Ein starkes Debüt !
Dein Heimweg„Dein Heimweg“ , der Debüt-Thriller von Hannah Essing war eines der Bücher im 1. Quartal 2025 auf das ich im Vorfeld richtig Lust hatte, es zu lesen. Bereits als ich das Cover gesehen hatte, hatte ich ...
„Dein Heimweg“ , der Debüt-Thriller von Hannah Essing war eines der Bücher im 1. Quartal 2025 auf das ich im Vorfeld richtig Lust hatte, es zu lesen. Bereits als ich das Cover gesehen hatte, hatte ich ein gutes Gefühl, dass es ein richtig gutes Buch wird. Als ich mir dann noch den Inhalt auf der Rückseite angesehen hatte, konnte ich das Erscheinungsdatum kaum noch erwarten.
Nachts sind die Straßen oft leer und man hat das Gefühl verfolgt zu werden. Welcher Frau geht dies nicht hin und wieder so? Angst steigt auf und man will nur die Haustüre hinter sich schließen. Im Buch ist die Angst berechtigt und kurz darauf wird die verfolgte junge Frau tot aufgefunden.
Emmy hat gerade einen neuen Job in einem Start-Up unternehmen angetreten und die tote Frau ist ihre Kollegin. Ihr Chef, der eine total unsympathische Rolle im Buch spielt, entwickelt sofort eine App, die den Heimweg sicherer machen soll. Wird diese den Täter stoppen können oder wird es weitere Tote geben? Emmy lässt das ganze keine Ruhe und sie merkt bald, dass in der Firma einiges Faul ist und erhält sogar Drohungen. Sie ist jedoch auf ihren Job angewiesen und befindet sich bald in einem Teufelskreis.
Die junge Debütautorin hat hier einen spannenden Thriller auf den Markt gebracht, der Lust auf eine Fortsetzung macht. Die Charaktere des Buches sind vielschichtig und keinen der Charaktere kann man als Leser sofort durchschauen. Das macht das Buch besonders spannend. Die Schreibweise ist einfach und so lässt sich das Buch auch zügig lesen. Die kurzen Kapitel runden das Ganze ab, so dass man tolle Lesestunden mit dem Debüt der lieben Hannah Essing hat. Eine klare Leseempfehlung von mir.