Profilbild von Bookfreak922

Veröffentlicht am 21.12.2017

Eine besondere Liebesgeschichte, mit kleinen Schwächen

Weihnachten in Briar Creek

Meine Meinung :

In“ Weihnachten in Brian Creek“ geht es um Kara, die ihre kleine Bäckerei retten will, weil diese kurz vor dem Ruin steht. Das sie ausgerechnet gegen Nate einen typischen Großstädter der eine Frühstückspension aufmacht kämpfen muss macht es nicht einfach.
Trotzdem werden ihre Gefühle durcheinander gewirbelt.

Nate & Kara sind beides unterschiedliche Charakter. Nate ist ein typischer Großstädter der mit der Frühstückspension seiner Tante Kundschaft gewinnen will.

Kara liebt ihre Bäckerei und will diese vor dem aus retten. Die Lösung wäre den Dekowettbewerb zu gewinnen, den die Stadt ausrichtet.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Nate und Kara gezogen.Sie will beim alljährlichen Dekowettbewerb gewinnen und hofft dadurch ihre Bäckerei nicht zuverlieren.
Kann sie es schaffen gegen Nate mit seiner Pension ? Die Autorin schafft es die Seiten mit jeder Seite mehr mich mitzunehmen und ich konnte mich kaum bremsen. Ob es für sie ein Happy End geben wird?

Das Cover verspricht tolle Leserstunden und man kann sich einfach darauf stürzen.

Fazit :

Eine besondere Geschichte, die den Leser mitnimmt.

• Setting
  • Figuren
Veröffentlicht am 07.08.2017

Eine schöne Liebesgeschichte mit ihren Ecken und Kanten

Kopf aus, Herz an

Inhalt :

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Inhalt :

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören -

Band 1 der Destination-Love-Reihe

Meine Meinung :

In "Kopf aus Herz an" geht es um Lilly, die eigentlich kurz vor ihrer Hochzeit steht und dann kurz davor sie vor dem Altar sitzen gelassen wird. Sie fliegt alleine in die Flitterwochen und erlebt schon im Flugzeug den attraktiven Damien.
Doch genau dieser führt sie auf eine besondere Reise.

Lilly denkt eigentlich das sie in eine glückliche Zukunft startet. Doch kurz vorm Traualtar wird sie sitzen gelassen.
Jetzt muss sie ihr Schicksal alleine in die Hand nehmen...

Damien sieht auf den ersten Blick aus wie ein Bad Boy mit Tätowierungen und nicht gerade Lillys Typ. Doch mit der Zeit zeigt sich, das mehr hinter seiner Fassade steckt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich mitgenommen in die Geschichte.
Man erfährt so einiges aus Lillys Sicht und kann so mehr über ihre Gefühle und Gedanken erfahren. Die Kulisse ist etwas anderes und man muss sich einfach überraschen lassen.

Die Spannung und Handlung hat mich etwas warten lassen bevor die Geschichte in Schwung kam. Erst durch die Begegnung mit Damien scheint die Handlung ins rollen zu kommen.
So bin ich immer tiefer mitgenommen worden und war überrascht wie sich beide angenähert haben. Romantik, Drama und Humor sind auf jeden Fall dabei in diesem Buch. Dies ist mein erstes Werk von der Autorin und ich bin gespannt was im zweiten Band noch alles kommen wird mit anderen neuen Charakteren.

Cover fand ich sehr schön im Zusammenspiel mit den Farben und es verrät nicht viel von der Handlung.

Fazit :

Eine besondere Liebesgeschichte mit ihren Ecken und Kanten. Ich bin gespannt was folgen wird.

• Figuren
  • Humor
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 13.08.2024

Ein schöner Abschluss !

Dark Ivy – Halt mich fest

Den ersten Band habe ich damals 2023 gelesen und der Cliffhänger hat meine Neugierde nicht weniger werden lassen. Nun war es so weit und die Fortsetzung rund um Eden und William ging weiter.
Man spürt ...

Man spürt deutlich, welche Schatten um beide liegen seit dem tragischen Unfall.
Kann es für beide noch eine Chance geben?

Eden & William haben beide ihr Päckchen von Anfang zu tragen. Sie hatte gehofft, endlich die Vergangenheit an der Academy hinter sich lassen zu können. Er wurde durch den Unfall noch mehr in eine gewisse Dunkelheit gezogen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von beiden erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Diese Geschichte hat einige Fragezeichen aus Band 1 gelöst und ich konnte William noch etwas besser verstehen. Die Gefühle zwischen ihm und Eden sind unter Anspannung und beide müssen erst Hindernisse überwinden.
Drama, Spannung und noch einiges mehr.
Für mich ein aufregendes Ende.

Fazit

Ein ausfegendes Ende dieser Dilogie.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Aufregend.

This Book Kills

Ich war völlig neugierig auf das Buch, weil es mich, als wäre es eine Mystery Serie angesprochen hat. Es geht um Jess, die 16 ist und mithilfe eines Stipendiums auf das Elite-Internat geschafft hat. Neben den reichen erlebt sie auf einmal das ein Mitschüler ermordet wird anhand einer Kurzgeschichte, die sie verfasst hat. Doch wer war es und kann sie selbst den Täter finden?

Jess war für mich ein junges Mädchen, das sich trotz ihres Standes nicht unterkriegen lässt und man spürt, dass sie schon einiges mitgemacht hat. Sie hat Verstand, der sie so einiges erkennen lässt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich ihr und dem Setting nähergebracht. Man kann so in die Gedanken und Gefühle der Protagonistin eintauchen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung.

Die Geschichte war wie eine gute Serie, die sich stetig weiterentwickelt und man selbst immer wieder miträtselt, wer könnte der Täter sein. Neben dem Crime erlebt man auch wie Mobbing und wie man sich selbst behaupten muss. Ich finde, man hat den Young Adult Anteil gespürt, aber das war für mich keinesfalls schlimm. Von mir aus hätten die Charaktere auch älter sein können. Man musste selbst rätseln und ich war mir selbst nicht immer sicher, ob ich auf der richtigen Spur bin.

Für mich war es mal etwas aus der Komfortlesezone herausbrechen und neue Dinge entdecken.

Fazit. :

Eine spannende Jagt nach einem Mörder im in diesem Roman. Ich bin gespannt, was noch kommen wird von der Autorin.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Interessanter Auftakt.

The Five Crowns of Okrith 1: High Mountain Court

Ich liebe alles rund um Hexen und dieser Auftakt hat sofort nach mir gerufen. Es geht um Remy, die eine der letzten lebenden roten Hexen ist. Der König des nördlichen Hofes setzt alles daran, dass die Hexen niedergemetzelt werden. Als Prinz Hale vom Hof des Ostens sie findet, ahnt sie nicht, wohin das Schicksal sie führen wird. Sie soll ihn auf eine Reise begleiten, mit seinen Gefährten, die so einiges fordert. Ausgerechnet auf dieser spürt sie, dass ihr Herz gefährlich für Hale schlägt, und das kann sie nicht gebrauchen…

Remi ist Neuzehnjahre alt und eine der letzten roten Hexen und damit auch in Gefahr, weil nicht jeder ihnen wohlgesinnt ist und sie eher tot sehen will. Sie ist immer auf der Flucht, weil sie kaum ihre Magie zeigen darf, um sich nicht zu verraten. Welche neue Gefahr ist nun mit Prinz Hale eingetreten?

Prinz Hale behauptet, er will den Krieg im Norden beenden und sein Reich vor noch mehr schützen. Er benötigt eine rote Hexe für seine Zwecke und jetzt hat Remi gefunden. Doch wie sehr kann man ihm wirklich vertrauen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird vorwiegend von Remi erzählt und sie bringt durch ihre Gedanken und Gefühle mich ihr noch ein wenig näher. Der Leser lernt neben ihr noch einige Nebenfiguren kennen, die das Buch ebenso mitgestalten. Das Setting hat mich fasziniert und durch die Karte am Anfang kann man sich die Reiche und alles gut vorstellen.

Die Spannung beginnt und ich lerne Remi kennen, die durch ihre Abstammung als rote Hexe auf der Flucht ist, um nicht auch getötet zu werden, weil der König des nördlichen Reiches ein Kopfgeld auf solche wie sie ausgesetzt hat. Doch eine neue Gefahr tritt mit Prinz Hale auf, die sie für eine Mission benötigt. Dabei ahnt sie nicht, was auf dieser Reise alles kommen kann und ihr Herz weit mehr in Gefahr gerät, als es sollte …

Das Ende macht Lust auf die weiteren Teile, die ich kaum erwarte.

Das Cover passt perfekt und diese rote Gestaltung sieht einfach perfekt. Aus.

Fazit :

Ein Auftakt, der mich in eine aufregende Fantasy Welt gezogen hat.