die Zwillingsblut Trilogie geht zu Ende ...
Zwillingsblut - Der Zorn der OrksKlappentext:
Der Kettenfürst wurde von seinen ewigen Fesseln befreit. Mit seiner neugewonnenen Macht stürzt er die Zwergen-Zwillinge Gorin und Galdra sowie die Elben-Geschwister Elyami und Elyamur in ...
Klappentext:
Der Kettenfürst wurde von seinen ewigen Fesseln befreit. Mit seiner neugewonnenen Macht stürzt er die Zwergen-Zwillinge Gorin und Galdra sowie die Elben-Geschwister Elyami und Elyamur in den tiefsten Abgrund der Unterwelt. Als sie endlich von dort entkommen, müssen die Zwillingspaare feststellen, dass sich die Sterblichen Lande auf schreckliche Weise verändert haben - die Welt unterliegt fast vollständig dem Kettenfürsten. Doch aufgeben kommt nicht infrage! Um den Kettenfürsten besiegen zu können, benötigen sie allerdings die Hilfe ihrer alten Feinde, der Ork-Zwillinge ...
Cover:
Das Cover verspricht Spannung und Action und wirkt etwas blutrünstig und angsteinflössend. Man erkennt eine Art Schild an Ketten gehalten, mit einem gehörnten Schädel, Knochen und im Hintergrund schauen zwei Streitkolben hinter dem Schild hervor.
Meinung:
Dies ist bereits der Dritte und somit auch letze Band der Reihe Zwillingsblut. Dieser Band bringt die Reihe grandios zu Ende.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es lässt sich sehr angenehm und locker lesen. Mit einem packenden Prolog wird gestartet, der sich am Ende hin sehr gut erklärt und sich dadurch auch der Kreis schließt.
Von Beginn an ist der Spannungsbogen wieder sehr hoch, so dass einen das Buch regelrecht fesselt und gefangen nimmt. Die Geschehnisse und Handlungen werden detailliert und bildlich beschrieben. Auch die Umgebung und die verschieden Personen, Handlungen und Vorkommnisse werden ausdrucksstark und bildgewaltig vermittelt und es liest sich sehr packend, da man fast immer das Gefühl hat, als wäre man mitten drin. Man fiebert mit, man erlebt mit und möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen.
Der finale Band ist sehr gut gelungen und bringt die Trilogie zu einem grandiosen Ende.
Zu viel vom Inhalt sei an dieser Stelle nicht verraten, sondern für alle Fantasy Fans ist dies eine klare Leseempfehlung.
Sehr gut haben mir auch hier wieder die Karten im Einband und auch die Karten zwischendurch gefallen. Ein weiteres tolles Extra ist der umfangreiche Anhang mit den handelnden Personen, nach Rassen katalogisiert und die Begriffserklärungen.
Mir hat das Werk sehr gut gefallen und mich sehr gut unterhalten, spannend, Nervenkitzel und wunderschöne detaillierte und bildliche Beschreibungen haben mich fasziniert.
Fazit:
Ein spannendes und grandioses Ende der Zwillingsblut Trilogie.