Profilbild von Andrena

Andrena

Lesejury Profi
offline

Andrena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Andrena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2023

Keksprinz trifft Naturprinzessin

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
0

In Skogen Dynasty treffen zwei Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der Milliardenerbe Aleksander (Sander) Skogen liebt ein Jetset-Leben, genießt die beste Ausbildung der Welt ...

In Skogen Dynasty treffen zwei Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der Milliardenerbe Aleksander (Sander) Skogen liebt ein Jetset-Leben, genießt die beste Ausbildung der Welt und wird darauf vorbereitet, in die Fußstapfen seiner Vorfahren als Leiter eines Keksimperiums einzusteigen. Wegen eines Skandals wird der “Keksprinz” dazu verdonnert, sich ins Exil zu begeben und an der Trekkingtour von Norah Svendsen teilzunehmen.

Carolin Wahl baut in ihrem Buch zwei Charaktere auf, die im Laufe der Geschichte eine Entwicklung durchmachen. Beide Hauptcharaktere wirken authentisch, ihre Entscheidungen und Handlungen sind absolut nachvollziehbar, wenn auch zum Teil schwer zu ertragen. Eingebettet sind die Charaktere in die wunderschöne Natur Norwegens, in die man sich herrlich hineinversetzen kann. Geschrieben ist alles mit einem wunderbaren Witz, mit viel Zuneigung und auch Frustration über die Gefühlswelt der Protagonisten.

Alles in allem ein absolut lesenswertes Buch. Für mich war es das erste Mal, dass ich mich an dieses Genre herangetraut habe und ich habe es nie bereut. Umso mehr freue ich mich auf die weiteren Teile der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2023

Der Tod wartet in vielen Facetten - Innen wie außen!

Fourth Wing – Flammengeküsst
0

Violett Sorrengail will gerne in die Fußstapfen ihres Vaters treten und als Gelehrte im Basgiath War College lernen. Leider lässt ihre Mutter das nicht zu, denn sie soll zur Drachenreiterin ausgebildet ...

Violett Sorrengail will gerne in die Fußstapfen ihres Vaters treten und als Gelehrte im Basgiath War College lernen. Leider lässt ihre Mutter das nicht zu, denn sie soll zur Drachenreiterin ausgebildet werden. Und so begibt sie sich in die gefährliche Ausbildung, bei der der Tod der ständige Begleiter ist. Nicht nur die Prüfungen, die sie bestehen muss, sind todbringend, auch vor ihren Mitstreitern ist sie nicht sicher, denn es gibt nur eine begrenzte Anzahl Drachen, die Willens sind zu töten, um Drachenreiter zu werden. Als wäre das noch nicht genug, trifft sie auch noch auf den Sohn des Mannes, den ihre Mutter hinrichten ließ. Auch wenn sie sich aufs Blut hassen sollten, scheint da doch mehr zu sein als pure Verachtung und plötzlich erscheint alles, was Violett zu wissen schien, in einem völlig anderen Licht...

Rebecca Yarros hat in dem Auftakt ihrer fünfteiligen Reihe einen atemberaubendes Fantasy-Universum geschaffen. In einer Welt voller Krieg, in der die Feinde von außen versuchen, Violetts Lebensraum zu zerstören, muss sie eine Ausbildung absolvieren, die sie mehr fordert, als sie zu schaffen glaubt. Das Buch ist mit viel Herz, Witz und Brutalität geschrieben. Für mich ist Fourth Wing eine der besten Fantasy-Bücher, die ich seit langem gelesen habe. Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2025

Tolle Romantasy für Fans von ägyptischer Mythologie

Pharaonenblut
0

Als Penny einen Ring per Post erhält, ahnt sie nicht, welche Auswirkungen dieser auf ihr Leben haben wird. Sie kann die Macht spüren, die sich in diesem Schmuckstück mit der mystischen Inschrift verbirgt. ...

Als Penny einen Ring per Post erhält, ahnt sie nicht, welche Auswirkungen dieser auf ihr Leben haben wird. Sie kann die Macht spüren, die sich in diesem Schmuckstück mit der mystischen Inschrift verbirgt. Plötzlich findet sie sich einem übermächtigen Gegner gegenüber, der den Ring von ihr einfordert. Als sie sich weigert, hat sie keine Vorstellung davon, welche Ereignisse sie dadurch auslöst.

Pharaonenblut ist der Auftakt zu einer dreiteiligen Romantasy-Reihe, die sich thematisch auf die ägyptische Mythologie stützt. Die Urban Fantasy führt die Lesenden an viele bekannte Orte in London, die jedem, der dort schon einmal war, das Gefühl gibt, mittendrin zu sein. Da das Buch neben Fantasy- und Romance-Elementen vor allem auch spannende und rasante Passagen bietet, ist es eine kurzweilige und unterhaltsame Lektüre, die Lust auf die weiteren Teile der Reihe macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2025

Guter und vor allem witziger zweiter Teil

Die mörderischen Cunninghams. Jeder im Zug ist verdächtig (Die mörderischen Cunninghams 2)
0

Nachdem sein Buch über die Ereignisse im Skiresort sich als Bestseller etabliert hat, wird Ernest Cunningham zu einer Reise mit dem berühmten Zug Ghan quer durch Australien eingeladen. Diesmal ist es nicht ...

Nachdem sein Buch über die Ereignisse im Skiresort sich als Bestseller etabliert hat, wird Ernest Cunningham zu einer Reise mit dem berühmten Zug Ghan quer durch Australien eingeladen. Diesmal ist es nicht seine Familie, die für Leichen am laufenden Band sorgt, aber eins steht fest: Es ist ein Mörder an Bord!

Wie schon im ersten Teil ist der Autor der Geschichte gleichzeitig der Protagonist, der in Retrospektive seine Erlebnisse bei der Jagd nach dem Mörder zum Besten gibt. Natürlich hoffe er, dass die Ereignisse ihn zu einem neuen Bestseller inspirieren. Immer wieder tritt der Autor dabei aus der Handlung heraus und spricht direkt mit dem Leser. Das lockert das Buch immer wieder gekonnt auf, man darf live an den Gedanken des Autors teilhaben und so miträtseln.

Trotz leichter Längen um die Mitte ein absolut gelungener und witziger Krimi für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2025

Wiedersehen mit dem Mörderarchiv

Das Mörderarchiv. Der Tod, der am Dienstag kommt.
0

Nach dem Tod von Tante Francis befindet sich das Mörderarchiv in Besitz der Schriftstellerin Annie. Es dauert nicht lange und sie muss die Dienste des Mörderarchivs für sich selbst nutzen. Jemand versucht ...

Nach dem Tod von Tante Francis befindet sich das Mörderarchiv in Besitz der Schriftstellerin Annie. Es dauert nicht lange und sie muss die Dienste des Mörderarchivs für sich selbst nutzen. Jemand versucht ihr einen Mord anzuhängen. Und der Fall ist kompliziert, denn er hängt mit der Vergangenheit zusammen. Wieder muss sie die Geschehnisse der Vergangenheit aufarbeiten, um sich selbst aus der Schusslinie zu bringen.

Der zweite Teil des Mörderarchivs bietet wieder einen besonders kniffligen Fall, der für mich noch um einiges spannender war als der Tod von Tante Francis. Das Buch lädt zum Miträtseln ein, führt einen ein ums andere Mal auf die falsche Fährte und überrascht immer wieder. Ein absolut gelungenes Buch, besonders für Fans von Cozy Crime.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere