Platzhalter für Profilbild

Tweety1

Lesejury Profi
offline

Tweety1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tweety1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2025

Schön und entspannend

Mittsommercamp zum Verlieben
0

Ich liebe Schweden und so war ich total begeistert, wie gut die Autorin die Landschaft und Gegebenheiten beschreibt. Mit jeder Seite kann man sich mehr in das Leben, das Land und die Landschaft hineinversetzen. ...

Ich liebe Schweden und so war ich total begeistert, wie gut die Autorin die Landschaft und Gegebenheiten beschreibt. Mit jeder Seite kann man sich mehr in das Leben, das Land und die Landschaft hineinversetzen. Man könnte fast meinen, man wäre selbst dort gewesen.

Wie der Titel verspricht, handelt es sich um einen Liebesroman (Spoileralarm) mit Happy End, was man natürlich die ganze Zeit hofft, aber bis zum Schluss spannend bleibt.

Als Beas Leben zusammenbricht, zumindest in ihren Augen, sieht sie nur einen Ausweg: Auswandern nach Schweden ohne Sprachkenntnisse, ohne Job und ohne Geld. Eine lebenslustige Frau, die ebenso eine Traumtänzerin auf der Suche nach Glück ist.

Wie erwartet lernt sie einen schroffen Mann kennen, der sich am Ende als ein liebenswerter Kerl herausstellt, mit dem Frau ihr Leben verbringen könnte.

Eine schöne und entspannende Lektüre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2025

Kindheit

Alles Gute, Donald!
0

Es hat sich seit meiner Kindheit nichts verändert.

Donald versucht in dieser Geschichte seinen Geburtstag mit Daisy zu feiern, doch wie es so ist mit der lieben Ducktales Familie, versuchen alle, ihm ...

Es hat sich seit meiner Kindheit nichts verändert.

Donald versucht in dieser Geschichte seinen Geburtstag mit Daisy zu feiern, doch wie es so ist mit der lieben Ducktales Familie, versuchen alle, ihm Steine in den Weg zu legen. Und immer wieder fällt Donald darauf rein, wenn Onkel Dagobert ihm eine Freude zu machen scheint. Obwohl es schon so lange so ist, ist die Geschichte neu und unterhaltsam.

Mich sprach das schön gestaltete, bunte Cover an. Die Bilder im Buch selbst stehen diesem aber in nichts nach. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Bilder gestaltet und machen die Geschichte sogar ohne den Text nachvollziehbar. Wie schon früher kann auch dieses Comic auch ohne lesen verstanden werden. Die kurzen und einfache Sätze eigenen sich aber auch hervorragend für Leseanfänger. Durch die bunten Bilder wird das lesen nicht langweilig, sondern unterhaltsamer.

Vielen Dank für dieses tolle Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2025

Magisch

Aliya und die Unendliche Stadt
0

Das Cover verspricht eine farbenfrohe Geschichte und wenn man Phantasie hat, ist sie das auch. Die kleine Aliya wächst nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Großvater auf, der immer merkwürdiger wird. Als ...

Das Cover verspricht eine farbenfrohe Geschichte und wenn man Phantasie hat, ist sie das auch. Die kleine Aliya wächst nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Großvater auf, der immer merkwürdiger wird. Als er sogar ihren Geburtstag vergißt, glaubt Aliya, dass ihr Großvater sie nicht mehr lieb hat. Als sie dann auch noch hört, dass er gegenüber ihrer Großtante behauptet, sie sei tot und dumm, geht sie nur bereitweilig mit ihrer Großtante mit und wehrt sich gegen jeden sogenannten Befreiungsversuch ihres Onkels.
Aliya lernt eine ganz neue Welt kennen, die Welt der Zeitreisenden, in der auch ihre Eltern gelernt und gelebt haben. Sie findet endlich Freunde und doch ist immer etwas in ihr, dass nicht komplett ist, da hilft auch die Kette ihrer Mutter nicht, die ihr hilft, wenn sie sie darum bittet.
Eine sehr spannende Geschichte, die sehr anschaulich geschrieben ist. Wenige Worte sind sehr schwer und für Leseanfänger zu schwierig, was aber der Geschichte keinen Abbruch tut. Der Leser lernt etwas über Familie, Freunde und den inneren Kompass für gute Taten ohne es bei der spannenden Geschichte wirlich zu merken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2025

Zeitlos

Pumuckl, Tiergeschichten
0

Endlich ein neues Buch mit neuen Abenteuern. Auch wenn es an sich ein ganzes Buch ist, ist es in kleine Geschichten unterteilt, die jede von einer anderen Tieraer handeln.

Die Begegnungen mit den Tieren ...

Endlich ein neues Buch mit neuen Abenteuern. Auch wenn es an sich ein ganzes Buch ist, ist es in kleine Geschichten unterteilt, die jede von einer anderen Tieraer handeln.

Die Begegnungen mit den Tieren zeigen wunderbar die Eigenarten jedes Einzelnen von Ihnen und auch den Nachteil, wenn eines davon das Haustier von Pumuckl werden würde.

Die Kinder lernen so nicht nur, was welches Tier ausmacht, sondern können durch die vielen schönen Zeichnungen die Tiere auch sehen, falls sie ihnen nicht bekannt sind.

Auf den Zeichnungen gibt es so viel zu entdecken, dass das Lesen des Buches noch unterhaltsamer macht.

Eine klare Kaufempfehlung ohne Altersbeschränkung. Pumuckl und Meister Eder sind und bleiben zeitlos.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2025

Anders als erwartet, aber toll

Fast bis zum Nordkap
0

Ich fand das Buch wegen des Covers interessant, dass mich sofort an Schweden erinnerte und aufgrund des T1-Busses neugierig machte. Die Autorin setzt sich mit mehreren, in meinen Augen, sehr aktuellen ...

Ich fand das Buch wegen des Covers interessant, dass mich sofort an Schweden erinnerte und aufgrund des T1-Busses neugierig machte. Die Autorin setzt sich mit mehreren, in meinen Augen, sehr aktuellen Themen auseinander. Das wohl vordergründigste Thema ist Überforderung durch den stressigen Alltag, den viele Menschen sich durch die Arbeit selbst machen und sich dabei selbst vergessen. Die Autorin schafft es, dass man sich gut in die Hauptfigur Bea hineinversetzen kann, die mit sich selbst kämpft, ob sie Ihre Karriere und ihr bisheriges Leben hinter sich lassen kann.

Auf der anderen Seite haben wir den entspannten Schweden, der aber alleinerziehender Vater ist und sich nicht nur mit zwei heranwachsenden Töchter konfrontiert sieht, sondern auch mit den Problemen eine neue Frau vielleicht in sein Leben zu lassen.

Eine schöne Geschichte mit vielen Wendungen, die es einem sehr schwer machen, das Buch wegzulegen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere