Profilbild von Mietze

Mietze

Mietze ist Mitglied der Lesejury

Forbidden Touch 2: Acht Momente

Nach den Ereignissen aus Band 1 geht es nahtlos weiter. Zunächst jedoch werden wir als Leser mit einem weiteren Protagonistenpaar bekanntgemacht: Kaylana, die für den Kontakt mit einem Ligafremden zum Tode verurteilt wurde und Jesper, der sich verpflichtet hat sie zu heiraten und so vor dem Urteil zu retten.
Wir verfolgen nun also mittlerweile drei ganz unterschiedliche Paare die ihre eigenen Motive haben sich gegen das System in AurA Eupa zu stellen und dabei mehr oder weniger mit ihren Entscheidungen zurecht kommen. Und endlich scheinen sich dabei die Erzählstränge langsam aber sicher zu verbinden... Naht Rettung oder nur neue Herausforderungen?

Auch dieser Band konnte mich wieder begeistern.
Das neue Paar war mir eigentlich auch sehr sympathisch, zumindest Kaylana war zum großen Teil eine Heldin wie ich sie mir öfters in Büchern wünsche, stark, mutig und zu allem entschlossen. Jemand der sich unter keinen Umständen verbiegen lassen will. Sie hatte aber auch ihre Phasen wo ich ihr gerne mal meine Meinung gesagt hätte. Neben ihr wirkt Jesper beinahe ein wenig farblos, ich mochte aber seine Geschichte und seine Motive Kaylana gegenüber.
Asher und Chrish kommen sich langsam immer näher, wobei sich Chrish immer noch selbst im Weg steht und man ihm oft gerne gut zureden möchte, damit er sich endlich mal fallen lassen kann und annimmt was Asher ihm gibt. Allerdings erfahren wir auch noch einige Dinge aus der Vergangenheit der beiden Jungs, die das Ganze nicht so einfach machen wie es scheint.
Novalee und Graey sind immer noch mein Problempaar. Ich mag Graey total und es kommt auch immer mehr aus seiner schweren Zeit in Liga 1 ans Licht bei dem man sich am liebsten schütteln möchte. Nova, tja mit ihr habe ich immer noch Probleme. Ich verstehe sie, wirklich.
Ich verstehen warum sie so zurückhaltend ist, so zynisch und so "verklemmt". Aber irgendwie nimmt sie mir mit ihrem Verhalten ein wenig den Spaß an ihrer Geschichte. Sie ist einfach nur wahnsinnig übervorsichtig und das kann auf Dauer ganz schön nerven.
Gefreut hatte ich mich das auch Leilani wieder dabei war und das schon der letzte neue Hauptprota aus Band 3 langsam ins Sichtfeld gerückt ist, scheint sich zu meinem Liebling zu entwickeln ;)
Die ganze Fortsetzung ist noch viel düsterer als Band 1 da sehr viele dunkle und schlimme Dinge ans Licht kommen, sowohl was die Protas angeht als auch das ganze System in AurA Eupa.
Es gibt einige Überraschungen und einen Cliffhanger, der noch schlimmer ist als der in Band 1 und mich daher total hibbelig zurück lässt.

Eine gelungene und düstere Fortsetzung einer tollen Reihe die mein Herz höher schlagen lässt.
Drei Paare die ihren Kampf gegen das System der Unterdrückung führen und langsam einen Einblick in unglaubliche Machenschaften bekommen. Es wird sich zeigen wie die Welt wirklich ist und wer auf der richtigen Seite steht. Da lässt der letzte Band es ja hoffentlich nochmal ordentlich krachen.

*Reziexemplar

Zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/07/rezi-acht-momente-forbidden-touch-bd-2.html

Secret Elements 1: Im Dunkel der See

Jessica, genannt Jay ist eher lieber für sich. Sie fällt auf mit ihrem flammend roten Haar, das sie am liebsten unter einer Kapuze versteckt und sich selbst in dunklen Klamotten.
Sie ist eine Einzelgängerin, ...

Sie ist eine Einzelgängerin, ein Waisenkind und auch sonst eher weit weg vom Mainstream.
Ihr Leben ändert sich jedoch schlagartig, als sie von einer Fremden ein wunderbares Schmuckstück geschenkt bekommt und dieses sich dummerweise einmal angelegt nicht mehr ablegen lässt.
Plötzlich wird sie von seltsamen und finsteren Typen verfolgt, magische Agenten entführen sie in eine Art Parallelwelt und sie scheint so eine Art Retterin in der Not zu sein, was für eine verrückte Reise...

Wie genial ist das denn? Ich bin begeistert von diesem Buch. Von der Autorin kannte ich ja bereits Meyruka und war auch davon total geflasht, einfach auch wegen dem wunderbaren Schreibstil.
Locker und lässig, man nimmt Jay ihre Art einfach sofort ab. Sie redet wie sie denkt, ist vorlaut und frech, dabei jedoch nicht zu draufgängerisch und doch eher vielleicht fast zu nachdenklich.
Sie hat es nicht leicht in ihrem Leben und landet nun in einer Welt, in der sie eigentlich so gar nicht sein will, umgeben von lauter Spinnern die ihr etwas von magischen Wesen und Artefakten erzählen.
Ich mochte sie direkt von Anfang an, ein wenig mehr Aufgeschlossenheit wäre nett gewesen, aber wenigstens war für sie nicht gleich alles total super wie es bei manchen Protagonisten oft der Fall ist.
Auch die Nebencharaktere mochte ich, allen voran natürlich Lee und das ganze Team 8 mit ihren speziellen Fähigkeiten. Übrigens eine wunderbare Idee mit den Túatha Dé Danann (dem Volk der Danu), also so ein wenig in Richtung Sidhe-Mythos, allerdings richtig toll interpretiert.
Ich könnte noch so viel loben, das wird ohne Spoiler schwierig haha.
Auch der ganze Weltenentwurf mit der Agency und den Fähigkeiten und der magischen Umgebung mochte ich wahnsinnig gerne.
Dazu kommt das ich mich wunderbar unterhalten gefühlt habe, obwohl in diesem 1. Band noch gar nicht so viel passiert. Der Leser und Jay werden in die Welt der Magie eingeführt und Jay erkennt langsam ihre Aufgabe und gewöhnt sich an den Gedanken tatsächlich in einer fremden Welt zu sein.
Auch die im Klappentext angedeutete Liebesgeschichte nimmt hier eher noch grobe Züge an, auch ein Pluspunkt, denn so rückt wirklich die Welt und die Aufgabe zunächst in den Vordergrund.
Ein grandioser Auftakt bei dem ich kaum Band 2 erwarten kann ♥

Ein wunderbarer Auftakt einer neuen Reihe die so ein wenig in Richtung Sidhe-Mythos aus Irland geht. Von der Autorin jedoch wunderbar anders interpretiert und mit absolut sympathischen Charakteren ausgestattet. Eine Protagonistin die endlich mal nicht alles gleich super findet und ihren eigenen Weg gehen will und ein interessanter und bildhafter Weltenentwurf der Lust macht auf mehr.

*Reziexemplar

Zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/07/rezi-im-dunkel-der-see-secret-elements.html

Stunde der Drachen

Lee hat mit ihrem Leben abgeschlossen und ist bereit, dieses durch einen Todessprung von einer Brücke auch endgültig zu beenden.
Doch etwas Seltsames geschieht.
Nur mit lückenhaften Erinnerungen ausgestattet ...

Doch etwas Seltsames geschieht.
Nur mit lückenhaften Erinnerungen ausgestattet und schlicht gekleidet, findet sie sich in eisiger Kälte in einer ihr fremden Welt wieder.
Angenommen vom Herrn der McCallahan, muss sie sich an ihre leicht schottisch anmutende Umgebung anpassen.
Gefangen zwischen Clankämpfen, Intrigen und ihren fehlenden Erinnerungen, findet sie was sie am wenigsten erwartet hätte: die große Liebe und ihren Platz in der Welt.
Denn sie scheint vom Schicksal gesandt um eine magische Legende der McCallahans wieder zum Leben zu erwecken und den Clan vor dem Untergang zu bewahren...

Das Buch hat mich überraschend gut fesseln können.
Dabei bewegt sich der Fantasy-Teil der Geschichte rund zwei Drittel des Buches eher im Hintergrund. Abgesehen von Lees unfreiwilliger Zeitreise und der Erwähnung einer anderen in der neuen Welt lebenden Rasse, ist davon so gut wie nichts zu bemerken.
Erst gegen Ende des Buches geht es fantasytechnisch rund.
Das hat mich jedoch überraschend wenig gestört, ich mochte die Atmosphäre trotzdem sehr gerne.
Vielleicht gerade weil sie so ganz anders war als die Bücher die ich sonst lese und die ja meist sehr fantasylastig sind.
Lee als Charakter mochte ich die meiste Zeit recht gerne. Lediglich ihre manchmal beinahe schon fast manische Abhängigkeit von Royce, dem Herrn der McCallahan hat mich stellenweise ein wenig genervt und ich sie am liebsten kurz geschüttelt.
Ansonsten war sie ein durchaus tougher weiblicher Charakter und sie verändert sich merklich im Laufe des Buches.
Bei Royce war es ähnlich. Ich mochte ihn, stellenweise verhält er sich aber so blöd und abweisend, dass ich mir einfach nur dachte: jetzt reiß dich zusammen du A****.
Überrascht hat mich der doch deutliche erotische Anteil an der Geschichte der mir wirklich sehr gut gefallen hat und der sich sehr gut in die Geschichte eingefügt hat ohne plump zu wirken.
Auch die Lovestory war zwar stellenweise vielleicht ein wenig übertrieben, hat mir aber gut gefallen.
Ich war wirklich auch begeistert, wie sich die doch recht vielen Seiten sehr angenehm haben weglesen lassen und dass, obwohl gefühlt am Anfang nicht so viel Spannendes passiert.
Die Geschichte entwickelt sich eher langsam bevor sie richtig Fahrt aufnimmt und mit einem großen Cliffhanger endet.

