Profilbild von lemonpie

lemonpie

aktives Lesejury-Mitglied
offline

lemonpie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lemonpie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2025

Drei Ali Hazelwood-Geschichten in einem Buch.

Die Unannehmlichkeiten von Liebe – Die deutsche Ausgabe von „Loathe to Love You“
0

Kann Ali Hazelwood überhaupt enttäuschen?

Ich hatte auch mit diesen drei Kurzgeschichten von ihr wieder einmal unheimlich viel Spaß.

Die drei Kurzgeschichten behandeln die Storys dreier Freundinnen, ...

Kann Ali Hazelwood überhaupt enttäuschen?

Ich hatte auch mit diesen drei Kurzgeschichten von ihr wieder einmal unheimlich viel Spaß.

Die drei Kurzgeschichten behandeln die Storys dreier Freundinnen, die nach ihrem Studium in unterschiedlichen Orten leben.
Alle drei Geschichten sind Hazelwood-typisch geschrieben und bringen einen oft zum Schmunzeln.

Ich muss tatsächlich sagen, dass ich mit den ersten beiden Geschichten etwas mehr Spaß hatte als mit der Letzten. Da die drei Geschichten so kurz sind ist das hier gut vergleichbar und ist mir dann am Ende aufgefallen.

Dennoch kann ich das Buch uneingeschränkt empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2025

“No matter how you cover yourself, it’s never enough. You’re beautiful.”

Hideaway – Verborgenes Verlangen
0

Nach Corrupt, geht es hier mit Band 2 weiter und wir folgen Kai und Banks und alles was sonst noch so in Thunder Bay los ist.
Wow also nach Corrupt, war Hideaway wirklich der bessere Band und ich bin ...

Nach Corrupt, geht es hier mit Band 2 weiter und wir folgen Kai und Banks und alles was sonst noch so in Thunder Bay los ist.
Wow also nach Corrupt, war Hideaway wirklich der bessere Band und ich bin super froh weitergelesen zu haben.

Kai und Banks mochte ich dieses Mal als Charaktere super gerne.
Beide kommen aus extrem unterschiedlichen Welten und wir erfahren nicht nur super viel über Banks sondern auch über Damon, den ich im ersten Band überhaupt nicht mochte.

Generell finde ich, dass Penelope Douglas ihren Figuren immer einen tiefgründigen Hintergrund verleiht und wir so das Verhalten dadurch im Laufe der Zeit nachvollziehen können.
Hier haben wir mit Bank eine Figur, die eine mehr als schwierige und traumatisierende Kindheit hatte, was sie schwer zeichnet und sich in ihrem Verhalten und in ihrer Beziehung zu Damon widerspiegelt.
Kai ist genau mit dem Gegenteil aufgewachsen, wenn nicht ganz ohne Schwierigkeiten und dennoch finden beide hier zueinander trotz der ganzen Geschehnisse die im Laufe des Buches auf sie zukommen.

Ich versuche hier nicht zu viel zu verraten, da wirklich super viel passiert.
Das Buch war dennoch durchgehend spannend und ich kann Hideaway daher nur jedem ans Herz legen, der Dark Romance mag, wenn es auch nicht das klassische Dark Romance ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2025

“How does he look at me?” Janis smiled. “Like he never wants to look away.”

King of Wrath
0

Ich habe mir die Reihe im Anschluss an die Twisted Reihe gekauft, weil ich so viele begeisterte Rezensionen dazu gesehen habe. Und was soll ich sagen? King of Wrath war ein verdammt starker Auftakt für ...

Ich habe mir die Reihe im Anschluss an die Twisted Reihe gekauft, weil ich so viele begeisterte Rezensionen dazu gesehen habe. Und was soll ich sagen? King of Wrath war ein verdammt starker Auftakt für die Kings of Sin Reihe – jetzt bin ich umso gespannter auf die nächsten Titel!

Die Twisted Reihe hatte mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, aber das sollte kein Grund sein, diese hier nicht zu beginnen. Falls es euch ähnlich ging – gebt King of Wrath trotzdem eine Chance! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und fand es unglaublich spannend, mitzuerleben, wie Dante nach und nach seine Fassade bröckeln lässt und sich seinen Gefühlen für Vivian hingibt.

Das Buch kombiniert so viele beliebte Tropes: Arranged Marriage, Forced Proximity, Billionaire Romance und eine gewisse Art von Enemies to Lovers – da ist für jeden etwas dabei.

Und dann Dantes Reaktion auf Heaths Blumen? Wow. Einfach perfekt. Ich habe jede Sekunde davon geliebt. Ana Huang versteht es einfach, Morally-Grey Charaktere zu schreiben – ihre Dialoge haben eine ganz eigene Intensität und bringen die Dynamik zwischen den Charakteren richtig zum Knistern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2025

Alles was ich mir für ein Romance-Buch wünsche!

Story of My Life
0

Story of My Life ist eine herrlich humorvolle Small-Town-Romance voller Charme, Witz und Chaos. Hazel, frisch geschieden und mit einer Schreibblockade kämpfend, kauft impulsiv ein Haus in Story Lake – ...

Story of My Life ist eine herrlich humorvolle Small-Town-Romance voller Charme, Witz und Chaos. Hazel, frisch geschieden und mit einer Schreibblockade kämpfend, kauft impulsiv ein Haus in Story Lake – das sich als wahre Bruchbude entpuppt. Zum Glück gibt es den wortkargen Handwerker Campbell, der nicht nur ihr Haus, sondern vielleicht auch ihr Leben wieder in Ordnung bringt.

Die Dynamik zwischen Hazel und Campbell ist einfach genial – ihre Schlagfertigkeit trifft auf sein mürrisches Beschützergehabe, und die Funken sprühen. Dazu kommt die charmante Kleinstadt mit ihren schrulligen Bewohnern, die für jede Menge skurrile und herzerwärmende Momente sorgen. Wer Gilmore Girls liebt, wird sich in Story Lake sofort zuhause fühlen!

Fazit: Eine witzige, romantische und herzerwärmende Lovestory – perfekt für alle, die ein Feel-Good-Buch mit großartigem Humor und tollen Charakteren suchen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2025

“Run all you want, Little Monster,” he said, sounding like a threat. “We’re faster.”

Corrupt – Dunkle Versuchung
0

Um die Devils Night Reihe gab es ja einen großen Hype und so bin auch ich nicht drum herum gekommen. Tatsächlich erwartet man immer sehr viel, wenn Bücher gehypet werden was nicht immer positiv ist für ...

Um die Devils Night Reihe gab es ja einen großen Hype und so bin auch ich nicht drum herum gekommen. Tatsächlich erwartet man immer sehr viel, wenn Bücher gehypet werden was nicht immer positiv ist für das Buch.

Tatsächlich war das Buch super spannend und da man die Jungs der "four Horseman" noch nicht kannte zu diesem Zeitpunkt startete das Buch mit einem großem Mysterium, um die vier Jungs und man hatte ziemlich viele Fragen.

Wir begleiten hier Rika und Michael und lesen das Buch aus ihrer Sicht. Leider fand ich beide Protagonisten nicht wirklich sonderlich sympathisch bis zum Ende hin.
An sich war die Story jedoch super spannend und ich hatte dennoch Spaß beim lesen, obwohl es stellenweise dann doch etwas langatmig wurde.

Am Ende wollte ich trotzdem die Auflösung wissen und es hat sich letztendlich auch gelohnt denn die Reihe wird nach Corrupt mit jedem Buch besser!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere