Cover-Bild Todesschwestern
Band 1 der Reihe "Ein Fall für Nathan O’Brian"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Ersterscheinung: 13.01.2015
Arwyn Yale

Todesschwestern

Die Presse nannte sie »Die Todesschwestern«. Noelle und Joss waren sechzehn und siebzehn, als sie beschlossen, sich gemeinsam das Leben zu nehmen. Nur Joss überlebte. Ein Jahr später ist sie spurlos verschwunden. Privatdetektiv Nathan O’Brian soll das labile Mädchen finden. Zunächst scheint es sich um die gewöhnliche Suche nach einem fortgelaufenen Teenager zu handeln. Doch schon bald wird klar, dass nichts an dem Auftrag gewöhnlich ist, denn Joss verfolgt ein mörderisches Ziel.

»Todesschwestern« wurde im Juni 2014 erstveröffentlicht. Die lieferbare Ausgabe wurde neu lektoriert und gestaltet.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

In Todesschwestern geht es um die Geschichte von Joss und Noelle und deren Selbstmord bzw. Selbstmordversuch. Eine stirbt, die andere überlebt.

Von Anfang an baut die Autorin Spannung auf und hält diese ...

Von Anfang an baut die Autorin Spannung auf und hält diese auch bis zur letzten Seite. Man überlegt immer wieder, rätselt mit, welche Geschichte denn hinter den Ereignissen stecken könnte, die sich aneinander reihen.

Man spürt die Zerrissenheit von Joss sehr deutlich. Vieles kann man nachvollziehen, bei vielem merkt man, wie tief verletzt dieses Mädchen doch sein muss.

Die Protagonisten im Buch sind so gut beschrieben, dass man sie sich bildlich vorstellen kann. Man bekommt nicht nur Einsicht in das Leben von Joss, sondern auch in das Leben des Ermittlers, Nathan, Ex-Polizist, jetzt Detektiv und in diesem Fall konfrontiert mit dem Fehler, der seine Karriere bei der Polizei hat enden lassen.

Nach und nach setzen sich die Puzzleteile zu der Geschichte zusammen, die zu den Dingen geführt hat, die passiert sind. Passiert, bevor das Buch begann und die passieren, während des Buches. Alles fügt sich zu einem Bild.

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen und ich hoffe, noch mehr von ihr zu lesen. Denn die Geschichte um die Familie des Ermittlers ist ja auch noch nicht zuende...