Eine gelungene Mischung aus High-Fantasy (wenn auch am Anfang spärlich gesät), Zeitreisen und Erotik mit einer großen Liebesgeschichte. Hat irgendwie etwas von Outlander, aber auf seine ganz eigene Art und Weise. Die Charaktere sind angenehm und verbunden durch eine schwierige und schmerzvolle Liebe bei der ich noch gespannt bin, wie sie sich weiterentwickeln wird.
Ich hoffe auch das der Fantasyteil noch zunehmen wird in den Folgebänden.

Zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/07/rezi-zwischen-den-welten-stunde-der.html

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der krönende Abschluss einer spannenden Trilogie die mich stets auf Trab gehalten hat.

Blut und Feuer

Nach dem verheerenden Angriff auf das Hauptquartier der Children's League droht alles auseinander zu brechen. Die Agenten haben andere Pläne als zusammen mit den Kids die Lager zu befreien und Ruby und Cole müssen versuchen die Gruppe neu zu organisieren. Ein neues Hauptquartier muss her und Cate muss gefunden werden, denn sie besitzt immer noch den USB-Stick mit den Unterlagen.
Es stellt sich auch immer noch die Frage was mit Clancy passieren wird und wie es generell weiter gehen soll.
Was hat IAAN verursacht und worum genau handelt es sich bei dem verzweifelt gesuchten Heilmittel? Der Kampf nähert sich dem Ende und Ruby muss versuchen unter der Last der Verantwortung nicht zusammen zu brechen. Eine Aufgabe die für sie alles andere als einfach ist, denn ihr steht noch ein großes Opfer bevor das ihr alles abverlangen wird...

Ich habe diesmal ein klein wenig gebraucht bis ich wieder mitten im Geschehen war da zwischen Band 2 und 3 doch wieder eine Menge Zeit vergangen ist.
Aber Ruby hat es geschafft mich schnell wieder in ihren Bann zu ziehen. Ich mag sie einfach als Charakter sehr gerne (sie ist für mich fast die perfekte Protagonistin), sie ist stark
wenn sie es sein muss auch wenn ihr eigentlich nur zum Heulen zumute ist. Manchmal habe ich sogar vergessen dass sie erst Siebzehn ist. Sie umgibt eine starke Düsternis und Traurigkeit die aber wunderbar zu ihren Erfahrungen und der Geschichte passt und dennoch stehen die Anderen - die die ihr wichtig sind - immer an erster Stelle und sie würde alles tun um sie zu beschützen.
Noch immer sträubt sie sich gegen ihre Fähigkeiten, wenn auch längst nicht mehr so wie am Anfang.
Einerseits verstehe ich ihre Angst davor, andererseits kann ich aber auch die Sichtweise des Präsidentensohns Clancy verstehen: Man kann die Fähigkeiten auch als eine Art Gabe betrachten, je nachdem wie man sie einsetzt.
Ruby hat sich im Laufe der Trilogie auf jeden Fall sehr zu ihrem Vorteil verändert - sie ist zu einer Anführerin geworden.

Ich bin wirklich traurig dass ich jetzt am Ende der Trilogie Abschied von den ganzen liebgewonnen Charakteren nehmen muss.
Von Vida, die ich am Anfang gar nicht mochte weil sie so hart und kalt war und doch weiche Seiten zum Vorschein bringen kann
Von Chubs, der so viel mehr ist als er am Anfang zu sein schien, der klug und mutig ist wenn es darauf ankommt
Von Liam, der immer an Rubys Seite gestanden hat und ihr beigebracht hat das auch sie ein Recht auf Glück hat
Und von all den anderen Kindern der Children's League und deren Helfern, all den wunderbaren Nebencharakteren die für die Geschichte unabdingbar sind und von der Autorin absolut authentisch erschaffen wurden
Das Ende der Geschichte hat mir grundsätzlich gut gefallen wenn auch die Ursache und die Heilung von IAAN mir weniger spektakulär erschien als erhofft, da hätte ich irgendwie etwas Anderes erwartet. Das Buch war auf jeden Fall wieder spannend bis zum Schluss, selbst wenn einige Passagen sich doch ein wenig gezogen haben. Diese Passagen waren jedoch nicht überflüssig sondern für die Aufklärung der Geschichte durchaus relevant. Das Ende habe ich auf jeden Fall zitternd in meiner Sofaecke verfolgt.
Nun ist die Trilogie zu Ende und ich werde auf jeden Fall mal noch eine Reihenvorstellung vorbereiten da sie zu meinen Liebsten gehört.

"Ich habe mir verboten an die Zukunft zu denken. Und jetzt ist es wie ein Zwang.
Ich wünsche mir diese Freiheit so sehr, aber je mehr ich mich anstrenge, sie zu erreichen, desto unerreichbarer ist sie." (Seite 75)

Ich habe mit Ruby geweint, gezittert, gebangt und gehofft und letztendlich mit ihr die letzte Schlacht um die Freiheit der Kinder geschlagen. Die Charaktere und die Zeit mit ihnen werde ich sehr vermissen und kann die Reihe den Lesern die Dystopien mögen nur empfehlen.
Erfahrt was passiert wenn Kinder geboren werden deren Fähigkeiten nicht von Erwachsenen kontrolliert werden können und was die Menschheit tut wenn sie etwas nicht kontrollieren kann...

Zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/03/rezi-blut-und-feuer-die-uberlebenden-bd.html

Der 1. Teil der Geschichte um einen weiteren von Düsternis umgebenen Bruder

Seelenjäger

Vishous hatte es noch nie leicht im Leben, weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart.

Und das scheint sich auch nicht wirklich zu verbessern, lernt er doch plötzlich seine Mutter kennen die so ganz anders ist als er es erwartet hat, er soll des weiteren eine neue Aufgabe für die Bruderschaft übernehmen und dann wird er auch noch angeschossen und schwer verletzt.
Letztendlich landet er auf dem Tisch der Unfallchirurgin Jane und diese findet so manches an ihrem neuen Patienten mehr als seltsam und nun wird sie auf sein Geheiß von muskelbepackten und riesigen Kerlen noch kurzerhand entführt...

Vishous Geschichte und seine Vergangenheit sind beinahe so düster wie die von Zsadist. Dabei unterscheiden sich die beiden doch schon von einander in ihren Handlungen. Beide aber haben einen Hang zu Schmerz und ein wenig Sadismus (keine Sorge, so übel wird es nicht).
Von allen Brüdern sind für mich eigentlich die beiden diejenigen die für mich die schwersten Torturen durchmachen mussten und mit denen ich am ehesten mitfühlen kann.
Bei Vishous ist es auch das Verhältnis zu Butch das ihn für mich zu etwas Besonderem macht.
Die beiden passen einfach zusammen wie Pech und Schwefel und bedeuten einander so viel das ich J.R. Ward manchmal immer noch verfluche das da nicht mehr draus wurde.
Aber dann ist da Jane.
Ich mag sie auch wirklich gerne, sie ist wirklich von Anfang an eine starke Frau die weiß was sie will und was sie kann und sie lässt sich von den Brüdern gar nichts sagen wenn es um ihre Patienten geht.
Sie ist genau die richtige Frau für V, auch wenn sie sich hier in diesem 1. Teil noch nicht wirklich mit ihm, seiner Spezies und seinen "Eigenheiten" anfreunden kann.
Dieser Band ist übrigens einer der wenigen der im 1. Teil der Geschichte so gut wie keinen Sex beinhaltet, es gibt zwar kurze Episoden, diese sind aber nicht übermäßig relevant für die Geschichte.
Ansonsten bekommen wir diesmal wieder einen Einblick in Johns Gefühlswelt und auch Phury rückt langsam in den Fokus. Ebenso lernen wir Johns beste Freunde Quinn und Blay etwas näher kennen.
Gut gelöst finde ich hier auch die Trennung der beiden Teile um Jane und V, der Cliffhanger hält sich bei diesem Paar in Grenzen.
Ich werde mir den 2. Teil auf jeden Fall bald vornehmen ;=)

Der 1. Teil der Geschichte um einen weiteren von Düsternis umgebenen Bruder.
Vishous ist ebenso wie Zsadist einer meiner Lieblinge und es wird Zeit das ihm auch endlich mal jemand aus dem dunklen Loch seiner Vergangenheit herauszieht. Und Jane wird ihren Job gut machen, freut euch schon auf Band 10. Ich liebe dieses Vampir-Reihe nach wie vor ♥

Zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/03/rezi-seelenjager-black-dagger.html