, aber ich hab mir einfach mehr versprochen. Sah mich und meinen Gärtner fleißig die Pläne umsetzen, aber nix da und für 28 Euro ist das schon schade, daher gibt es nur 🌟🌟🌟 von 5.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2025

War schon enttäuscht

Mutterherz
0

🔨Letztes Jahr hab ich angefangen, Autoren aus der Versenkung zu holen, die ich früher verschlungen habe, aber irgendwie aus den Augen geloren habe.
@tessgerritsen ist eine von ihnen und dabei hab ich ...

🔨Letztes Jahr hab ich angefangen, Autoren aus der Versenkung zu holen, die ich früher verschlungen habe, aber irgendwie aus den Augen geloren habe.
@tessgerritsen ist eine von ihnen und dabei hab ich sogar noch ein Buch von ihr auf meinen SUB. Das was Mutterherz, für alle Hörbuchjunkies, ihr kommt auch auf eure Kosten.

🔨Ich glaub, jeder von uns kennt Detective Jane Rizzoli und Gerichtsmedizinerin Maura Isles aus derTV Serie, Ergebnis mein Kopfkino hatte ein genaues Bild von den Charaktere im Kopf und mein persönlicher Film war perfekt.
In diesen Fall geht es um eine Krankenschwester, die in ihrer eignen Wohnung erschlagen wird und der Dieb hat nur Handy und Laptop entwendet. Aber warum?
Und wäre der Fall nicht schon kompliziert genug, nervt Janes Mama ihre Tochter damit, dass mit den neuen Nachbarn was nicht stimmte. Und leider haben Mutter und Tochter das gleiche gute Bauchgefühl und so bringt sich Angela Rizzoli in höchste Gefahr....

Das Cover ist nicht mega auffällig, aber seien wir mal ehrlich, alleine der Name der Autorin ist ein Eyecatcher.
In die Geschichte kommt man auch sehr gut rein. Aber irgendwie hatte ich ihre Bücher 📚 besser in Erinnerung, sonst fieberte ich mit und der Spannungspegel war mega hoch. Dies Mal wartete ich darauf, dass die Ermittler endlich zum gleichen Ergebnis wie ich kamen, denn die Lösung lag so offensichtlich auf der Hand, das es schon peinlich war, wie langsam die Polizei war. Natürlich gab es hin und wieder Überraschungsmomente, daher war das Buch nicht komplett schlecht.
Man hätte den Fokus mehr auf den eigentlichen Fall legen sollen und nicht auf Janes Mutter, die sich selber zum Sicherheitsdienst der Nachbarschaft ernannt hat. Daraus könnte man eine eine eigene Serie machen, aber wenn ich einen Fall von Jane Rizzoli und Maura Isles lese, sollte es auch um die beiden gehen und nicht nur als Randfiguren herhalten.

War schon enttäuscht von dem Buch, hab mir mehr darunter versprochen und muss zugeben, dass ich vorhin andere Rezensionen gelesen habe und sehr viele waren der gleichen Meinung und sagen, dass es ihr schwächstes Buch ist. Mist, und gerade das war auf meinen SUBwagen.

🌟🌟🌟 von 5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2024

Ein großes Wirrwarr

Meineid
0

@petrahammesfahr gehört auch zu dem Autoren, die ich früher verschlungen habe und inzwischen komplett aus den Augen verloren habe. Beim durchsehen der neuen Hörbucher fiel mir "Meineid" sofort auf und ...

@petrahammesfahr gehört auch zu dem Autoren, die ich früher verschlungen habe und inzwischen komplett aus den Augen verloren habe. Beim durchsehen der neuen Hörbucher fiel mir "Meineid" sofort auf und ich war einfach neugierig.

Das schöne an ihren Bücher ist, du erfährst am Anfang des Buches was passiert ist und du bist dir eigentlich sicher, wer der Mörder ist. Aber im Laufe des Buches bekommst du Zweifel.

Ich kam sehr gut in die Geschichte, denn die Autorin kann mit den Worten umgehen, du hast die einzelnen Personen und Situationen vor dir.
Die Charaktere von Greta und Tess könnten nicht verschiedener sein, aber trotzdem sind sie seit der Kindheit befreundet. Diese Freundschaft übersteht es sogar, dass Tess den Mann heiratet den Greta von ganzen Herzen liebt und das ist nicht das erste Mal, dass sie ihr in die Quere kommt. Trotzdem führt Tess nicht das gewünschte Leben und endet tot im Garten....

Ich muss zugeben, dass mir ehrlich gesagt, keiner von den Figuren sympathisch war. Normalerweise entdeckt man Ähnlichkeiten mit sich selber, hier zum Glück keine einzige.

