Jugendthriller
Schnick, schnack, totDie Klassenfahrt auf der Insel Vlieland beginnt direkt mit einer stürmischen Überfahrt auf der Fähre. Dann wird in der ersten Nacht die Klassenqueen ermordet aufgefunden….
Die Kapitel sind aus verschiedenen ...
Die Klassenfahrt auf der Insel Vlieland beginnt direkt mit einer stürmischen Überfahrt auf der Fähre. Dann wird in der ersten Nacht die Klassenqueen ermordet aufgefunden….
Die Kapitel sind aus verschiedenen Perspektiven geschrieben und so wird schnell klar, dass jeder ein Motiv hätte, auch ihre eigentlichen Freundinnen und sogar die Lehrer, so bleibt bis zum Schluss die Spannung da.
Die Ermittlungen durch die Polizei gehen nur langsam voran und sind nicht wirklich spannend. Aus den unterschiedlichen Perspektiven hat man aber immer mehr Verdächtige und kann miträtseln.
Die Sprache hat mir nicht so gut gefallen, es gibt viel bodyshaming und auch sonst abwertende Sachen, was ich in einem Jugendbuch nicht gut finde. Leider war auch keiner der Charaktere sympathisch, alle sind missgünstig und anstrengend.
Spannender Jugendthriller, bei dem mir persönlich leider die Charaktere und die Sprache nicht gefallen haben.