Großartig geschrieben
Pearly EverlastingEs geht um ein Mädchen, das viel mehr retten will als einen Bären: Bruno ist für sie wie ein Bruder. Das Buch entführt uns in die kanadischen Provinz. Es ist 1934 und Pearly ist fünfzehn Jahre alt und ...
Es geht um ein Mädchen, das viel mehr retten will als einen Bären: Bruno ist für sie wie ein Bruder. Das Buch entführt uns in die kanadischen Provinz. Es ist 1934 und Pearly ist fünfzehn Jahre alt und im rauen Umfeld der Holzfällerlagers aufgewachsen - gemeinsam mit dem blinden Bärenjungen Bruno. Der illegale Verkauf von Bruno setzt eine spannende Handlung in Gang.
Tammy Armstrongs Sprache hat mich sehr beeindruckt. Sie umschreibt atmosphärisch und poetisch, was geschieht und malt dabei lebendige Bilder vor dem geistigen Auge, sodass ich richtig eintauchen konnte. Ich war mit Pearly mitten in der kanadischen Wildnis und habe mitgefiebert. Sie ist entschlossen ihre Familie zu beschützen und überwindet mit einem Herz voller Mut ihre Ängste. Es ist eine spannende Coming-of-Age-Geschichte, die von Abenteuern, wilder Natur, Moderne und Glaube erzählt. Ich habe beim Lesen zahlreiche Gefühlte durchlebt und diese junge Heldin bewundert. Es ist so eine tolle und berührende Geschichte, die auch humorvolle Momente bereithält, vielschichtig fasziniert und durchaus zu fesseln weiß. Ein Buch, dass mir im Gedächtnis bleiben wird. Daher eine uneingeschränkte Leseempfehlung.