Ich fand ihre Bücher früher besser, hier war es ein Wirrwarr von Charakterzüge bei der einen Person, das wirkte schon krankhaft. Er ist scheinbar mehre Morde schuld und sie wurden immer als Unfälle angesehen. Das wirkt alles sehr unwirklich.
Bis zum Ende war ich mir nicht sicher, wer der Mörder ist, aber mir war recht früh klar, wer der Kindvater von Tess Tochter war.

Das Buch bekommt 🌟🌟🌟 von 5 Sternen von mir, aber ich versuche nächstes Jahr noch ein Buch von ihr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2024

Wunderschöner Farbschnitt

Dark Venice. Deep Water (Dark Venice 1)
0

💌 Es war für mich das zweite Buch von @antoniawesseling, hab mich in den Farbschnitt verliebt. Es ist ein totaler Eyecatcher, da kann man nicht widerstehen.

💌Ich kam gut in die Geschichte rein und der ...

💌 Es war für mich das zweite Buch von @antoniawesseling, hab mich in den Farbschnitt verliebt. Es ist ein totaler Eyecatcher, da kann man nicht widerstehen.

💌Ich kam gut in die Geschichte rein und der Anfang hat mich fasziniert, Merle die nach Venedig reist um das Familiegeheimnis zu lösen und natürlich ist der Start in der fremden Land alles andere als glatt. Aber zum Glück findet sie schnell einen Schlafplatz, aber natürlich gibt es auch da Geheimnisse und machte mich mehr aus neugierig. Aber ich hatte das Gefühl, dass ich auf der Stelle trete und nicht weiter komme, das Setting ist traumhaft, es wird viel angedeutet, aber so wirklich erfährt man nicht. Und daher zog das Buch sich für mich, auch wenn der Schreibstil der Autorin mir gefällt.
Das Ende holt viel raus, aber ich glaub, die Fortsetzung werde ich nicht lesen, es ist einfach nicht mein Stil.

🌟🌟🌟 von 5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2024

Zum Glück kommt der zweite Teil bald raus

Not Worth Saving
0

🚲Diese Woche kam Post von @voablesen an und ich muss zugeben, dass ich im Vorfeld beim großen A geguckt habe, was die Rezensionen sagen und war überrascht, wie weit sie doch auseinander gingen. Zur der ...

🚲Diese Woche kam Post von @voablesen an und ich muss zugeben, dass ich im Vorfeld beim großen A geguckt habe, was die Rezensionen sagen und war überrascht, wie weit sie doch auseinander gingen. Zur der Zeit waren es nur 2, aber total gegensätzlich, eine schwärmte ohne Ende über Buch und die andere sah es eindeutig als verlore Zeit. Muss zugeben, dass steigerte meine Neugier.

🚲Kurzbeschreibung:
Noah könnte ihren Sommer retten. Das ist zumindest Brookes Hoffnung, als sie nach zwei Jahren notgedrungen in ihre Heimatstadt an der Westküste Neuseelands zurückkehrt. Der attraktive Fremde wäre die perfekte Ablenkung von ihren Problemen – wäre er nicht der beste Freund ihres Bruders und somit tabu. Ausgerechnet mit den beiden soll Brooke sich drei Monate lang um das Repair-Café ihres Vaters kümmern. Und während zwischen ihr und ihrem Bruder die Fetzen fliegen, sprühen bei Noah trotz aller guten Vorsätze verbotene Funken. Es scheint unmöglich, sich von ihm fernzuhalten. Erst recht, wenn er der Einzige ist, der versteht, warum Brooke damals die Flucht ergriffen hat.

🚲Meine Meinung:
Cover und Farbschnitt sind ein Eyecatcher, es ist einfach stimmig vom Bild und denke viele werden es kaufen. Es löst bei uns Mädels einfach eine Schnappatmung aus.

Ich kam sehr gut in die Geschichte und muss zu geben, dass ich die negativen Bewertungen am Anfang nicht verstanden. Ich schmunzelte öfters, da @marieniebler einen recht moderne Schreibstil hat. Es fielen Begriffe wie z.B. Kopffick, es war ungewöhnlicher, aber alles andere als unangenehm.

Aber nach der Hälfte zog es sich und Brooke wurde mir unsympathischer, sie macht ihren Bruder Vorwürfe und dabei wusste er nicht mal was los war. Das Buch besteht aus jede Menge Geheimnisse und da es mit einen Chliffhanger endet, ist vieles noch nicht geklärt. Zum Glück gibt es den 2 Teil am 23.Juli, denn ich möchte schon wissen wie es ausgeht, auch wenn mich der erste Teil nicht so wirklich überzeugen konnte.

Das Buch bekommt von mir 🌟🌟🌟 von 5. Es war nicht das erste Buch von der Autorin und sonst war ich mega begeistert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere