Profilbild von Andrea-Leseratte

Andrea-Leseratte

Lesejury Star
offline

Andrea-Leseratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Andrea-Leseratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2017

Amüsanter Roman über einen nicht ganz so gewöhnlichen Urlaub

Urlaub für Fortgeschrittene
0

Vorneweg, ein paar kurze Sätze zum Inhalt, von dem ich aber eigentlich gar nicht viel verraten möchte: Katrin und Paul, ihre Nachbarn Hanfred und Gaby und ihre Freunde Siggi und Heide verbringen, mehr ...

Vorneweg, ein paar kurze Sätze zum Inhalt, von dem ich aber eigentlich gar nicht viel verraten möchte: Katrin und Paul, ihre Nachbarn Hanfred und Gaby und ihre Freunde Siggi und Heide verbringen, mehr oder - aus Sicht von Katrin und Gaby - eher weniger freiwillig, zusammen ein paar Urlaubstage am Gardasee. Und es kommt wie es kommen muss: Der gemeinsame Urlaub, für Katrin eigentlich eher ein "Arbeitsurlaub", wovon aber niemand weiß, führt zu allerhand Verwicklungen und auch Reibereien.

Es handelt sich um die Fortsetzung des Romans "Urlaub für Anfänger" und auch wenn man den ersten Band - so wie ich - nicht kennt, kann man sich sehr schnell in die Geschichte einfinden. Sie ist in sich abgeschlossen. Die Charaktere werden toll beschrieben; der Schreibstil der Autorin ist locker und erfrischend. Das Buch lässt sich super lesen und ist sehr amüsant. An vielen Stellen musste ich schmunzeln oder loslachen. Die Situationen sind sehr plastisch beschrieben, man kann sich dadurch gut hineinversetzten und meint, das Geschehen aus nächster Nähe zu beobachten. Vieles, was in der Geschichte passiert, ist so nicht direkt vorhersehbar und dadurch ist das Buch sehr kurzweilig und hat mich sehr gut unterhalten.

Ich kann eine klare Leseempfehlung aussprechen; einfach ein tolles Buch! Freue mich schon auf eine Fortsetzung...

Veröffentlicht am 20.12.2017

Ein tolles (Weihnachts-)Buch

Kleiner Streuner - große Liebe
0

Es handelt sich um den neuesten Band der Santa Claus-Reihe von Petra Schier. Ich habe die vorherigen Bände nicht gekannt, dieser Band ist aber in sich abgeschlossen und setzt kein Vorwissen voraus.

Die ...

Es handelt sich um den neuesten Band der Santa Claus-Reihe von Petra Schier. Ich habe die vorherigen Bände nicht gekannt, dieser Band ist aber in sich abgeschlossen und setzt kein Vorwissen voraus.

Die Autorin hat mich in eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte entführt, bei der ich sogar Einblicke in die Arbeit von Santa Claus und seinen Elfen erhalten durfte. Aber der Reihe nach: Eva schreibt Santa Claus während eines Mädelsabend einen Wunschzettel: Sie möchte endlich Mr. Right treffen. Santa Claus nimmt sich diesem Wunsch direkt an und setzt alle Hebel in Bewegung um Eva mit ihrem Mr. Right zu vereinen. Er weiß natürlich genau wer der passende Mann für Eva ist. Wer Evas Mr. Right ist und was alles geschieht, das müsst ihr allerdings selber lesen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut: flüssig zu lesen, detailreich, gefühlvoll und plastisch. Die Charaktere sind schön beschrieben und man kann sich jeden Einzelnen super vorstellen. Ein Highlight der Geschichte ist der kleine Socke, ein ausgesetzter und halb verhungerter Hund, welchen Eva direkt ins Herz geschlossen und „adoptiert“ hat. Seine Gedanken sind im Buch zu lesen, was die Geschichte sehr bereichert. Socke ist einfach zu goldig. Was mir auch super gefallen hat, waren die Einschübe rund um Santa Claus. Zu gerne habe ich meine Nase mal in seine Welt gesteckt und gelesen, wie er so seine Arbeit erledigt. Einfach schön.

Fazit: Eine weihnachtlich-romantische Liebesgeschichte, welche ich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Superlustige turbulente Geschichte

Helden, Herzen, Hochzeitstorten
0

Cleo verwirklicht sich ihren Traum und macht sich als Tortenbäckerin selbstständig. Als plötzlich eine Liebesgöttin, ein verdeckter Ermittler und ein Strafverteidiger samt Tochter in ihr Leben treten, ...

Cleo verwirklicht sich ihren Traum und macht sich als Tortenbäckerin selbstständig. Als plötzlich eine Liebesgöttin, ein verdeckter Ermittler und ein Strafverteidiger samt Tochter in ihr Leben treten, wird es so richtig turbulent und nicht nur das, es wird auch richtig gefährlich... Was Cleo so alles passiert, müsst ihr allerdings selbst lesen

Der Schreibstil ist richtig richtig gut: locker, einfach, klar, total lustig und auch ein bisschen frech das Buch lässt sich richtig gut lesen. Die Story ist klasse und enthält so einige Wendungen und lustig-turbulente Verwicklungen. Cleo, die Küchenfee, ist sehr sympathisch. Sie hat das Herz am rechten Fleck und manchmal trägt sie es auch auf der Zunge. Sie hat ein reges Gedankenleben, das der Leser "live" miterleben darf. Die liebe Cleo ist halt einfach eine richtige Frau Das meist sehr lustige abwägen des Für und Widers fand ich sehr amüsant. Was mir auch besonders gut gefallen hat, ist der "Spleen" von Cleo, wie sie die Augen ihrer Mitmenschen wahrnimmt, da tauchen dann plötzlich warme Schokotoffee-Augen auf oder sie schaut in Augen, die die Farbe von kandierten Veilchen haben. Sehr phantasievoll und ansprechend. Die von Cleo kreierten Leckereien hätte ich ja allzu gerne auch mal probiert, bei den Beschreibungen ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen. Die andren Charaktere sind auch sehr schön beschrieben und auch - bis auf zwei Ausnahmen, was aber so gewollte ist - alle sehr sympathisch.

Das Buch hat ein recht offenes Ende, was mich auf eine Fortsetzung hoffen lässt und bis dahin den Fortgang der Geschichte meiner Fantasie überlässt.

Fazit:
Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen. Ich finde die Story einfach super.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Ein spannender Insel-Krimi

Inselcocktail
0

Anja Eichbaum entführt ihre Leser auf die schöne Insel Norderney. Dort herrschen gerade schwere Herbststürme; die Insel ist von der Außenwelt abgeschnitten und dann taucht eine Leiche am Strand auf. Zum ...

Anja Eichbaum entführt ihre Leser auf die schöne Insel Norderney. Dort herrschen gerade schwere Herbststürme; die Insel ist von der Außenwelt abgeschnitten und dann taucht eine Leiche am Strand auf. Zum Glück befindet sich Ruth Keiser, eine Polizeipsychologin auf der Insel, die die dortige Polizei tatkräftig unterstützt. Ein Spiel gegen die Zeit beginnt...

Der Schreibstil ist super, sehr detailliert und plastisch. Ich konnte quasi hören, wie der Sturm um die Häuser pfeift; an den Fensterläden klappert und das graue Meer aufpeitscht. Wirklich eine super Atmosphäre; sehr gelungen. Das Buch ist aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben; das ermöglicht ein recht umfassendes Bild. Auch der Täter „kommt immer wieder zu Wort“. Die Story ist wirklich spannend und ich bin lange im Dunkeln getappt und habe überlegt, wer der Täter sein könnte. Ein schöner Spannungsbogen. Die Charaktere werden schön beschrieben. Ruth Keiser hat mir am besten gefallen; sie ist sympathisch und lässt fünf auch mal gerade sein. Unterstützt wird die Polizei durch Daniela und Frank, beides Gäste auf der Insel. Jeder im Team bringt seine Fähigkeiten gekonnt ein. Die Örtlichkeiten werden ebenfalls schön beschrieben; hat richtig Lust auf Norderney gemacht...

Fazit: Ein toller Norderney-Krimi, denn ich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Ein super(spannendes) Buch

Der verbotene Liebesbrief
0

Es ist bereits das vierte Buch von Lucinda Riley, welches ich gelesen habe und dieses hier hat mir besonders gut gefallen.

Die Geschichte ist sehr spannend und hat mich mit gekonnten Wendungen immer ...

Es ist bereits das vierte Buch von Lucinda Riley, welches ich gelesen habe und dieses hier hat mir besonders gut gefallen.

Die Geschichte ist sehr spannend und hat mich mit gekonnten Wendungen immer wieder aufs Neue überrascht. Der Schreibstil hat mir ausgesprochen gut gefallen; sehr detailreich, flüssig zu lesen und richtig spannend. Der (verbotene) Liebesbrief, der auf keinen Fall in die falschen Hände geraten soll, hat es in sich und kostet im Verlauf der Geschichte mehr als nur ein Menschenleben; aber auch die Liebe kommt natürlich nicht zu kurz. Ich finde das Buch ist eine Mischung aus Krimi und Liebesroman.

Fazit:
Die Spannung wird bis zum Ende super gehalten. Ich kann das Buch sehr empfehlen; wirklich ein sehr gelungenes Buch.