Profilbild von nasa2000

nasa2000

nasa2000 ist Mitglied der Lesejury

Ich mach dich fit!

Ich mach dich fit!

Ich habe dieses Buch bei vorablesen gewonnen und durfte es vor dem offiziellen Erscheinungsdatum lesen.

Die Aufmachung des Buches ist sehr ansprechend. Man bekommt Einblicke in das Leben von Dr. Christine Theiss, dann gab es einen Einblick in Sport und was dahinter steckt, ein Testtraining und dann die Sportübungen. Danach wird noch auf die Ernährung eingegangen und inwiefern diese wichtig ist für ein gesundes fittes leben.

Der erste Teil mit dem Leben der Autorin war zwar angenehm zu lesen hat mich persönlich aber nicht so sehr interessiert.

Was ich schon besser fand war der Teil mit dem Sport. Was passiert mit den Muskeln beim Training, was bewirkt das körperliche und mentale Training? Das war sehr interessant und informativ geschrieben.

Die Sportübungen sind alle einfach und in 15 Minuten zwischendurch durchzuführen. Es gibt drei Schwierigkeitsgrade und um beim richtigen zu trainieren gibt es das Testtraining vorweg. Da man allerdings die Übungen wöchentlich wechseln soll ist die Aufteilung im Buch etwas unpraktisch gewählt. Die Übungen sind nach den verschiedenen Muskelbereichen aufgegliedert (Arme, Bauch, Beine, Liegestütze, Rücken, Po). Es wäre einfacher die Übungen nach Wochen zu gliedern. Denn so muss man ständig umblättern und sich die neue Übung raussuchen. Wenn man die Übungen oft genug gemacht hat und sie kann benötigt man das Buch gar nicht mehr. Aber bis man da angelangt hat man wahrscheinlich schon aufgegeben wegen dem ständige umblättern.

Nach den Übungen gibt es den teil mit der Ernährung. Dort stand für mich allerdings nichts Neues drin. Das ist schon alles was ich aus meinem beruflichen Werdegang kenne und im Leben schon umgesetzt habe.

Sag niemals STIRB

Sag niemals STIRB

Für zwischendurch ist das Buch geeignet. Die Handlung ist etwas lahm und wirklich viel Spannung kommt nicht auf. Die Geschichte macht eher einen Chaotischen Eindruck auf mich. Der Schreibstil ist flüssig und leicht, so lässt sich das Buch schnell und unkompliziert lesen.

Ein Flugzeug stürzt im Dschungel ab. Offiziell heißt es das es nur einen Überlebenden gibt der später Selbstmord begeht. Doch die Tochter des Piloten glaubt nicht dass ihr Vater tot ist. So begibt sie sich auf die Suche nach ihm. Doch schon bald stößt sie auf Schwierigkeiten. Erst bekommt sie keine Antworten und plötzlich wird mehrfach versucht Willy zu töten. Was steckt hinter dem Flugzeugabsturz von damals? Warum versucht man Willy zu töten? Was versucht hier jemand zu vertuschen das es einen Mord rechtfertigt?

Alles in allem bin ich bessere Bücher von Tess Gerritsen gewöhnt. Das Buch war etwas enttäuschend, aber für einen gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa reicht es vollkommen aus.

Teufelsbande

Teufelsbande

Das Buch gefiel mir ganz gut. Es lies sich schnell und leicht lesen. Zudem war die Geschichte mal etwas ganz anderes. Die Spannung kam mir aber viel zu kurz. Die Kapitel waren kurz gehalten und immer Zeitlich abgegrenzt. In jedem Kapitel wurde ein anerer Punkt behandelt, was an und für sich nichts schlimmes ist. Man hätte dadurch aber mehr spannung erwartete, was aber nicht vorhanden war.

Julia Durant wird am Sonntag morgen zu einem surrealen Tatort gerufen. Es brennt ein Motorad darauf sitzt ein Mann der angekettet wurde. Die Rechtsmedizin stellt schnell klar das der Mann bei lebendigen leibe verbrannt ist. Der Tote ist Matthy der Vizepräsident eines Motoradclubs. Die Ermittler tappen am Anfang im Dunkeln. Dann wird plötzlich noch ein Biker tot aufgefunden. Stehen die Morde in Verbindung miteinander? Ist dies ein Bandenkrieg zwischen zwei verfeindeten Motoradclubs? In diesem Fall ermittelt die Frankfurter und die Offenbacher Polizei zusammen und fördern unfassbares zu Tage.

Dies ist ein seichter Krimi mit wenig Spannung aber einem sehr brisanten Thema.

Tante Poldi und die Früchte des Herrn

Tante Poldi und die Früchte des Herrn

Tante Poldi und die Früchte des Herrn ist der zweite Band rund die skurrile, humorvolle bayrische Tante Poldi. Sie ist ein Unikat mit ihrer Perücke, ihrer bayrischen frischen Art, ihrer Art die Dinge an zugehen, ihrem Sexappeal und ihren Ermittlungen. Ich kenne den ersten Band, das ist aber kein muss für dieses Buch. Beide Teile sind Einzel lesbar und haben ihre ganz eigenen Fälle. Alle wichtigen Personen werden einem nochmal vorgestellt.

Isolde Oberreiter genannt Poldi lebt in Sizilien um dort ihren Lebensabend zu verbringen. Ganz nach dem Motto: Totsaufen mit Meerblick. Doch dies hat bisher nicht geklappt und so gerät Tante Poldi wieder in eine Mord Ermittlung. Sie ist auf der Suche nach dem Mörder der Hündin Lady, da erzählt ihr Liebhaber Comissario Montana von dem Mord an eine Staatsanwältin. Tante Poldi leckt Blut und will den Mörder schnappen. Dabei kommt sie zu einem Weinberg, macht eine Weinprobe und hat einen Filmriss. Am nächsten morgen findet die Poldi eine weitere Leiche. Hängen die beiden Morde zusammen und was ist in der Nacht passiert? Poldi bekommt von ungeahnter Stelle Unterstützung und arbeitet nun mit ihrem eigenen Team, zwei Engel für Poldi.

Man hat es hier eine leichte, sehr lustige Kriminalgeschichte die aber auch ihre ganz eigene Spannung hat. Der Schreibstil ist flüssig und leicht und für die kommenden Sommermonate ist dieser Roman sehr passend. Es gibt einige Überraschungen, der Leser wird auf eine bayrisch sizilianische Reise durch die Kriminalistik, Mafia, Verschwörungstheorien und der Liebe mitgenommen. Durch Tante Poldi die Fluchend durch die Geschichte geht bekommt das Buch seinen ganz eigenen Charme.

Was man der Poldi zugestehen muss, mich als Leser aber etwas gestört hat, waren die ganzen Cliffhanger und die Umwege die die Poldi nimmt. Auch wird sich an einigen Nebensächlichkeiten aufgehalten die nichts mit der Geschichte zu tun haben, aber für mich zu ausführlich dargestellt werden.

Der ständige Perspektiven Wechsel und das zwischen durch auch mal was anderes thematisiert wurde hat mich nicht so gestört, es war manchmal auch ganz angenehm mal von was anderem zu lesen.

Am Ende wird alles zu einem plausiblen ganzen zusammengefügt und hat für den Leser so manche Überraschung.

Alles in allem ein guter Roman mit einer etwas anderen Art von Ermittlerin. Es gibt immer wieder was zu lachen, nicht allein durch Tante Poldi. Dazu enthält diese Buch eine Reihe von schrägen Charakteren.

• Schreibstil
  • Humor
  • Lesespaß

Schlangen im Paradies

Schlangen im Paradies

Mary Higgins Clark versteht sich darauf ein Buch Spannend und unterhaltsam zu schreiben. So ist auch dieser Roman sehr gut geschrieben. Man kann ihn leicht und schnell lesen. Es kommt zwar nicht so recht die Spannung auf die man gerne hätte oder erwartete, aber das Buch ist trotzdem bis zur letzten Seite fesselnd. Man hat zwar die ganze Zeit eine Ahnung wer der Täter sein könnte wird aber immer wieder auf eine andere Fährte gebracht.

Elizabeth fährt zu einer luxuriösen Schönheitsfarm von Freunden um sich dort über den plötzlichen Tot ihrer Schwester Leila klar zu werden. Außerdem soll bald der Prozess gegen Ted, dem Lebensgefährten von Leila stattfinden. Hat die Schauspielerin Selbstmord begangen oder wurde sie von ihrem Lebensgefährten ermordet? Oder hat noch jemand seine Hände im Spiel. Elizabeth ist sich eigentlich ziemlich sicher dass Ted der Mörder ist, aber im Grunde ihres Herzens kann sie es nicht glauben. In der Schönheitsfarm trieft sie auf alte Bekannte die sich alle auf Teds Seite gestellt haben und Leila diskreditieren. Auf der Suche nach der Wahrheit kommt Elizabeth dem Mörder immer näher. Dadurch gerät nicht nur sie ins Visier des Mörders.

Dies war nicht gerade der beste Roman von Mary Higgins Clark, ich habe ihn aber trotzdem gerne gelesen.