Platzhalter für Profilbild

Soulbooks_forever

Lesejury Profi
offline

Soulbooks_forever ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soulbooks_forever über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2023

Wunderschön und absolut fürs Herz

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
0

Lange bin ich um dieses Buch herumgeschlichen und konnte nun doch nicht wiederstehen und habe es gelesen.

High society boy meets wild girl, würde ich das mal so kurz und knapp zusammenfassen und das in ...

Lange bin ich um dieses Buch herumgeschlichen und konnte nun doch nicht wiederstehen und habe es gelesen.

High society boy meets wild girl, würde ich das mal so kurz und knapp zusammenfassen und das in der Wildnis Norwegens. Sander und Norah sind wie Feuer und Wasser, absolut unterschiedlich, haben beide ihr Päckchen zu tragen und treffen nun aufeinander. Schon von Beginn an spürte ich diese Anziehung zwischen ihnen und auch wenn wirklich ab der ersten Seite klar ist, wie dieses Buch ausgehen wird, so habe ich es dennoch genossen, in diese Geschichte abzutauchen. Sander hatte mich ab dem ersten Moment für sich eingenommen, bei Norah war das so ein Fall für sich. Bis zum Ende konnte sie mich nicht überzeugen, aber im Zusammenspiel waren die beiden, trotz des Hin und Her am Ende (was von ihr ausging und in manchen Momenten doch sehr anstrengend war) echt überzeugend.



Es ist mein erstes Buch von Carolin Wahl und ich kann nur sagen: ihr Schreibstil ist wirklich wundervoll zu lesen. Von Anfang bis Ende einfach so locker-leicht, so echt und absolut bildlich. Ich hatte irgendwie das Gefühl, als wäre ich ebenfalls in Norwegen gewesen, bei Sander und Norah und hätte mit ihnen diese atemberaubende Trekkingtour gemacht. Natürlich sind hier viele Klischees bedient worden, die ich persönlich eigentlich nicht mag, aber irgendwie hat es dennoch gefunkt. Ich denke, dass liegt vor allem an dem bereits erwähnten, wundervollen Schreibstil von Carolin Wahl und daran, dass ich in der richtigen Stimmung für so ein Buch war.

Ich kann diese New Adult Slow-Burn-Story also einfach nur jedem ans Herz legen, der einfach mal die Seele baumeln lassen möchte und dieses Hin und Her gern mag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2025

so unfassbar gut

Die Komplizin – Ihr Mann ist ein Serienkiller. Was ist sie – Täterin oder Opfer?
0

Oh mein Gott. Ich meine: Oh. Mein. Gott.
Holy, was war das denn bitte gerade für eine Geschichte? Mein erster Cavanagh und ich weiß ganz genau: es wird nicht mein letzter gewesen sein!
Carrie steht ein ...

Oh mein Gott. Ich meine: Oh. Mein. Gott.
Holy, was war das denn bitte gerade für eine Geschichte? Mein erster Cavanagh und ich weiß ganz genau: es wird nicht mein letzter gewesen sein!
Carrie steht ein unglaublicher Prozess bevor: sie soll die Komplizin ihres Mannes sein, der verdächtigt wird, ein Serienmörder zu sein. Aber ist sie wirklich die Komplizin oder wurde sie von ihrem Mann in diese Rolle gedrängt und ist eigentlich ebenfalls ein Opfer?

Was für eine unglaublich atemberaubende Geschichte ist das bitte? Ein Pageturner von Anfang bis Ende und dieses Ende... Es hat mich komplett umgehauen. Ich habe die letzten Kapitel wieder und wieder gelesen, um zu begreifen, was da passiert ist. Und ich bin immer noch so sprachlos deswegen. Ich hatte beim Lesen so oft einfach Gänsehaut und wusste nicht, was ich denken sollte. Wer ist der Täter, wer ist Opfer und was um Himmels Willen hat ihr Mann getan? Es war eine wahrer Lesekrimi inklusive Dramatik und unfassbarer Wendungen. Für mich eine irre Lesezeit, die ich echt genossen habe.
Wer Thriller liebt und dazu echte Spannung und einen einnehmenden Schreibstil, der braucht dieses Buch ganz dringend.
Von mir gibt es sehr gern eine ganz klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2025

absolut grandios

Für immer
0

Stell Dir vor, die Zeit steht plötzlich still. Aber nur für die Menschen, für nichts und niemanden sonst.
Was bedeutet das? Welche Auswirkungen hat dieser Stillstand auf die Menschen?
Maja Lunde hat ...

Stell Dir vor, die Zeit steht plötzlich still. Aber nur für die Menschen, für nichts und niemanden sonst.
Was bedeutet das? Welche Auswirkungen hat dieser Stillstand auf die Menschen?
Maja Lunde hat in ihrem Roman 'Für immer' diese Fragen für einige Menschen beantwortet und das auf eine für mich überraschend interessante Weise.
Ich hatte anfänglich ein paar Schwierigkeiten mit den verschiedenen Perspektiven und dem Schreibstil, aber mit der Zeit war ich dann in der Geschichte mehr gefangen, als gedacht.
Wie ergeht es einem denn, wenn plötzlich alles im eigenen Leben gleich bleibt? Man lebt ewig, auch jeder Lebensumstand (Gesundheit oder Krankheit) bleibt gleich. Die Zeit ist also nun entweder dein Feind oder dein Freund. Was wäre es bei dir?

Dieser Roman ist erstaunlich, denn die Frage danach, was Zeit einem bedeutet, beantwortet sich in meinen Augen nicht so einfach. Denn seien wir mal ehrlich: was ist Zeit eigentlich? Wofür und wie nutzen wir sie?
Die Autorin hat mich auf eine unglaubliche Reise mitgenommen und ich durfte die Protagonisten auf ihrem Weg durch die stillstehende Zeit begleiten.
Der Schreibstil ist für mich erstmal gewöhnungsbedürftig gewesen, aber nach ein paar Kapiteln war ich vollkommen in den Bann gezogen und stellte mir selbst die Frage 'was wäre wenn die Zeit stehen bleibt'.
Von mir erhält dieser Roman eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2025

mein liebstes Romance Universum

Until Us: Lexi
0

Und es geht weiter: mein liebstes Romance Universum hat eine weitere Geschichte als Übersetzung und ich freu mich sehr, dass es die von Lexi und Jake ist.

Lexi hatte es nie einfach in ihrem Leben und ...

Und es geht weiter: mein liebstes Romance Universum hat eine weitere Geschichte als Übersetzung und ich freu mich sehr, dass es die von Lexi und Jake ist.

Lexi hatte es nie einfach in ihrem Leben und musste früh lernen, auf sich selbst aufzupassen. So wurde sie eine Kämpferin, die weder Gefühle zulässt, noch die Kontrolle abgibt. Und das bis zu dem Zeitpunkt, wo sie Jake begegnet. Und auch wenn ihre erste richtige Begegnung etwas rabiater verläuft, so ist es doch so, dass nicht nur Lexi spürt, dass bei der ersten Berührung etwas Besonderes passiert. Und wie sollte es anders sein: es ist der Boom, der hier mit aller Macht Gefühle freisetzt. Als dann aber das Schicksal doppelt und unfassbar dramatisch zuschlägt und sich einfach alles ändert, muss Lexi verstehen, dass sie nicht mehr alleine ist und es ist an Jake, Lexi aufzuzeigen, dass sie ihm vollkommen vertrauen kann.


Eine wundervolle, so passende Geschichte für dieses Universum, dass mir auch beim erneuten lesen wieder Tränen in die Augen trieb. Ich wollte Lexi und ihre wundervollen Freundinnen, die sie als Familie betrachtet, so gern beschützen, auch wenn ich Jake dann den Job weggenommen hätte… Eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle, mehrere Widersehen mit verschiedenen Maysons und ganz viel Liebe verstecken sich in den Buchseiten und ich bin so froh, hier wieder in das Until Universum abgetaucht zu sein. Ein toller Schreibstil, eine schöne Übersetzung und eine absolute Leseempfehlung gibt es von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2025

Große Leseempfehlung für diesen emotionalen Roman

Die Bücherfrauen von Listland. Der Gesang der Seeschwalben
0

Anna steht mitten im Leben, ist Journalistin und reist für ein wichtiges Interview nach Sylt, muss dort jedoch feststellen, dass ihre Interviewpartnerin verschollen ist. Nur deren Tochter Elisa ist da, ...

Anna steht mitten im Leben, ist Journalistin und reist für ein wichtiges Interview nach Sylt, muss dort jedoch feststellen, dass ihre Interviewpartnerin verschollen ist. Nur deren Tochter Elisa ist da, aber auch sie weiß nicht, wo sich ihre Mutter Fenja aufhält. Während die beiden ungleichen Frauen sich immer mehr fragen, wo Fenja sein könnte, kommen sie auf Grund eines Unwetters einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur. Ein Geheimnis, dass Glück zerstört hat und Leben zerbrechen ließ.

Zwei Geschichten in einer, zwei Zeitebenen, unfassbar tragische Geheimnisse, viele Leben, die im Damals und Heute miteinander verwoben sind.
Gabriella Engelmanns neues Buch hat mich in den letzten Stunden begleitet und lässt mich sicher eine lange Weile nicht mehr los, denn Annas und Lenes Geschichten sind schlicht und ergreifend einfach faszinierend und voller Gefühl.
Mit einer wundervollen Leichtigkeit, geradezu poetischen Beschreibungen und gleichzeitig mit so viel Intensität kommen die Protagonistinnen einem Geheimnis auf die Spur, dass die Leben von Fenja und ihren Kindern vollständig verändern wird. Ein Geheimnis, dass während des Nationalsozialismus mit Lene begann und bis Anna heute kam, eines geblieben ist.
Diese Geschichte ist voller Liebe, Schmerz, Verrat und natürlich Missverständnisse, die der Zeit geschuldet sind. Einer Zeit, die die Autorin in diesem Roman so authentisch dargestellt hat, dass ich beim Lesen immer wieder Gänsehaut bekam.
Und das Ende lässt mich hoffen, dass die Geschichte weitergeht, dass alle Geheimnisse, alle Beweggründe offengelegt werden. Dieses Ende ist zwar ein sehr würdiges für Anna und Fenja, aber gleichzeitig ist es eben auch Hoffnung auf mehr. Und auf dieses Mehr freue ich mich jetzt schon sehr.
Große Leseempfehlung für diesen emotionalen Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere