Düster
Das WochenendeVier Familien, ein Wochenende mit Glamping und ein Sturm. Nach langem treffen sich die Freunde zu einem gemeinsamen Wochenende bei Max und Annie, die zur Einweihung Ihres luxuriösen Campingplatzes einladen. ...
Vier Familien, ein Wochenende mit Glamping und ein Sturm. Nach langem treffen sich die Freunde zu einem gemeinsamen Wochenende bei Max und Annie, die zur Einweihung Ihres luxuriösen Campingplatzes einladen. Doch bereits am ersten Abend kommt es zu Auseinandersetzungen und schon bald eskaliert die Situation…
Ein Prolog, der es in sich hat und dem man erst ziemlich am Ende des Buches auf die Schliche kommt. Ich wurde somit sofort in den Bann gezogen. Ein Wochenende mit Freunden und Kindern verspricht schon interessant zu werden. Viele verschiedenen Charaktere treffen hier aufeinander und jeder einzelne ist interessant gestaltet und enthalten doch immer wieder die eine oder andere Überraschung. Die Story ist düster und hat mich sehr gefesselt. Die Spannung hätte dennoch etwas mehr sein können, denn diese wurde zwischendurch doch immer wieder mal spontan unterbrochen.
Die Geschichte wird sozusagen von hinten aufgerollt, die Polizei ist da und man weiß noch nicht wirklich was genau passiert ist. In den Kapiteln wird somit vom Wochenende der einzelnen Protagonisten erzählt und somit kommen Stück für Stück die Geheimnisse zu Tage. Man weiß irgendwann nicht mehr wem man trauen kann. Die Stimmung ist sehr explosiv.
Eine tolle, düsternde, rauhe Atmosphäre die mich begeistert hat und auch das Ende konnte mich überzeugen. Ein Spannungsroman, nicht unbedingt Thriller, der mir dennoch richtig tolle Lesestunden gebracht hat 😍♥️👍