Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesejury Star
offline

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemietze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wunderschön

Fünf Tage, die uns bleiben
0

Mara hätte glücklicher nicht sein können in ihren Leben. Sie hat alles erreicht was sie wollte. Einen Mann, den sie über alles liebt und mit dem sie eine Tochter adoptiert hat. Diese ist das ganze Glück ...

Mara hätte glücklicher nicht sein können in ihren Leben. Sie hat alles erreicht was sie wollte. Einen Mann, den sie über alles liebt und mit dem sie eine Tochter adoptiert hat. Diese ist das ganze Glück der beiden. Doch Mara leidet von tag zu tag mehr unter Vergesslichkeit und Stimmungsschwankungen und schon bald ist ihre Ehe nicht mehr rosa farbend und sie muss ihren Job aufgeben. Ihr Mann überredet Mara endlich zum Arzt zu gehen. Die Diagnose kommt einer Katastrophe gleich. Chorea Huntington.
Ich selber habe noch nie viel von dieser Krankheit gehört und auch nicht das sie früher oder später zum Tod führen kann.
Scotts Leben könnte nicht anders sein. Er erwartet mit seiner Frau ein Kind und haben zur Zeit ein Pflegekind da, welches Scott am liebsten behalten würde. Damit ist aber seine Frau eher weniger einverstanden.
Maras und Scotts Leben kreuzt sich schon eine Weile auch wenn sie das Schicksal des anderen nicht kennen, da sich beide über eine Plattform im Internet kennen gelernt haben.
5 Tage begleitet man beide Protagonisten in ihren Leben und mit welchen Gedanken sie sich rum schlagen und welche Entscheidungen sie treffen.
Maras Schickasl hat mich sehr bewegt da die Autorin sehr gefühlvolle und realistische Situationen geschaffen hat. Ich habe bei ihr zum Schluß eine wahre Gänsehaut gehabt.
Ein Buch das man gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 16.03.2025

habe es wieder geliebt

Men of Manhattan - An Unplanned Match
0

Ach ich liebe die Reihe einfach und die Autorinnen haben mich wieder zum Schmelzen gebracht.
Brayden ist absolut fantastisch, also da kann man doch nur schwach werden. Mir hat auch gefallen das Alex hier ...

Ach ich liebe die Reihe einfach und die Autorinnen haben mich wieder zum Schmelzen gebracht.
Brayden ist absolut fantastisch, also da kann man doch nur schwach werden. Mir hat auch gefallen das Alex hier älter war, wobei ich grad echt am überlegen bin ob man das Alter überhaupt erfahren hat.
Alex ist ungefähr 10 Jahre älter als Brayden und Witwe, sie hat ihren Mann durch Krebs verloren. Auf Grund dessen will Alex bei der Stiftung ehrenamtlich helfen, die Brayden ins Leben gerufen hat.
Das erste Treffen läuft sehr missverständlich, aber Brayden wäre nicht er wenn sich nicht einen Fehler eingestehen kann.
Beide harmonieren sehr gut nur Alex ist halt schon ein wenig Anfangs voreingenommen das Braden es so ernst meinen könnten, schließlich ist er jünger und steht an einen ganz anderen Punkt im Leben. Doch er ist auch hartnäckig.
Beide Charaktere haben mir sehr gefallen. Man kann sich in beide sehr gut hineinversetzen, das schaffen die beiden Autorinnen immer perfekt.
Mich hat nur das kleine Drama diesmal etwas genervt, das war irgendwie mir zu viel des Zufalls gewesen.
Ich habe die Geschichte ansonsten sehr geliebt gehabt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2025

Mit Herz und Charme

Fearless
0

Theo und Winter was für ein Gespann.
Ich fand schon die erste Begegnung sehr unterhaltsam. Aber wie heißt es so schön was sich liebt das neckt sich.
Das trifft es hier so ziemlich hier. Ihre gemeinsame ...

Theo und Winter was für ein Gespann.
Ich fand schon die erste Begegnung sehr unterhaltsam. Aber wie heißt es so schön was sich liebt das neckt sich.
Das trifft es hier so ziemlich hier. Ihre gemeinsame Nacht hat Folgen und Winter darf sich damit alleine rumschlagen. Daher ist sie nicht so erfreut wie Theo, als sich ihre Wege wieder kreuzen.
Ich mochte Theo von Anfang an sehr gerne, viele sehen in ihm nur das Äußerliche, dabei ist er so viel mehr und selber kein Stück oberflächig.
Winter mochte ich an sich auch, fand es aber auch merkwürdig das sie nicht mehr versucht hat Kontakt aufzunehmen oder sonst was. Da ihr doch klar sein musste,, das man sich durch die gemeinsamen Freunde wieder über den Weg läuft.
Die Geschichte hat mir sehr gefallen, die beiden Protagonisten wachsen über sich hinaus und treffen bessere Entscheidungen im Laufe der Handlung.
Die Autorin schreibt einfach emotional, humorvolle und charmante Geschichten. Geschichten in die man sich einfach verliebt.
Außer das die Handlung wieder in 2 Perspektiven geschrieben wurde, bekommt man aber auch wieder genug von den vorigen Charakteren so wie den Nebencharakteren.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band um wieder in eine wunderbare Geschichte einzutauchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2025

Absolute Empfehlung

I Do Hate You
0

Das Buch war einfach ein sehr humorvoller Unfall und das meine ich in sehr positiven Sinne.
Irgendwie witzig was dort alles abgeht und bei ein paar Sachen würde man wohl eher wegschauen, aber so nicht ...

Das Buch war einfach ein sehr humorvoller Unfall und das meine ich in sehr positiven Sinne.
Irgendwie witzig was dort alles abgeht und bei ein paar Sachen würde man wohl eher wegschauen, aber so nicht hier man muss wissen was als nächstes passiert.

Es war mein erstes Buch der Autorin aber bestimmt nicht mein letztes, vor allen will ich den nächsten Teil auch lesen und hoffe dass dieser genauso unterhaltsam ist.
Delaney hilft ihrer besten Freundin Emma mit ihrer Hochzeit auf Hawaii. Womit sie nicht gerechnet hätte den Babysitter für Theo zu spielen, der Bruder von Emma. Auf den ersten Blick könnte man meinen er nimmt nichts ernst im Leben und würde immer Chaos verbreiten.

Theo ist nicht begeistert das Delaney auf ihn aufpassen soll, aber Delaney ist hartnäckig da sie auch sehr pflichtbewusst ist. Da die beiden in der Zeit auch zusammen in einem Apartment Wohnen kommen sie sich unweigerlich näher.
Dabei stellt Delaney fest Theo ist ganz anders, er tut alles das Emmas Hochzeit funktioniert, denn einige Vorbereitungen scheinen nicht glatt zu laufen. Aber auch Delaney lernt mit der Zeit das leben zu genießen und auch mal Spaß zu haben.
Man merkt zwar das es schon eine gewisse Anziehung zwischen den beiden gibt, aber sie verlieben sich nicht Hals über Kopf.
Sie lernen sich kennen und sehen hinter der Fassade des anderen.
Ich fand die Geschichte unterhaltsam und schön und mir sind beide Charaktere sehr an Herz gewachsen.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2025

Wieder sehr gefallen

The Striker
0

Sports Romance liebe ich ja, daher war ich mal überrascht Fussball als Sport zu haben. Glaub das hatte ich bis jetzt nur noch einmal gehabt.
Ana Huangs Bücher lese ich sehr gerne, daher war ich dann mal ...

Sports Romance liebe ich ja, daher war ich mal überrascht Fussball als Sport zu haben. Glaub das hatte ich bis jetzt nur noch einmal gehabt.
Ana Huangs Bücher lese ich sehr gerne, daher war ich dann mal hier gespannt wie es wird. Ich wurde auf alle Fälle nicht enttäuscht.
Die Charaktere Asher und Scarlett waren eine interessante Mischung gewesen. Eigentlich hat man schon von der ersten Sekunde an gemerkt wie es zwischen den beiden knistert. Und das obwohl Scarlett seine Trainerin ist und zum anderen ihr Bruder Vincent ist. Der Kapitän seines Teams und Rivale. Eigentlich ist genau diese Rivalität der Grund warum sie bei Scarlett gelandet sind. Doch Vincent wird familiär gebraucht und so kommen sich Asher und Scarlett natürlich näher.
Beide Charaktere hatten aber genug Ecken und Kanten, aber auch eine verletzliche Seite um sehr authentisch zu wirken.
Konflikte sind natürlich hier vorprogrammiert, aber ich muss sagen sie wurden weniger dramatisch in Szene gesetzte, was mir wieder sehr gefallen hat.
Ich muss sagen das mich ja die Seitenzahl schon etwas erschreckt hat, aber irgendwie fragt man sich am Ende wo diese geblieben sind.
Ana Huang hat einen tollen Schreibstil, der einen fesselt. Ich bin schon auf die anderen Bänder gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere